Growbox Ein paar Fragen gäbe es noch

Guten Abend liebe Grow Community.
Ich baue mir gerade meine eigene Growbox und werde danach beginnen mit dem Anbau.

Equipment:
Box: Kleiderschrank 71cm Breite, 54cm Tiefe und 184cm Höhe

Lampe: 128W GC 4 LED Die Abstandsfaustregel ist ja 10 Sekunden Handfläche drunter. Und doppelt so viel davon für Stecklinge. Richtig so? und in der Blütezeit am besten alle Lichter der GC4 benutzen ganz nach der diviese Licht macht Fett. Oder?
Abluftventilator: 260/330 m³/h, S&P TD-125 Silent (dazu Schallgedämpftes Isoflex Rohr)
AKF: 480 m³/h, Aktivkohlefilter Prima Klima K2601-125
Umluftventilator: 5W, GHP Clip-Ventilator ø20cm
Für den Umluftventilator brauche ich noch im Schrank Innenraum eine Halterung. Habt ihr Ideen o.ä.?
Erde:BioBizz light mix
Töpfe: 4x Gronest Stofftopf 8L
Seeds: Bisher eher unbekannt (bsp. Strawberry Lemonade von Barneys Farm, Amnesia Haze von royal queen seeds) macht mir gerne Vorschläge. Die Sorte sollte Sativa-lastig sein und Resistent gegen Schädlinge.

Dünger: BioBizz Starters Pack - dazu manchmal Biobizz Leaf Coat zum draufsprühen zur Vorbeugung gegen Schädlinge. (Akzeptabel?)

Dann eine Frage von meiner Seite aus, wie lange ist das mit Düngern versetzte Gießwasser haltbar?
Mein Wasser hat einen pH Wert von 8 vllt sogar 8,5, Ich hätte alle Dünger rein (ab der ca. dritten Woche natürlich erst) und mit 150ml Mineralwasser vom Discounter (5-6pH) auf 1l gestreckt. Damit der pH Wert 7 erreicht, besser natürlich 6,2~. Ist ein pH Wert von 7 schon zu hoch bei Erde?

Tipps sind gerne gesehen! Ich hoffe Ich habe alles verständlich dargestellt und keine Information vergessen.

Danke fürs Lesen :smiling_face_with_three_hearts::hugs:

4 Like

Weiß jemand wie man den „unsichtbaren Thread“ Modus weg macht? :disappointed_relieved: :joy:

Was ist denn unsichtbar, oder was wurde auf unsichtbar gestellt?

Ne das war als Witz gemeint :see_no_evil::woozy_face:
Weil der Thread seit 5 Stunden online ist und 40 Aufrufe hat, 4 Likes aber keine einzige Antwort.

oof
Und morgen kommt der Abluft Flansch da wollte ich es komplett zusammen bauen, jedoch gibts noch paar Fragen.

Von aussen nach innen, sonst bekommst den Schlauch ja nicht fest
Die Rückwand kannst drin lassen, einfach von innen Silikon ziehen

Wenn du mit Folie arbeites mit priel Wasser oder Spiritus und einen Föhn dann hast du mir Zeit die Folie zu korrigieren und man hat nicht soviel Luft blassen usw.
Spiritus Wasser geht bei Lack folien aber bei Schrank Folien nicht.

@S4mDog Vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab mach mich dann mal dran das Silikon zu ziehen :stuck_out_tongue:

Update: Silikon ist gezogen.

1 Like