Grow mit Substral Erde und Biotabs, Composana Erde 50% Weniger Gewicht mit Hesi Dünger

Bis jetzt stehen alle noch in

drin

Kommen erst beim umtopfen in die jeweilige Erde :wink:

Grüße

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht die Aldi Erde?
Da hab ich mir ne Armee von Trauermücken mit eingefangen.:scream:

Ich muss hier mal ne Frage zu den Bio Tabs stellen, sry.
Brauch man das starter Kit?
Reichen einfach nur die Tabs?

Gute Ergebnisse sind hier nachzulesen mit:

Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde & 1 Tab

Ich mache einen Vergleichsgrow, 1 Lady mit BB-Light-Mix und dem Starter-Set (Erde nach Biotabs-Vorgabe geimpft)
und 1 Lady wie oben genannt…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Das verfolge ich, mir ist aber noch nich ganz klar, was ich dazu benötige, konnte es bisher auch nicht schlüssig nachvollziehen, was man benötigt. Ich bin jetzt davon ausgegangen, LightMix und einen Tab, fertig🤔

Das wurde so noch nicht getestet. Biotabs empfiehlt die Erde zu impfen und empfiehlt dazu eine schwach gedüngte Erde zu benutzen…schau gerne in meinen Report. Da ist es etwas näher erläutert…

1 „Gefällt mir“

Ne die war von der Norma :upside_down_face: bis jetzt fliegt nichts rum im Zelt :innocent: hatte auch mit der Composana nie Probleme gehabt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub mit Organischer Erde muss man ned unbedingt „impfen“, die bringen ja schon ein „Bodenleben“ mit.

Manche tun die Tabs aber erst 2-3 Wochen nach dem keimen nachträglich in die Erde.

Ich Starte in 1-2 Wochen , 3x 11L Subtral mit 2 BTabs und 1x 11l Substral bis sich Mängel zeigen dann Mineralisch mit AN weiter

3 „Gefällt mir“

Das wird interessant, ich setz mich hier mal dazu. :slight_smile:
So wie Du hab ich meine Abluft auch :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte leider nur noch eine Rosa Decke :joy: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Und ich nur noch die Blaue. :laughing: Aber die passt besser zu den Bändern.
Mir als Mädchen gefällt die rosafarbene aber auch sehr gut. :star_struck:
Jetzt werde ich jedes Mal an Dich denken, wenn ich meinen Schrank öffne.

2 „Gefällt mir“

Passiert hier was? Bin neugierig!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Sorry hatte die letzten Tage bisschen Stress :see_no_evil:

Update zum Grow am 6.4 wurden sie Umgetopft, was ich mal wieder dezent verkackt habe :face_with_symbols_over_mouth: sitzen wieder zu tief. Aber ich warte noch ca 1 woche dann kommt nochmal Erde rein und dann kommen auch endlich die Biotabs in die Erde :crazy_face:

Hier mal paar Bilder von den kleinen

Die beiden vorne stehen in Composana und hinten ist die Substral, alle wurden direkt in die Erde Umgetopft. Bis jetzt sieht alles gut aus :upside_down_face:

Grüße vom Doc :v: :ca_hempy:

12 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für das prompte Update!

Kerngesundes Unkraut…:slight_smile:

Wollte nicht drängeln. Jedoch interessieren mich die Biotabs-Grows gerade sehr.

Danke und lass dich nicht stressen!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Kein Problem :wink:
Naja auf Arbeit ist es gerade Stressig :face_with_symbols_over_mouth: aber hier ist ja alles entspannt :ca_rasta_joint: und jetzt wird erstmal ein fetter Topf geraucht :blush:

5 „Gefällt mir“

Ach und ich hoffe ich kann noch etwas Erde nachfüllen bis zu den Keimblättern. Und das mit den tabs das ich die erst später mit reingebe hab ich mir überlegt, weil die Erde ja am anfang doch noch recht fett ist und es dann evtl doch zuviel für die kleinen ist.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee find’ ich. Hast vielleicht meine vor Augen?! Die waren ja die ersten Wochen fast „am Anschlag“…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Ja etwas :see_no_evil:
Und was ich jetzt nochmal bestätigen kann, ist das es die kleinen ohne zu meckern verkraften direkt in Composana erde umgetopft zu werden. (Ca 7 tage nach Keimen).

Grüße

Ist die Compo nicht mineralische Erde oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Hatte sie ja auch zwei mal in Gebrauch, allerdings nicht die 50% und natürlich ohne zusätzlichen Dünger :crazy_face:
Frage desshalb weil die BioTabs ja ausschließlich für organische Erde sein sollen oder bin ich jetzt ganz verpeilt?
Oh man…ich krieg langsam die Krise da zur Zeit nix, aber auch gar nix bei mir keimen will :face_with_symbols_over_mouth:

Dachte ich auch immer, aber hab gesehen das sie Stecklinge in Growmix setzen nach 2 Wochen dann anfangen BTabs reinzusetzen oder mit BB weiter düngen