Grow Setup nur über Amazon bestellen!?

No chance, I’m afraid!

2 „Gefällt mir“

Wie in der PN geschrieben. Lieber das growpro 80x80. Den 250er pro Lüfter von Growmart, dann kannst ihn entspannt auf der ersten Stufe drehen lassen, gerade wegen der Lautstärke und deiner wohnsituation.

Lampe hätte ich mich wohl für die spider farmer entschieden. Oder nen habibi Board.

Sind wir mal ehrlich. Es wird nicht bei nur zwei Pflanzen bleiben, eher Richtung 4, einfach weil man effizienter sein möchte.

3 „Gefällt mir“

Jepp, … und das 100x100 lieber als das 80er … :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Lösung, bau einfach dein Schlafzimmer zu einem Groom. :wink:

2 „Gefällt mir“

… by the way, das von @SinoLUX oben angebene LTI-Bundle löst in mir auch keine Begeisterungsstürme aus!
Die gesparten 20€ beim Zelt würde ich in die Abluft stecken!

Lieber nen S&P Silent und man hat Ruhe …

… ist dann zwar nen paar Euros teurer, dafür aber mehr Qualität in der Box.

5 „Gefällt mir“

Ich habe diese Alufolienrohre als „knisternd“ in Erinnerung. Reichen nicht Manschetten als Verbindung und ein Stück Plastikrohr aus dem Zelt?

1 „Gefällt mir“

danke für deine mühe na gut dann wechsel ich mal wieder alles aus … ich würde trotzdem immernoch gerne alles billig halten

Daher auch dieser Abluftschlauch :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Puhh blicke jetzt nicht ganz durch…
Ich hab jetzt hier das erstmal in der Liste drinne :


@highDesign hat mir eine LED Lampe empfohlen die ist mir leider echt zu teuer für 200 Euro.
Gibt es vllt was viel billiger wäre?

Dann benenne doch mal deine Schmerzgrenze und dann wird dir hier jemand bestimmt auch ein Lampen Modell zeigen können. Das du damit dann aber wahrscheinlich auch in der 2. Liga spielst, sollte dir bewusst sein.

2 „Gefällt mir“

Ich seh grad dein Zelt auf dem Amazon Foto. Warum so unendlich viel Kohle für so ein kleines Zelt?? Du willst 40x40x120?

Er wollte!
Bis er offenbar nachvollziehen konnte, dass 120cm Kabinenhöhe nicht so der Burner sind.

Was wäre denn deine Idee?

1 „Gefällt mir“

Ich seh grad. Das Filterset bekommst du auch für die Hälfte.
Diese Growbox für 39,90

Du wolltest doch günstig :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da jeder meinte dass 40x40x120 einfach müll wäre bin ich dann umgewechselt^^

Gibt es das alles bei amazon?

Ich persönlich würde eher am Zelt sparen und dafür eine ordentliche LED Lampe holen.
Ein qualitativ hochwertiges Licht mit einer guten Effizienz und vollem Spektrum hat bei mir zumindest die größte Verbesserung gebracht.

Edit:Dünger und Erde ist mindestens genau so wichtig und Umluft auch.
Ob das Zelt jetzt ne Homebox ist oder ein NoName wird keinen großen Unterschied machen.

2 „Gefällt mir“

Denke das sollte vom Preis passen?

1 „Gefällt mir“

Knappe 100 Euro wäre ich bereit für eine LED auszugeben.

… wie heissen den die Zelte mit dem markant grünem Gestänge nochmal?
Die sind jedenfalls verdammt günstig, hab aber keine Ahnung, ob Amazon die vertreibt? :man_shrugging:t2:

By the way, ich finde aber auch die Ausgangslage überdenkenswert - die Prämisse „so billig wie möglich“, ist mMn halt „mit langem Auge gesehen“ kein guter Berater!

Wenn ich mir zuerst das gesteckte/erwartete Ziel anschaue (Ernte in Qualität & Quantität) und mir weiterhin überlege, ob ich den 10-12 wöchigen Weg dahin lieber einigermaßen entspannt, oder eher stressig zurücklegen möchte, dann komme ich nicht auf den Trichter ein 120er Zelt zu kaufen, nur weil es billig ist!!!

Mein Kriterium für eine Box war und ist immer, welche Größe ich denn maximal stellen kann und möchte. Dann auf den zweiten Blick ein preiswertes rauspicken ist ja völligst ok, aber halt erst auf den zweiten Blick.

Was soll der gute @SinoLUX nur machen, wenn ihm hier jemand ein Zelt von 30x30x75 vorschlägt, nur weil es 9,99 EUR kostet?

4 „Gefällt mir“

Warum bist du so wahnsinnig scharf drauf alles bei Amazon zu kaufen? Meinst du weil du eine Growbox bei ebay kaufst klingelt gleich grün-weiß an deiner Tür?

Was heißt 40x40x120 ist Müll?
Ist nicht gleich Müll sondern recht klein. Trotzdem ist jenseits der 100 Euro für etwas größer immer noch viel zu viel.