Grow zeigt Mängel an die ich nicht zuordnen kann

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Blüte woche 5. 1. Tag
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung

Ich habe seit ca 2 Wochen verschiedene Mängel, die ich nicht genau zuordnen kann.
Leider ist mir auch ein Fehler unterlaufen, denn ich habe Düngepods und und Hesi verwendet.
Die Pflanzen sind aktuell bei Woche 5




Steckbrief:

Töpfe:
8.5L
Growmedium:
Erde Biobizz All Mix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
AUTOPOT ANLAGE, jedoch gieße ich immer 20 L mit Dünger und lasse die Erde dann wieder ein bisschen trocknen
Seit 1 Gießvorgang CAL MAG

Dünger:
HESI
Verhältnis lt. Plan
flüssig
PH ist auf 6 ca

Sorte(n):
Verschiedene Strains
WR
LC
ZOO
AK
und noch 1…

Grow-Angaben

Growbox:
Diamondbox mit 1x1x2m

Beleuchtung:
Spiderfarmer SF4000 (altes Model)
LED auf 100%
Abstand ist ca 60 cm

Belüftung:
Abluftventilator Mixed In-Line,220/280m³/h Vorverkabelt
passender Aktivkohlefilter Prima Klima K2600-125

Temp./RLF:
Allgemein ist die Temp immer zwischen 24°C und 30°C
RLF 60%

Moin! Cool, hast auf meine Empfehlung gehört, das freut mich! Dann mal sehen was dabei rauskommt. :+1:t2:

Genau ist ja eigentlich nicht so, dass es mich nicht interessiert. Nur meine Ungeduld ist recht unhantlich …

kannst du deine wasserwerte organisieren?..google trinkwasseranalyse + wohnort…oder du kennst dein trinkwasseranbieter…dann dort auf der homepage gucken…dann die wichtigsten daten einmal bitte angeben…ph leitfähigkeit…cal mag etc…?
:v: :wink:

wieviel??? … ?ml/L

0.3ml/L
und PH müsste genau in der Mitte sein also bei 6 - 6.5 mit Zitronensaft

Ich rieche den Braten, kannst du das genauer erläutern? Steh grad auf dem schlauch.

Etwas detailierter bitte.

Und schreib bitte zu Hades Frage, was Düngepods und Hesi bedeutet !

Das ist auch nicht ganz schlüssig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider am anfang Organische Dünge Pods in die Erde eingegraben.
Hesi ist ja mineralisch und somit nicht optimal

Die Autopot anlage verfügt über einen 47 L Tank. Dieser wird immer befüllt mit 20l Ph neutralem Wasser + dem Dünger lt. Hesi Schema + Cal MAG seit neuestem. Das passiert immer wenn ich 2cm unter der Erde es trocken fühle. Ich hoffe so ist es verständlich.

äh… ja …das war nicht meine Frage…aber gut da du mit informationen ein wenig sparsam bist wird das schwierig…
aber ich rate mal zu nass und PH im A… ja und einfach zu viel liebe…zu viel Licht hatten wir ja geklärt… also ich verstehe anhand deiner beschreibung leider nicht was du da genau machst…

:v: :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke als ich das gelesen hatte mit Düngepods und Hesi - Überdüngung / Nährstoffblockade.

1 „Gefällt mir“

selber gedanke :ok_hand::crazy_face: :droplet::droplet:

2 „Gefällt mir“

Stimmt das starke Hängen der Blätter ist ja Überwässerung. Ja ich schließe mich mal euch an.

Ich versuche es so genau zu beschreiben wie möglich leider gelingt mir dies nicht genau so wie du möchtest

Heißt ich warte jetzt wirklich mal bis die Blätter hängen anfangen? Das Thema ist die Box steht auf einem Balkon in einem Wintergarten. Ich glaube auch dass dort viel Wasser auch verdampft

2 „Gefällt mir“

du kannst doch angaben machen was du tust… z.B.ich tue 50ml auf 10 L Hesi bla…rein und das und dies und passe den Ph mit Zitronensäure (warum?)…und dann ist der Ph dann so…wenn du hier nur schwammig angibst was du tust können wir nur raten…und das habe ich jetzt ja schon mal getan und vor ein paar tagen hatte ich auch schon darauf hingewiesen… das du bitte den PH mal kontrollieren solltest…da kontrolliert man dann mal …z. B. wenn du eh oben wasser rein giesst kommt unten ja auch was raus…davon den wert …es ist leider so wenn problem auftauchen muss man leider auch ein wenig arbeit investieren um zu gucken wo das problem liegt…

2 „Gefällt mir“

Genau. Warum? Schlagt mich bitte nicht wenn’s falsch ist aber hab schon im Kopf nie Zitronensäure nehmen weil der PH danach wieder nach oben schiesst sobald die abgebaut wurde…

1 „Gefällt mir“

glauben hilft ja nicht was sagt dein Hydrometer denn im Zelt temperatur luftfeuchtigkeit? du merkst schon das solche angaben schon wichtig sind…wie es aussieht und was du tust???

2 „Gefällt mir“

Genau, du hast hoffentlich eine Mini Wetterstation also Temps und Luftfeuchte sollten wenigstens angezeigt werden. Das Gerät sollte nicht im direkten Licht hängen und auch nicht am Zeltboden, sondern etwa auf Höhe der Buds… mittig… was zeigt das Ding an? Das ist wichtig.

Ahh okay so war mittig gemeint. dachte am Boden werde ich schnellstens korrigieren.