Grow Report SexBud,FemaleSeeds,outdoor/indoor...und ganz neu: Creamatic Auto


sie wächst, sie wächst… :hugs:
und gegen blattläuse hab ich heute früh erstmal spruzit gesprüht. die, filth! :skull_and_crossbones:

9 „Gefällt mir“

nach einer woche fortbildung kam ich freitag zurück und kann jetzt das update machen. jane hat ein paar braune stellen und an einem blatt weiße kleine flecken. ich mache mir da jetzt mal keine sorgen, weil ich finde, der rest der pflanze sieht gut aus(und hoffe, ich liege da richtig :grimacing:).
als anschauungsmaterial die grade gemachten bilder von jane:



in den achseln kommt auch schon was- aber ich weiß nicht, ob das weitere blätter, oder schon kleine vorblütenanlagen sind. obwohl das vermutlich auch noch eine weile dauert, oder?:thinking:
die creamatic wächst so vor sich hin, wie ich das erwartet hatte. sie hat eine stelle an einem blatt, die ich komisch finde- sonnenbrand vielleicht?

ansonsten sieht sie ok aus
der royal dwarf ist leider offenbar eingegangen, keine ahnung wieso…:woman_shrugging:t4:
edit: mal noch eine aufnahme von jane von oben:

6 „Gefällt mir“

Helicopter-Papa an Helicopter-Mama: sieht doch gut aus! Und eine klitzekleine Stelle am Blatt? Das sind doch Pflanzen, die sollen nicht auf ein Hochglanz-Poster gedruckt werden :wink:

3 „Gefällt mir“

man muss auch dazu sagen das viele hier sagen das es Unkraut ist somit kommt sie auch aus den schlimmsten Tagen nur mit etwas weniger Erzeugnisse zurück ^^

ach, ich will ja auch keine monster-ernte einfahren hier. nur so, dass es für mich erstmal reicht…

1 „Gefällt mir“

creamatic auto. Das sind calyxe, im ersten bild, oberer rand, das dünne weiße,oder?


GI jane dagegen: viel größer, viel älter, aber da kommt noch nix- ist das mein fehler, oder braucht die einfach länger? (die schwarzen krümel sind erde, ich hab nochmal etwas drauf geworfen, weil aus irgendwelchen gründen plötzlich oben aus der erde wurzeln zu sehen waren und ich dachte, das sollte ja lieber nicht sein…
edit: grade nochmal beim breeder nachgeschaut - flowering time 7-8 weeks. da hab ich ja noch zeit, den kopf rausgesteckt hat sie am 11.5., 8 wochen wäre dann erst am 11.7…also schön noch einmal grow düngen, und dann die blüte einleiten. guter plan?



(sorry, bisschen blass)

2 „Gefällt mir“

Jup sieht weiblich aus!

1 „Gefällt mir“

Diese Härchen werden stigmen genannt
Calyxe sind dann später die Blütenkelche, grün und etwas rundlich

1 „Gefällt mir“

ah!es ist echt immer was anderes, zielgerichtete fragen beantwortet zu bekommen, als sich (auch drölfzig mal) den anfängerguide durch zu lesen. vielen dank!

2 „Gefällt mir“

Moin. Alles richtig aber die Stigmen wachsen aus den Calyxen, auch bei der Vorblüte. Nicht das es da zu Missverständnisse kommt…

So darfst du nicht rechnen, die 7-8 Wochen werden ab (sichtbaren) Blütebeginn gezählt (Flowering Time!)

Bei deiner GI Jane kann es meiner Meinung nach auch nicht mehr allzu lange mit der Vorblüte dauern …ich würde aber mit nem Pumpsprüher die Erde abbrausen (kalkarmes Wasser, Regenwasser), etwaige Tierchen wären viel einfacher zu sehen und
man sollte eh so reinlich wie möglich growen :slight_smile: Im jetzigen Stadium können die ne Volldusche ab, da blüht ja noch nix,…danach halt nicht direkt in die pralle Sonne

ich inspiziere täglich, sie hat keine tiere. die gelbtafel steckt da mehr so zur vorsicht. einen beginnenden blattlausbefall hab ich mit neudorff-blattlausfrei behandelt und beseitigt.

re: flowering time, ich hatte das so verstanden, dass man die ungefähre zeit von keimung, bzw. ab sichtbarem keimling bis zur beginnenden blüte rechnet; dass also die vegetationszeit bis flowering time 7-8 wochen beträgt. offenbar habe ich das falsch verstanden. aber wo finde ich dann hinweise, wie lange die vegetationszeit dauert; also wieviel zeit tatsächlich von keimling bis blütebeginn verstreicht? diese info fehlt mir noch… :thinking:

Gelbtafeln Outdoor macht man nicht,…is eher kontraproduktiv, du lockst sie ja an und nicht nur die bleiben drauf kleben.

Bei Automatics rechnet man grob mit 4-6 Wochen, bevor sie anfangen zu blühen, die Vorblüte signalisiert die Geschlechtsreife und ab da ist ein blühen möglich. Da Automatics ihr Ding unabhängig von den Lichtstunden durchziehen, dürte es bei dir nicht mehr allzu lange dauern…

1 „Gefällt mir“

ok, aber GI jane ist keine auto,sondern regulär feminisiert. wie ist das da dann?

Bei Regs oder Fems läuft es ähnlich ab…die Vorblüte signalisiert das Geschlecht und die Geschlechtsreife, aber der Blühimpuls wird erst bei Abnahme der Lichstunden ausgelöst. Bei mir hier auf dem 51° Breitengrad passiert das in der Regel Mitte/Ende August und fertig sind die dann ungefähr Mitte/Ende Oktober…in der Schimmelsaison :slight_smile: Das kommt aber auch auf den Strain an und wo du lebst…

1 „Gefällt mir“

52.breitengrad hier. wird also nicht weiter unterschiedlich sein. :grin:
ganz theoretisch werden ja jetzt schon eine abnahme der tageslichtzeit, war ja schon sommersonnenwende…aber das ist wohl zuviel zu schnell erwartet. :smile:

51 ist auch nicht gerade weit weg xD
aber hattest du es schon mal das deine Buds schimmeln?

ist mein aller-, allererster grow, also: nein, hatte ich noch nie. oder meintest du @anon92285513?

edit: es regnet, und die beiden stehen draußen, jetzt kriegen sie feines, gutes regenwasser und werden auch noch hübsch sauber :blush:

hast es ja ganz genau so wie ich bin auch beim aller ersten aber Indoor und hab 4fun noch draußen 2 hin gesetzt
mit dem schimmel meinte ich @anon92285513

Find ich Outdoor relativ normal, kleine Stellen find ich da immer. Goldener Herbst hin oder her, der Oktober is meist vom Wetter suboptimal. Aber ich riskiere lieber ein paar Schimmelstellen als unreif zu ernten. Letztendlich entscheidet bei mir der Schimmel wann ich sie umhaue… überspitzt formuliert

3 „Gefällt mir“

ah okay also gehört es blöd gesagt zum Outdoor grow dazu
gut zu wissen

1 „Gefällt mir“