Grow platz ist zu Sauer

Problembeschreibung : High freunde ich hätte eine frage ich hab mir ein grow platz im wald gefunden aber das boden ist etwas zu sauer kann ich da einfach ein loch reinbutteln und mein erde rein machen wäre das möglich

Hast Du eine Genemigung, im Wald Löcher buddeln zu dürfen? So einfach geht das ja nicht… Umweltschutz, Naturschutzgebiet, Trinkwasserschutzgebiet…

Am besten erst mal bei der Gemeinde nachfragen, wegen der Sicherheit :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab ich schon die haben es mir erlaubt :smirk:

1 „Gefällt mir“

Da fallen mir drei Vorschläge dazu ein,
ohne im Behördendschungel beim Ertrinken in Antragsfluten zu verdursten:

  1. Suche dir einen besseren Platz. Dort, wo Brennnesseln dich freundig jauchzen lassen, ist ein guter Platz.
  2. Buddel dein Loch groß genug, dass die Pfahlwurzel immer guten Boden findet.
    Je nach Strain können das schon ein paar Meter werden. (Wir hatten mal fünf Meter hohe Bäume, die ohne professionelles Holzfällerwerkzeug nicht zu ernten waren).
  3. Kleineres Loch, dafür ständiges Regulieren der Werte durch Chemie.
  4. Mische Vorschlag 2 und 3 in einem vernünftigen Verhältnis.

Bei mir handelt es sich um autoflowering da ist der ertag nicht so viel

Soll ich einfach normales erde im wald benutzen ?

Kannst ja auch Holzasche untergraben, oder drauf streuen, hat nen Ph von 14

:thinking::thinking: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Meinst du Holzasche als dünger

zahlen?
Wenn du sagst dass er etwas zu sauer ist… wo sind die Zahlen und wie wurden diese ermittelt?
Wie soll dir seriös geantwortet werden wenn du uns die Ausgangslage… den IST-Zustand nicht rüberbringst.

Scheiß Tipp… völlig verantwortungslos für die dort vorherrschende flora und fauna… und das nur weil einer 20g trocken von einer automatic ernten will.
Zu Outdoor gehört nicht nur das growen sondern auch die verantwortung gegenüber der natur… wer das nicht beherzigt soll es zum wohle aller einfach bleiben lassen.

10 „Gefällt mir“

Man kennt sich ja so gut… du verstehst es nicht dass du dir mit einem solchen Verhalten nur selber schadest… kommt beim lesenden Volk anders rüber als du glaubst… kostet dich mehr Sympathie als du glaubst.

Insbesondere weil du dich noch keine Sekunde mit der Frage beschäftigt hast warum es ein Scheisstip ist in einem Wald mit sauren Boden und kleinem Pflanzloch sich einzubilden man könnte dort das benötigte PH-Niveau in einen respektablen Bereich anheben… die Pflanzen sind dort so stark benachteiligt dass an eine Ernte nicht wirklich zu denken ist… mit deinem Tipp greifst du zwar erheblich ins dort forherrschende Ökosystem ein… aber ohne den Effekt den Boden nachhaltig und stabil auf einen akzeptablen Bereich anzuheben… ganz einfach weil der Wald mit seinen Absonderungen über die Wurzeln dagegenarbeitet…

würdest du dich Outdoor auskennen wüsstest du das… aber hauptsache Tipps geben und sich dann lieber darüber monieren dass dieser als unbrauchbar bewertet wird als mit der Tatsache warum er unbrauchbar ist… das verrät mehr über deinen Charakter als du glauben willst… denk mal darüber nach… ach fällt dir ja schwer :wink:

übrigens dieses Posting ist eher an den Mitleser als an dich gerichtet… erspar dir eine Antwort… bei mir bist du raus…

1 „Gefällt mir“

Meint ihr beiden nicht, das es langsam reicht? Man kann eure Standpunkte vollkommen nachvollziehen, aber wie alt seit ihr, dem Threadersteller hilft es in keinster Weise, wenn ihr beide an die Decke geht! Danke
So weiter im Topic pls

3 „Gefällt mir“

Mit Holzasche oder Löschkalk immer vorsichtig. Auch wegen der Überdüngung. Die meisten Blumen vertragen schon ein wenig Säure. Bisschen normalen Gartenkalk (Rasenkalk) sollte die Sache abmildern. Auf der Verpackung müsste der pH-Wert drauf stehen.

Was zum teufel geht hier ab ich komm garnicht mehr klar :joy:

Was meint ihr

Such dir besser einen anderen Spot, oder willst du säckeweise Erde hin schleppen

Wer sagt den hin schleppen was ist mit auto :smile:

Was ja auch nichts bringt weil der Waldboden in einem Nadelwald mit 4,8 das beständig zurücksäuert… das puffert keine zugebrachte Erde selbst wennst 500l pro Pflanzloch einarbeitest

Die Frage ist…

Nur dann kann gesagt werden ob es sinnvoll ist… was gemacht werden kann/sollte… oder ob der Spot wegen fehlender Grundbedürfnisse ausscheidet.

Hab destillieres wasser mit backpulver gemischt das hat ein bisjen geschäumt aber mit essig ging das

Beantworte doch mal die Fragen. Die Leute wollen dir echt feinfühlig und liebevoll helfen und du gehst gar nicht wirklich drauf ein. Zumindest gibst du mir schon seit Tagen das Gefühl. Du hast ja nunmal wirklich paar knifflige Fragen und Probleme, die anständig diskutiert und überlegt sein sollten, falls man das ernsthaft angehen will!
Liebe Grüße

3 „Gefällt mir“