Grow Report die Zweite

17.03.2018

Alle Pflanzen sind aus der Erde raus, manche mehr manche weniger. und das nach nur 2 Tagen… faszinierend




1 „Gefällt mir“

19.03.2018

so leute kurzes update.
habe ein problem mit der amnesia und jack dame. und zwar hängt das led panel 18 cm hoch in der mitte und da die töpfe so riesig sind spargeln die beiden ziemlich und wachsen schräg. habt ihr irgendwelche tipps?


bei den easy bud mädels läuft hingegen alles super


An den großen Töpfen wird es nicht liegen das sie spargeln, es wird eher am Abstand der Lampe liegen. Das die eine oder andere mal ein wenig schräg wächst sollte dich nicht belasten, das hab ich auch hin und wieder und trotzdem werden sie groß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

natürlich liegt es am abstand… nur haben die großen töpfe in sofern schul das ich deswegen den abstand der lampe zur pflanze erhöhen muss weil wen sie z.b. nur 15 cm entfernt ist bekommt eine pflanze sogut wie kein licht.

ich danke dir trotzdem für die antwort und bin beruhigt das es nicht schlimm ist ernn sie schief wachsen

Update: 04.04.2018

So leute hier mal ein update von meinen Mädels:

Alexis:

Meine Royal Jack wächst prächtig und ist mit eine der größten zurzeit. Bis jetzt macht sie keine probleme. auffällig ist ist das die Blätter sich stark wölben was aber nichts schlimmes sein sollte.

Heather:


Müsste die zweit Größte Pflanze in diesem Grow sein. Hier auch keine Auffälligkeiten und sie wächst sehr gut.

Vani:


Mein kleines Sorgenkind. wie ihr seht kiregt sie gelbe stellen an den Blättern(bitte hife was könnte es sein) und sie ist die Kleinste.

Marry:


Entwickelt sich prächtig und ist die größte.

Meine frage wäre sollte ich schon düngen (habe ja BioBizz light mix der vorgedüngt ist)
und was soll ich gegen die gelben Blätter machen

2 „Gefällt mir“

Hi …kann es sein das du immer nur Wasser in die Mitte an das Stämmchen gießt? …wenn ja …besser gleichmässig wässern. Die Wurzeln wollen sich ja ausbreiten.
Was das düngen angeht …schau doch nach was die „Biobizz-leute“ so für ein Düngeschema vorgesehen haben …bei der jeweiligen Erde.

Und …ist dein Gießwasser angepasst? …also den PH-Wert. Wenn der nicht stimmt werden die Kleinen nie richtig mit Nährstoffen versorgt.

1 „Gefällt mir“

gewässert habe ich tatsächlich immer nur auf einer seide da ich dachte das verteilt sich bei den kleinen gut genug( habe heute rund um und mehr gewässert).Der ph wert liegt bei 7,59-8,16
und bei meinem ersten Grow hatte ich ohne anpassung kein problem das pie pflanzen sich nicht richtig entwickelt haben.

Hi Ashy,

WOW, mit so einem Wert kommst du klar?
Hatte jetzt ein Problem bei meinen Damen, mein PH-Messgerät hatte ich nicht kalibriert und somit hatte das Gießwasser nen Wert von 6,8 anstatt 6,4…
Bei den Damen in der Blüte, sind die oberen Blätter sehr hell geworden und auch sehr schnell abgestorben. Selbst die neuen Blätter in den Blüten waren schon leicht braun, auch empfand ich das sich das Wachstum der Blüten sehr gering war, sogar fast zum Stillstand kam. Die Damen die jetzt in der 3. Vegiwoche sind zeigten mir auch schon an das ihnen die 6,8 überhaupt nicht passen. Hab jetzt beim letzten gießen wieder auf 6,4 eingestellt und siehe da, alles wächst wieder wunderbar.
Will dir damit nur sagen das der PH-Wert unheimlich wichtig ist gesunde Pflanzen bis zum Schluss zu haben. Erst dachte ich die haben einen Mangel weil ich überdüngen ausschließen konnte und wollte schon mehr düngen, da kam mir die Idee erst mal das Messgerät zu checken… Hätte ich das nicht gemacht wäre ich wahrscheinlich nicht mehr glücklich geworden…
Wenn du mit deinem Wert klar kommst kannst ja gern weiter machen , aber glauben kann ich das irgendwie nicht ganz, lass mich aber gern von etwas anderem überzeugen!

3 „Gefällt mir“

guck mal hier:
http://1000seeds.info/wordpress/der-optimale-ph-wert/

da wird Ganz gut aufgezeigt, weshalb der ph wert so wichtig ist und welche stoffe bei welchem ph wert von den ladys aufgenommen werden können

4 „Gefällt mir“

Schaut euch Mal an wie krumm Heather gewachsen ist. Könnte das zum Problem werden?

Nein überhaupt nicht…das macht nichts.

Update: 10.04.2018

einfach nur mal ein gesamtbild. Vani ist die dünnste(aber trotztem gleich hoch gewachsen wie die andere EasyBud Dame). hab die LED Panel aber gestern mal wieder höher gehangen (um die 13-17 cm abstand habe jetzt nicht genau nachgemessen)

3 „Gefällt mir“

Update: 15.04.2018

Naja was soll ich noch sagen… die größe hat sichsoziehmlich verdoppelt in nur 5 tagen. habe nun das erste mal gedüngt und die mangelerscheinungen bei Vani sind verschwunden. die Blüte scheint auch schon angefangen zu haben. Ich gehe mal stark davon auß das die noch größer werden (allein wenn man bedenkt wie die in 5 Tagen zugelegt haben)




Kurze frage. Die lamen hingen immer etwas zu tief(4-6 cm entfernung zur pflanze) also optissch scheint es den mädels nucht geschadet zu haben aber wirkt sich das auf die größe aus?? ich weiß die sollten sich noch ordentlich stretchen in der blüte(die ja dem anschein nach schon bei allen gestartet hat) aber irgendwie hab ich da ein wenig panik das ich da was falsch gemacht habe… will ja nicht das meine Heather und Alexis( amnesia und Royal Jack) auf ihren 30 cm bleiben

5 „Gefällt mir“

Update: 10.05.2018

Die pflanzen entwickeln sich super bis auf Vani läuft alles sehr gut(denke sie braucht einfach nur etwas länger als die anderen. Hab jetzt leider kein bild von ihr gemacht :confused:slight_smile:
die hübschen sind jetzt knapp 8 wochen alt und schauen auch schon super aus. Tricome habe ich bis jetzt noch nicht gecheckt da ich das noch nicht für nötig enpfund. ich gehe mal aus das alle so anfang Juni fertig sind.

Marry (Easy Bud):


Läuft recht gut mit ihr. Im gegensatz zu Vani (52cm höhe) ist sie mit ihren 38cm sehr klein geraten, entwickelt sich dafür aber ohne jegliche mängel und baut den Hauptbud gut aus.

Alexis (Royal Jack):


Bei ihr habe ich ein sehr gutes gefühl das da viel bei rumkommt. Entwickelt sich super und hatte noch keine Mangelerscheinungen! Einziger nachteil, Sie richt ein wenig streng,

Heather (Amnesia Haze):


Wohl zurzeit meine schönste von allen Damen. leider ist sie etwas klein geraten mit 50cm aber wächst dafür recht breit (wie es für eine Sativa dpminante Pflanze normal ist). Der Hauptbud ist jetzt gute 25cm lang. die gute Heather richt auch wunderbar nach einer Süßen Zitrone mit einer leichten Cannabis note :smiley:.

7 „Gefällt mir“
                         🤤🤤🤤lecker lecker lecker

Eigentlich wachsen sativas eher in die Höhe. Aber die amnesia ist ja n hybrid. Denke du hast den entsprechenden Phäno erwischt. Aber sieht doch toll aus. Das wird sicher ein erfolg. Dran bleiben und nicht zu früh ernten. Viel erfolg weiterhin

Danke :slight_smile:
B
Ne die wird so lange wachsen bis da nichts mehr kommt

So leute, mein neuer Ozon isator kam an und ich muss sagen es klappt super. der Ozonisator steht im Flur und der Grow Raum ist geschlossen. Der Raum in dem die Pflanzen stehen riecht schon recht stark (am meisten nach Zitrone dank der Amnesia :stuck_out_tongue:) aber im Flur und dem rest der wohnung absolut kein Weed geruch!
kann den Oznisator nur empfehlen ! sehr gutes teil. Da das ein modell ist das sehr wenig ozon Produziert (0,02ppm) ist es auch nicht wirklich gefährlich den im flur anzulassen wo ich dann auch mal des öfteren durchlaufe.
Falls es wen interessiert welchen ich benutze:

Habe zu Testzwecken auch 3 Freunde eingeladen und die meinen es riecht sehr frisch im Flur und Bad. Der Klempner der heute vorbei kam sagte auch direkt es riecht sehr frisch und das wo er nichtmal einen Meter an der Growbox (natürlich mit Tür dazwischen) vorbei lief :stuck_out_tongue:
ist nen echt feines teil und für den Preis sehr empfehlenswert! dazu noch wesentlich leiser als ein AKF aber die meisten vertrauen lieber auf den guten alten AKF weil das teil nunmal seinen zweck sehr gut erfüllt.
etwas wirrer Text tut mir leid :sweat_smile: hab aber meine probleme mit dem freiem schreiben von Texten

3 „Gefällt mir“

Ne alles gut… kann man gut lesen, informativ und unterhaltsam :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schaut echt nice aus ombre!