Grow Report Big Bud Auto

Hi Grow Community,

Ich starte demnächst meinen ersten Grow und habe zu diesem Anlass eine Big Bud Auto geholt (Lebe in Österreich) um LST zu üben. Ich glaube bis jetzt schaut es garnicht so schlecht aus :slight_smile: die kleine ist noch nicht in der Blüte.

Beim Grow werde ich insgesamt 3x 3 Auto Sorten auf einer Fläche von 1qm anbauen (Sanlight QW6).

M Mein Plan war es 11L Töpfe zu benutzen und LST zu betreiben. Ich habe hier gestern einiges gelesen und festgestellt das 15L Töpfe wohl besser wären. Kann ich mir durch die 4 zusätzlichen Liter Erde wirklich mehr Ertrag erwarten?

Könnt ihr mir bitte ein Feedback zu meiner Big Bud Auto geben? (Steht aktuell fast nur am Balkon).

3 „Gefällt mir“

ist es schon in dem 11 Liter pott? weil bei Autos sollte man immer sofort auf den End Topf gehen um Stress zu vermeiden

Soweit ich gelesen habe
je weniger Erde um so weniger Wurzeln um so weniger höhe um so weniger Ertrag

Leider ist es nur ein 7L Topf. Hab sie so bekommen und ich glaube das LST stresst sie schon genug auf der Auto Skala :smile:

Zählt eine Pflanze nicht als grow?

Natürlich, meinte nur das ich die Big Bud geholt habe um mich auf den großen grow vorzubereiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

LST lässt sich leichter an einer reg/fem in der Vegi üben. Falls das noch eine Option ist.
Überhaupt machen Autos Indoor wenig Sinn, aber das ist ein anderes Thema :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab reg am Balkon stehen, ebenso im Training.
Ja, Minimum 20h Licht am Tag ist hart - einziger Grund für mich ist eig. das ich A) Anfänger bin, B) Laufzeit

Moin, das Strafmaß wird ja eh nochmal anders errechnet, aber bei der Kategorisierung des Grows macht es bei der Polizei keinen Unterschied ob du 1 Pflanze hast oder 99 Pflanzen. Die erste Kategorie lautet da nämlich " < 100 ". :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Warum machen Autos drinnen denn wenig sinn?

Stromverschwendung ohne Ende. Eine Auto wird immer mit 18/6 gefahren während eine reg. das nur in der Vegi braucht. Wenn du eine reg/fem ab Keimung mit 12/12 fährst hast du auch eine Art Automatik mit wesentlich weniger Stromverbraucht.

Autos machen meiner Meinung nach nur Outdoor sinn.

4 „Gefällt mir“

das ist echt super dann kannst du ganz entspannt gucken und wenn nur die eine pflanze was hat ist es ja nicht so schlimm und man kann das natürlich auch mit viel mehr ruhe angehen als hättest du 6 oder 8 Damen :+1: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Autos sind eher für den Outdoor bereich gedacht weil man im Outdoor die kraft der sonne benutzt

vor allem wenn mann noch dimmbare LEDs nimmt spart man sich dumm und dämlich :+1: :grinning:

Ich hab eigentlich auf das „pre“ angespielt :wink:

1 „Gefällt mir“

Also kann ich auch ganz normale Pflanzen von Anfang bis Ende auf 12/12 laufen lassen? und trotz das die ca doppelt so lange brauchen sind die günstiger als Autos bei 18/6? kann ja fast gar nicht oder?
Normale brauchen ja ca doppelt so lang wie Autos und dann wären es umgerechnet 24/0 Beleuchtung im Gegensatz zu den Autos oder hab ich mich da vertan?

Hast du schon mal angebaut? Es ist ein Trugschluss dass Autos schneller fertig sind (vllt bis auf paar Ausnahmen)
Alles nur Marketing Angaben

3 „Gefällt mir“

Leider nicht habe im Moment meinen aller ersten am laufen und mache dort auch hier im Forum meine Fortschritte
Hatte nur sehr viel drüber gelesen gehabt das die schneller sind deswegen hatte ich sie geholt -.-* dachte bis gerade eben gute qualli bei weniger Verbrauch -.-* dann lieber nächste mal direkt normale auf 12/12 laufen lassen

1 „Gefällt mir“

Lass dich nicht zu sehr vom Marketing einlullen. :wink:
Es gibt einfach insg. Sorten die schneller fertig sind (Indica) und welche die teilweise wesentlich länger brauchen (Sativa). Bei Autos ist nur eine Genetik (Ruderalis) eingekreuzt, die dafür sorgt das die Blüte von selbst losgeht. Und wenn ich das so richtig sehe, gibt es auch keine extremen Langblüher bei Autos. Die sind einfach ein Kompromiss.

Als Anfänger geht man dem :poop: leicht auf dem Leim.
Ich würde hier gerne mal einen richtigen Sativa Landrassengrow mit >120 Tagen Blüte sehen. Ich glaube zu Not muss ich das im nächsten Run selbst machen :joy: Hab hier noch ein paar Strians aus der Äquatorregion :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Da reicht schon die dr grinspoon, da sind 140 Tage Blüte Pflicht :joy:…und Landrassen können auch nerven wenn se einfach nicht fertig werden wollen

2 „Gefällt mir“

Die sind halt auch nicht was für jeden.
Ein Anfänger der einfach schnell Ergebnisse sehen will sollte lieber was anderes nehmen. Aber es gibt ja auch Liebhaber die vor sowas nicht zurückschrecken. Wenn man vorher ein paar Runs mit Hybriden erfolgreich durchgezogen hat, kommt vielleicht Lust auf sowas abgefahrenes.
Ich habe noch Panama und Congo von ACE. Ich glaube die kommen dieses Jahr noch ins Zelt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“