Grow Report? .... Nein Danke

Tach auch werte Gemeinde,

ich bin seit einigen Wochen/Monaten nun hier im Forum.
Finde es toll, mag die Hilfsbereitschaft und die unendliche Geduld der helfenden User, aber ( natürlich kommt jetzt ein Aber :wink: ) einen Growreport werde ich hier wohl doch nicht starten.

Für mich als Anfänger hört sich das ja alles gut an, nur ist es einfach nicht umsetzbar.
Hätte genug damit zu tun alles in Wort und Bild zusammen zu tragen, die unterschiedlichen Meinungen der Helferlein zu sortieren und richtig anzuwenden um meine Pflanzen halbwegs ins Ziel zu bekommen.

Was für mich gar nicht geht sind die Reibereien der Platzhirsche, zum Teil auch der Ton dem Reportler gegenüber, sinnloses zu spammen der Freds, das festbeißen an bestimmten Thesen, Schwanzvergleiche, komplett gegenteilige Meinungen und Ausführungen bei Mängeln der Pflanzen, dem Equipment etc.
Andererseits auch das völlige allein lassen wenn der Report nicht interessant genug ist, was bei der Fülle der Grows natürlich auch vor kommen kann.

Das ist alles in Ordnung, als stiller Mitleser suche ich mir eben das für mich brauchbare raus. Doch der ganze Kram in meinem eigenen Report würde mich nur nur noch mehr verunsichern als ich es eh schon bin… :open_mouth:

Ich will jetzt auch nicht rum mosern, sondern Euch nur einmal aufzeigen wie das ganze auf mich als Anfänger wirkt. Mir sind diese ( zusätzlichen und manchmal unnötigen) Hürden einfach zu viel.

Ich will jetzt auch keinen Shitstorm auslösen, von mir aus steinigt mich wenn ihr nicht anders könnt, aber ich wollte mich jetzt einfach mal dazu äußern. :wink:

Gruß vom Camper

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut. Ich würde wahrscheinlich auch erstmal Offline den ganzen Report sammeln und dann auf einmal mit allen Höhen und Tiefen posten.

Im Grunde geht es dann jedoch - wie in jedem Forum - um den sozialen Aspekt bei der ganzen Sache. Den kann man aber auch auf anderem Wege genießen - indem man sich zum Beispiel am Chat beteiligt.