Grow Report SexBud,FemaleSeeds,outdoor/indoor...und ganz neu: Creamatic Auto

nö, ich bin pflegefachfrau, und zum frühdienst muss ich um 6:00 auf der matte stehen. je früher ich aufstehen muss, desto länger brauche ich, um in gang zu kommen. deshalb dreiviertel 5 aufstehen, um um 5:19 die bahn zu nehmen, frühstücken und sowas…

1 „Gefällt mir“

Huiuiui,GI jane geht jetzt aber ab!


heute gibts wieder was zu essen, und ich glaube, wenn dieser essay endlich abgegeben ist(nicht um mitternacht, wie ich erst dachte, sondern heute um 3 nachmittags​:grimacing:), widme ich mich der anzucht von royal creamatic und royal dwarf. da ich davon ausgehe, dass nicht alle überleben, bin ich mal sehr gespannt, wie die beiden laufen. sind autos, ich erhoffe mir also naiverweise weniger stress… lasst mir die illusion, schließlich bin ich anfänger!:smirk:

2 „Gefällt mir“

jetzt bin ich aber verwirrt:
ich habe GI jane grade gegossen und gefüttert, die sonne ging unter, und sie stand noch ein bisschen rum- und jetzt lässt sie die blätter hängen.
warum tut sie das denn jetzt? eigentlich sollte sie doch glücklich sein und aufrecht stehen!hilfe? bitte?

Liegt wahrscheinlich am gießen. Cool bleiben, warte mal bis morgen ab.

Hat sie! Sie sieht viel besser aus heute früh. Vielen Dank!

Das machen meine beiden auch jeden Abend… Scheinbar normal. Zu Deiner Frage wegen Balkon… Meine stehen seit ca. 10 Tagen auf selbigen und haben kein Problem damit. Sind ca. 4 Wochen alt.

Ich bin noch ein bisschen überängstlich, weil sie die letzte verbliebene ist, die möchte ich nicht riskieren.hm, wie kalt das nachts so wird, muss ich mal nachsehen. sie ist ja erst 3 wochen alt und ohnehin so klein…:thinking:

heute mal zwei teile grow report, der zweite eher OT, weil er zwar mit pflanzen zu tun hat, aber nicht mit cannabis. aber zunächst die neuesten portraits von GI jane:


etwas näher, in den achseln sieht man schon die nächsten blättchen kommen.

wie immer, wenn ich nicht minutiös die farbigkeit einstelle, sieht sie sehr gelb aus, was aber so nicht stimmt. allerdings ist sie ziemlich hell, und ich frage mich, ob sie nicht dunkler sein sollte und wie ich das wohl hinkriegen sollte…
hier noch schnell zwei fotos von meinen vorgestern eingesäten autos, bzw.ihrem neuen zuhause:
allerdings habe ich grade festgestellt, dass die erde (light mix) ziemlich fest ist- haben die kleinen da denn überhaupt ne chance,raus zu finden? vermutlich sagt gleich jemand, die erde sieht trocken aus, ist sie aber nicht, ich hab grade den finger mal rein gesteckt- ist feucht. sollte ich sie auch noch feucht halten, die ganze zeit?

nun mein OT-teil:
kann mir mal bitte jemand verraten, wie blattläuse auf einen balkon im 5.stock altbau kommen?!ich krieg’n knall hier!


3 „Gefällt mir“

Ich schätze Mal durch Vögel und anderes fliegendes Getier, solche Blattlaus Eier sind ja winzig

Drecksviecher, elendige.

edit.ich gucke mir grade meine bilder nochmal durch hier am rechner - die sind echt alle viel zu gelb. selbst der balkon sieht gelb aus. wie stell ich das denn wohl ein,dass es nciht mehr alles aussieht wie mit pollen überspült? das ist doch doof sonst.

3 „Gefällt mir“

Oh nein
Meine 2 Mädels Og Kush und Hollands Hope wurden vorgestern in Biobizz Light gepflanzt angezogen wurden Sie in einem Jiffy und stehen auf dem Balkon also tagsüber und abends drin.
Heute Morgen Fand ich helle Flecken auf den Blättern und je mehr Sonne Sie abbekommen desto heller werden die Blätter…

Was kann ich ändern? Gegossen mit abgestandenen Wasser ph war 7 nach dem einpflanzen da die Erde noch feucht ist gieße ich frühstens heute Abend.


Sieht sehr nach Spinnmilben aus, fotografiert doch mal die Unterseite vom Blatt bitte.

also es ist nicht so, als hätte ich wirklich ein problem damit, aber: bist du sicher,dass du hier posten wolltest,oder wolltest du lieber in den anfänger-sammelthread? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Definitiv keine spinnmilben
Kein Ungeziefer
Kam 2tage nach der biobizzlight Umpflanzung

Sorry Sina12 dachte es passt zu dem Thema

nee, alles gut, es war wirklich eine nachfrage, weil ich mir nicht sicher war.
meintest du,es passt zum thema,weil die blätter deiner kleinen auch so hell sind?

Ja genau. Sorry!
Woran lag es bei dir? Lösung gefunden?

gar nicht sorry, wirklich nicht, alles gut!
nee, noch keine lösung gefunden…sie steht täglich auf dem balkon,kriegt wind ab, wird abends runter gestellt (wohnen im 5. stock und da wehts immer mal ganz ordentlich,stärker als in den unteren stockwerken), und kriegt den richtigen dünger in der richtigen menge. dann dachte ich vorhin, vielleicht liegt es einfach an ihrer jugend, und sie dunkelt noch nach…
es könnte sein, dass ich nicht genau genug auf den pH-wert geachtet habe, aber ich dachte eigentlich, das hätte ich. hm. keine ahnung.
sie hat auch nicht diese flecken, die deine hat, sie ist einfach nur hell, sonst nichts. :woman_shrugging:t4:

Meine hatte auch bis vor der Biobizz Light keine Flecken und sah wunderschön aus. sattes grün

Hatte aber auch gelesen dass sie das Umtopfen stresst und es normal sein kann.

Meine steht auch tagsüber auf Balkonien aber eher schattig weil bei uns brettert am dg gut die Sonne - da halte ich es kaum aus und ich kann Sonne sehr gut ab.

Ich hole sie abends immer rein und stülpe ne Blumenvase drüber als Haube und setzt dem ganzen Eine Mütze auf das es dunkel ist.

Das konnten die zwei aber in jiffy auch immer gut ab.

Ich schiebe es mal auf die Erde wäre aber schön wenn einer das bestätigen könnte

Denn morgens Vase bzw Haube runter und ab auf Balkonien- die sehen morgens extrem gut aus, bis auf heute morgen da waren die Flecken die mehr wurden als sie direkte Sonne abbekamen

alles seltsam irgendwie :thinking:
heute morgen hab ich tatsächlich eine gewöhnliche blattlaus von einem blatt abgezupft!:triumph:
aber es war die einzige ihrer art. ob ich sie morgen trotzdem mit blattlauszeug besprühen sollte…?