Growbox 2cm zu hoch und jetzt ?


#1

Hey hoffe wirklich das ich kein neuen Thread öffne falls doch schon Entschuldige ich mich schon mal im voraus. Ich hatte ne Growbox im Visier und zwar die hier: http://www.grow-shop24.de/HOMEbox-R240-XXL-Komplettset-Variante-4 da ich Anfänger bin und keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Equipment habe so und mein Problem ist jetzt das da wo die Box stehen sollte Stützbalken sind die knapp unter 2m sind (195-197cm) somit passt die Box knapp nicht dahin und das darf nicht passieren so meine Frage ist jetzt kann ich von den Zeltstangen 2-4 cm abschneiden ohne das die Box darunter leidet ? oder die Stützpfeiler ein paar Cm schleifen damit sie darunter passt ? Ansonst bleibt mir nur eine Box selber zu bauen aber ich hab leider nirgends was zu einer Box gesehen die mind 240x120x200cm hat und ich hab 0 Ahnung von Verkabelungen für Lampen; Lüfter etc. ein paar Ratschläge wären super Hilfreich ich bedanke mich schon mal im voraus.

MFG Hazelhoff


#2

Du kannst natürlich bei der vertikalen Verstrebung was wegnehmen, verliert zwar dadurch ein wenig an Stabilität, weil dann die Außenhaut nicht mehr wirklich anliegt. Sollte aber denn noch gehen.
Du könntest ja zusätzlich solche Gummispanner von außen noch anbringen.:wink:


#3

Hey,
Das hört sich ja schon ziemlich gut an aber falls das nicht klappt ist es schlimm für eine Box wenn man sie paar cm kürzt also für die Luftfeuchtigkeit oder Stabilität o.ä ?


#4

Versteh die frage nicht.
Was soll die Luftfeuchtigkeit beeinflussen, wenn es sich um ein geschlossen Raum handelt.
Und na klar leidet die Stabilität darunter, wie von mir schon mit eventueller Intervention beschrieben.


#5

Hey,
Danke für die Antworten aber es hat sich mittlerweile von selbst geregelt :slight_smile: