Grow-Setup [Erste Grow Bestellung]

Hier geht’s bestimmt um das Canna Blattspray. Wenn das nur auf die Blätter gesprüht wird sollte ja nicht viel auf den Boden kommen. Aber auch da gibt’s das Leaf Coat von BioBizz. Hab sowas nur nie benutzt.

Es gibt durchaus Sorten bei denen du bis zum Anschlag gehen kannst von der Größe. Viele Strains haben indoor Angaben von max 150cm.
Zum Gießen nehme ich stilles Wasser da ich viel Kalk im Leitungswasser habe, ich bekomme sonst während der Blüte einen Lock im Boden und der Ph rauscht mir in den Keller.
Die erste Stufe reicht beim Abluftsystem normal gut aus. Ich schalte nur auf Stufe 2 wenn meine Drybox vorgeschaltet ist.

Bei mir werden die riesig wenn ich die mit 30 cm schicke, ich glaub aber mittlerweile das es daran liegt das drei Pflanzen zuviel sind. Die Strecken sich gen Licht und konkurrieren glaub ich

1 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wieder das es kein Patentrezept gibt.

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte ich richtig vermutet es gibt auch organische Pflanzenschutzmittel. Ich bestelle es auch nur aus Vorsicht. Nicht das nachher mir alle meine Pflanzen krank werden und Ich kann nichts dagegen machen. :persevere: Das du nicht mit Sprudel gießt dachte ich mir fast :thinking::joy:
Was meinst du genau mit Lock? Und meine frage mit dem Wasser war darauf bezogen welches du genau benutzt, kaufland classic? aldi saskia? etc. :hugs:

@Mac wie viel gramm sind das? bzw. von welchen und wie vielen Pflanzen?

Dann wäre meine Frage noch, wenn ich das Düngerschema von Biobizz benutze wie genau dünge ich da in der zweiten/dritten woche, nehm ich einfach alles (weil es sind ja 3-4 Dünger) und misch es dann zu dem gleichen Verhältnis wie sonst auf den Liter?

Kann ich dieses Neemöl mit organischen Dünger sowie Erde benutzen? und in welchem Verhältnis sollte man das Neemöl benutzen wenn mal Schädlinge da seien sollten.

Mit Lock meine ich das die Pflanze aufgrund eines schlechten PH Wertes keine Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen kann. Dann düngt man fleißig die Erde welche immer mehr Nährstoffe hat und die Pflanze verhungert derweil.
Cannabis mag einen Ph von ca 6-7.
Bei mir ist genau das aufgetreten, mein Leitungswasser hat massenhaft Kalk, das hat irgendwie alles aus der Bahn geworfen beim 2. Grow.
Seitdem nehme ich halt stilles Wasser. Mal Lidl, mal Penny, mal Kaufland. Taugt alles.

Das mit dem Schema ist eigentlich einfach. Obere Tabelle für Allmix, untere für Light Mix und Coco.
Für Light Mix ab Woche 2 2ml Grow pro Liter Wasser.
Eine Woche nach Einleitung Blüte, also wenn du auf 12/12 umstellst, machst mit Woche 3 weiter. Also 2ml Grow, 1ml Bloom, 1ml TopMax jeweils pro Liter Wasser.
Ich hab eher etwas weniger Grow Dünger genommen als die Blätter zu grün wurden, das war denen zu viel beim ersten Versuch.
Das mit den Wochen finde ich etwas verwirrend weil manche ja auch mal 8 Wochen Vegi fahren und da noch kein Blütedünger benötigt wird.

Neemöl kannst problemlos verwenden, wohl das schonendste Mittel, musste ich auch schon einsetzen. Ich möchte mal das Blattspray testen, soll ja auch Insekten vom Blattfraß abhalten.

Knapp 600g Trocken von 5 PPP

1 „Gefällt mir“

@Mac uff das ist ordentlich was! Was für ein Setup hast du und welche Erde/Dünger?

beim Neemöl, das kommt auch ins Gießwasser oder sprühe ich das auf die Blätter? und zu welchem Mischverhältnis sollte ich das mit dem Wasser mischen? Ist es notwendig falls man Pflanzenschutzmittel auf die Blätter sprüht diese dann dafür aus der Growbox rauszuholen?
Hier jetzt nochmal meine Liste. Habe mich jetzt doch für Stofftöpfe entscheiden weil die wahrscheinlich ganz nah an die AirPods rankommen, einen Griff haben,auf die einzelnen Untersetzer passen sowie niedriger sind und 4€ ~ günstiger pro Stück.
Dazu noch von Amazon Neemöl sowie irgendein Trockennetz halt. Ich würde das Trockennetz dann sobald geerntet würde einfach im Zelt aufhängen, das passt oder?
Für die Anzucht würde Ich einfach die Taschentusch Methode benutzen und danach in die Endtöpfe, passt das?

Dann dürften nur noch die Seeds fehlen. 2x Green Gelato möchte ich aufjedenfall drinnen haben, vielleicht könnt ihr ja noch etwas empfehlen das dazu passt. :smiling_face_with_three_hearts: (mit Kopflastigem High, keine Couchdrücker)

Das wars dann alles oder? (Schere, Gläser und 62% 8g Bovedas hol ich dann später)

Neemöl wird 1 zu 100 verdünnt und auf Blätter oben und unten gesprüht. Zumindest das was ich habe. Für Erdbehandlung, also zum Gießen hab ich bisher keine Infos gefunden.


Ich hab die Damen dafür aus der Box geholt weil ich sie ja rundum behandeln wollte.

Für ein kopflastiges High kann ich dir Bruce Banner 3 / Hulkberry empfehlen, mich hat das ordentlich abgeschossen ohne Couchlock.

Taschentuchmethode sollte passen, hab damit 90% Keimrate.

2 „Gefällt mir“

1 zu 100 heißt 1ml Neemöl zu 100ml Wasser richtig? Ab wann kann ich das denn verabreichen zur Vorbeugung und wie oft pro xy? oder ist neemöl nicht zur Vorbeigung geeignet?
Wie sorgt ihr dafür das euer Raum in dem ihr growt sauber bleibt (umtopfen, besprühen, ernten) und wie bewahrt ihr die Gläser sowie alles andere auf (also ja Schrank aber vielleicht hat ja jemand was spezielles)
Wie genau funktioniert die Umstellung, also nehmen wir an ich bin bei 16/8 und von 22 Uhr abends bis 06 Uhr morgens ist die Dunkelphase. Stelle ich dann direkt um 06 Uhr morgens wenn die Vegiphase vorbei ist auf 12/12? Also 06 morgens bis 18 abends.

Ich möchte mich ganz herlich bei euch bedanken für die ganzen Antworten :innocent::heart:

Richtig, 1ml auf 100ml Wasser. Vorbeugend gebe ich das nie, aber bei ersten Anzeichen von Befall werden alle vorbeugend behandelt.

Reinigen nach jedem Grow, Zelt komplett ausputzen. Ich nehme meist Kühlschrankreiniger mit Alkohol, das ist lebensmittelecht und riecht auch recht angenehm.
Manchmal wenn die Damen zum fotografieren eh draußen sind wischte ich den Boden mal feucht ab mit Wasser.
Gläser, also die gefüllten zum Aushärten/Curen jedenfalls dunkel und bei halbwegs konstanter Temperatur. Die erste Woche im Schlafzimmer, muss ja eh täglich öffnen und lüften, da ist die Heizung aus und somit temperaturstabil.
Danach in einen Schrank im Flur ins Dunkle.

Die Zeitumstellung kannst halten wie es dir gerade passt, einmalig verschobene Phasen machen normalerweise nichts aus.
Am einfachsten ist es wenn du eine feste Zeit zum Einschalten hast. Von mir aus 6.00 bis 0.00, dann am nächsten Tag von 6.00 bis 18.00. Dann hast ohne verkürzte oder verlängerte Phase umgeschaltet. Wobei das auch nicht der Natur entspricht. Willst es richtig machen, schalt bei Sonnenaufgang ein und bei Sonnenuntergang aus, denk daran das Licht morgens langsam hochzudimmen und abends runterkommen.
Nein Spaß. Die sind hart im nehnem, ob die mal 2 Stunden mehr oder weniger Nacht haben ist egal solange das nicht dauerhaft passiert.

Ich empfehle dir mal etwas Hier zu lesen, von dort hab ich viel gelernt was an Wissen für einen guten Grow wichtig ist.

Wenn du runterscrollst kommen verschiedene Kategorien wie Keimung, Wuchs, Blüte,…

Hi erstmal kann mir jemand sagen wie ich selber ne Frage stellen kann Danke.

https://forum.cannabisanbauen.net/t/sammelthread-anfaengerfragen-bitte-hier-stellen/10336/8795

Da kannst du deine Fragen posten :slight_smile: