Grow platz ist zu Sauer

Ich geh mal wieder da hin und such mir einen anderen spot und teste mit ph bodentest dann schreib ich euch die ph werte

1 „Gefällt mir“

Such Dir ne große Lichtung oder ähnliches, vielleicht in der Nähe eines Baches, wo auch Blühpflanzen stehen (wie dieses Springkraut). Da scheint der Boden ganz gut für Cannabis zu sein. Vorsorglich mal messen, wenn Du Dir eh so Bodentester da holst. :slightly_smiling_face::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Danke endlich mal jemand der mir richtiges antwort gibt :+1:

1 „Gefällt mir“

Mal was ganz anderes… was ist das für ein Wald?

Trockenwald bei mir gibs mehr sand und trockenes erde

Dann halt so: Nadel-, Laub- oder Mischwald?

4 „Gefällt mir“

Ehr mischwald hier gibs verschiedene bäumr aller art

Warum gräbst du nicht einfach ein Loch, stellst da einen Blumentopf mit guter Erde rein und growst darin anstatt dich auf den waldboden zu verlassen? Nach der ernte nimmst den Topf wieder mit nach Hause und gut ist.

2 „Gefällt mir“

Steinmehl ist auch alkalisch.

Ist doch auch Käse, dann müsst düngen gehn

Ja würde das gehn ohne das ich mir sorgen machen muss das es zu sauer wird

Wie hast du denn die Werte vom Boden getestet? Und was für Ergebnisse kamen dabei heraus?

Habe ich noch nicht das dauert noch mindestens 1-2 wochen biss die pflanze bereit ist draußen zu bleiben

Aber Tomatenerde hat würklich gut geholfen die keimlinge sind sehr schnell gewachsen

Schau, dann ist ja jetzt der Anfang getan. Hast nen Bildupdate :wink: ?
Und zu deinem Platz kamen ja die wichtigsten Tipps schon:

  • sich an Brennesel halten
  • möglichst einen Licht reichen Platz
  • Bodenbeschaffenheit einschätzen und bewerten (wie weniger Schnick Schnack außen rum desto besser)
  • Alternative in Töpfen/Säcken oder ähnlichem durchüberlegen
    usw…
1 „Gefällt mir“

Danke für dein tipps

Hatte die mit erde voll gemacht irgendwie ist es weniger geworden

Dann Füll vorsichtig nach :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen

Hab die voll mit erde gemacht jetzt knicken die nicht mehr so schlümm

1 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwie mein Thema löschen ich hab jetzt was dazu gelernt und meine frage wäre soweit beantwortet