Growbox 1m^2 Tipps und Meinungen zum Setup

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt) nicht komplett is ja bald legal aber will meine Nachbarn nicht unnötig stören
Sonstiges:

Budget

800-100€

Hey Leute,

ich sag schonmal danke dass ihr mal drüber schaut und fang direkt mal an ich will jetzt bald mit 6 Pflanzen starten in nem 1m^2 zelt und hätte gerne mal eure Meinung zu dem Setup:

Lampe:
2x phlizon 1200W LED grow light (2x 120€)

Abluft(habe 3 zur Auswahl sollten möglichst leise sein):
Abluftset S&P TD-Silent 400m³/h ø125mm 2-Stufen(350€)

Ac infinity cludline t6 (200€)

PK160EC-TC Ventilator, mit integrierter Temperatur- und Drehzahlsteuerung, 1180 m³/h, 160mm Anschlussdurchmesser(340€)

Zelt:
Diamondbox Silver Line (100x100x200) (110€)

Venti:
30cm Box Ventilator(30€)

(ist ein zusätzlicher monkey fan für luftzirkulation im oberen Teil notwendig?)

Erde:
Biobizz light mix (12€)

Samen(royalqueenseed):
3x Northernthunderfuck auto (25€)
3x Green gelato auto (27€)

Gesamtpreis: 784€

Wie gesagt danke für eure Tipps und noch einen schönen Abend euch✌️

Halte ich für reichlich übertrieben sofern da kein Tippfehler drin ist. So 300-400W sollten da ausreichend sein.

1 „Gefällt mir“

das ist wohl die

Phlizon 1200W Led Grow Light Led Wachstumslicht mit Samsung SMD LEDs Vollspektrum Pflanzenlicht Doppelschalter Wachstums LED für Zimmerpflanzen Gemüse und Blumen

und ja, eine hat da ca. 241 W und keine 1200

:stew:

Also ich würde eine Größere Lampe für den Zelt empfehlen.

Es gibt mittlerweile effizientere Lampen als diese .

Zum Beispiel mit den neuen Samsung lm301h EVO Dioden

Mit den lampen fahr ich halt relativ günstig welche preiswerten alternativen hab ich den für das zelt will das budget nicht so sprengen😅

Also du würdest mir dann eher zu so etwas raten?

Spider Farmer SE3000

MARS HYDRO FC3000

Die kosten halt direkt das doppelte

Sehe ich das richtig, das du bis zu 1k Euro ausgeben möchtest, dir maximale Ernte und maximale Effizient wichtig ist, du aber am eigentlich wichtigstem, dem licht, sparen möchtest?

Ich habe die Mars hydro fc 3000 mit evo Dioden , geht gut ab auf 80x80 , realer Verbrauch 300 Watt max.

Heya @Devkchar

Ich würde für ein 100x100 Zelt diese Lampe hier nehmen

Die kostet 100€ mehr als deine 2 Lampen zusammen, ist aktuell, bietet die Möglichkeit einer Programmierung und liegt laut deiner obigen Rechnung noch VOLL im Budget. :wink:

Beim SP TD 350 liesse sich auch sparen

Ist 1 Top Lüfter…rennt jetzt 3 Jahre bei mir ohne Mucken.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen DEINES Equipments

SYOAH

1 „Gefällt mir“

@hanselpeter Maximale ernte und relativ unauffällig standort vom zelt wird halt mein balkon und will den Nachbarn nicht unnötig auf die nerven gehen

Und ja wenn möglich würde ich möglichst gutes Equipment für ein passenden preis da muss ich dann bei paar sachen abstriche machen aber kann ich ja mit der zeit noch upgraden

Werde auch denke ich die mars hdyro fc3000 nehmen die ist ja nichtmal so viel teurer

1 „Gefällt mir“

Aufpassen das du ein neues Modell bekommst mit Samsung EVO Dioden, glaub momentan ist es bis 5 März ausverkauft

Muss wirklich nicht Samsung EVO sein. Mars arbeitet z.T auch mit Bridgelux.

Wichtig ist, was gemessen rauskommt. Dazu hat der gute Migro über die jahren viele Lampen getestet und reelen PAR Werte sowie Effizienz berechnet.

Sein Aray 4x4 ist ein wunderbares Teil, top gleichmäßige Lichtverteilung.

Ansonsten find ich spielt Mars ganz vorne mit. Die FC-E4800 mit 84x84cm leuchtet auch schön in den Ecken.

Auf Aliblabla gibt’s auch etliches, aber in China ist die Idee einer homogenen Ausleuchtung noch nicht angekommen.