Grow Problem Anfänger

Wer kann mir sagen was meiner lady fehlt. Zu viel kann es nicht sein! Ich habe nur 2 - 3 canna terra für die vegi Phase benutzt und das in großen Abständen. Seit letzten Freitag hab ich sie in die Blüte geschickt von Tag zu Tag entstand mir dieses Bild und nur an den untersten beiden Blätter. Kann es sein das es auf Zink Mangel hindeutet?? Aus der Tabelle an Möglichkeiten werde ich nicht schlau. Bitte um euren Tipp. Luftfeuchtigkeit liegt bei 40- 45/und Temperatur bei ca 29.

freue mich über bjeden Tipp

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar selber erst Anfänger,
ich würde dir jedoch empfehlen, das Blatt abzuschneiden, wenn du merkst, dass es abstirbt.
Sonst steckt die Pflanze Zuviel Energie in das einzelne Blatt, um es am Leben zu halten.

Mach dir keine Sorgen, solange es nur bei einem einzelnen Blatt bleibt!! :smile:

Gruß Artruschnia

1 „Gefällt mir“

Hi :smile:
Nein Zink Mangel ist das nicht :wink:

Wenn Blätter von unten her anfangen, Symptome zu zeigen, kannst du davon ausgehen, dass etwas mit den mobilen Nährstoffen los ist.

Mobile Nährstoffe sind solche, die bei Mangel innerhalb der Pflanze umgeschichtet werden können. Das sind NPK, Ca, Mg und S.
D.h., wenn der Pflanze oben, wo sie grad wachsen will, diese Stoffe fehlen, holt sie sie aus den unteren Blättern.

Ich würde daher darauf tippen, dass es hier um ein N (Stickstoff) Problem geht. Ich kenn mich mit düngen und so nicht aus, aber soviel ich weiss haben die Zusätze für die Growphase meist hohen N-Gehalt.
Zeit also, deiner Pflanze davon zu geben :smile:

Der innerpflanzliche Nahrstofftransfer :joy: sollte damit in ein paar Tagen aufhören (sprich, das Fortschreiten der Vergilbung an den unteren Blättern aufhören - ich würd die betroffenen Blätter derweil dranlassen, da sie auch als Indikatoren dienen können).

3 „Gefällt mir“