Ich habe ein Problem mit meinem pflanzen die wollen nicht blühen sind aber schon in vorblüte gegangen
Gegen die trauermücken habe ich schon nematoden genommen ist auch besser geworden schon
Zu mein Angaben
Die Pflanzen sind drei Monate alte die vier grossen
Die kleine 4 Wochen
Anbau Art ist indoor selbst gebauter Raum
Erde ist Cocos Erde aus denn baumarkt schon vorgedüngt gewesen
Mit etwas dünger für Wurzeln von hesi darunter gemischt dünger ist hesi komplett Paket mit hesi TNT hesi blüh komplex hesi Phosphor und hesi booster für die blüte
Bewässerung Leitungs Wasser immer mit denn Finger vorher die Erde getest 3 cm tief und dann gegossen
Und die eine habe ich keine Ahnung ist aus Konsum aber auch eine automatische
Die lichter sind
Zwei led panel Vollspektrum 75 Watt 169 LEDs Vollspektrum von roleadro verbaut es hängen zwei davon drine
6 led Streifen Vollspektrum 60 Watt hersteller YASBED
Man kann zwischen vegi und Blüte und Vollspektrum schalten
Und es sind 2700k warm weiß LEDs mit verbaut
1 selbst gebautes LED Board
Farbe Blau und Rot
120 LED 30 Watt
Akf ist ein 102 mm Lüfter mit ein Filter von 182 cm2
Ich nehme an, dass ist Dein erster Grow, oder hast Du unter diesen Lampen schon einen erfolgreichen Grow durch?
Sehe ich das richtig? Du hast Automatics und Photoperiodische in einem Zelt stehen? Was sind dann die 3 Monate alte Pflanzen? Autos oder Photos (normal als fem gekennzeichnet)?
Vielleicht liegt es an den Lichtern? Wäre jetzt meine erste Vermutung gewesen. Muss aber da im Detail passen, bin da nicht fit genug bei den Werten und Lichtspektren um das alles adäquat zu beurteilen. Du meintest was von Lichtspektrum umstellen, hast Du das schon gemacht und wenn wann?
Und Deine Lampen sind die denn speziell für Cannabis, oder wieso hast Du Dich dafür entschieden?
Deine Pflanzen sehen an sich ja gesund aus. Klar, man könnte den Wuchs jetzt noch beurteilen, da würden die Geister sich streiten, aber für 3 Monate doch sehr gedrungen und schwach.
Hmm OK aber was daran ist verkehrt also wenn man im Netz schaut findet man ja viel und viel habe ich halt gelesen über Vollspektrum und deswegen habe ich diese Lampen gewählt sie sind ja für alle schemas und es stand nicht genau da das sie für Cannabis sind weil sind von Amazon gekauft
Aber es haben ja hier grower sogar es geschafft mit ganz normalen LED Lampen zb die Supernova Bau mir gerade sowas in der Art auch zusammen für Blüte habe ich schon fast alles zusammen 5 birnen 2700 k eine Birne hat 60 Watt
Aber mal schauen was hier noch so kommt habe mir auch viel hier herraus gelesen
Hallo,
Naja also gedrungen finde ich sie nur zum Teil. Da sind auch welche dabei die ganz schön spargeln. Das liegt dann wahrscheinlich am Licht, aber da bin ich auch raus.
Was mir allerdings erstmal auffällt sind die 18,6 Grad. Und das noch ziemlich weit oben.
Was hast du denn unten an den Pflanzen für Temperaturen bzw wie sind sie Tag/Nacht?
Zu kalt hieße nämlich auch dass erstmal alles wesentlich langsamer geht.
Allerdings sooo langsam…
Hmmmm
Richtig. Aber dann wäre es ein anderes Wuchsbild; und da die sicherlich schon seit 3 Monaten so stehen^^, tut es der Sache keinen Abbruch.
Nach 3 Monaten würde ich denen mal 8 Stunden Licht klauen, vielleicht sind es ja keine Autos.
Die Ladys sehen für mich jedenfalls gut aus @marsow86 , hast sie im Griff (mit deinen Mitteln).
Die Temperaturen liegen nachts bei 17,9 und Tags über bei zwischen 19 und 20 Grad unten habe ich noch nicht gemessen mache ich aber gleich mal
Naja Im Wachstum sind sie drei Monate und seit andert halb Monaten stehen sie so da und nichts passiert mehr das ist es ja leider
Das mit denn 8 Stunden Dunkelheit werde ich mal versuchen aber ich hatte mit denn breeder geschrieben und der sagte das sind 100 Prozent Autos deswegen
Hmmm
was man dir da geschrieben hat, macht keinen Sinn sorry. Entweder sind es Fast Flowerings, dann blühen sie erst wenn die Dunkelphase lang genug ist. Punkt.
Oder es sind Autos, die würden dann aber schon längst blühen.
Es gibt da kein „vielleicht“ es kann nur das eine oder das andere sein.
Habe auf der von dir verlinkten Seite geschaut - da steht ganz klar die OGB Kush sind feminisierte Fast Flowerings also werden sie nie blühen wenn du das Licht nicht anpasst
Jede led Birne 60 Watt dir etwas grossen und die kleinen 40 Watt
Alle haben warm Weiss Licht und 2700 k
Was sagt ihr sollte ich die lieber rein hängen und ne andere raus zb die rot blau mit nur 30 Watt habe ich so überlegt Mfg