Growbox für 2 Tage alleine lassen

Weiß leider nicht in welche Kategorie ich es einordnen soll.
Nun ich hab ein paar Bedenken was das allein lassen betrifft :face_with_monocle: Ist es sicher 117watt (12 Stunden) und 27watt (12 Stunden) alleine zu lassen? Benutze die MH TS600 auf die ein Ventilator gerichtet sein wird. Habe keine Lust meine 3 Katzen (Die ein bekannter für mich füttert) geröstet in einem Haufen Asche wiederzusehen.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Überhitzungen oder dergleichen aber ich bin eben ziemlich paranoid was Elektrizität betrifft.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben würde sonst alles für die Zeit die ich weg bin ausschalten (was warscheinlich die Pflanzen ruinieren würde)
Klingt vielleicht alles ein wenig irrational aber ich kann mich mit dem gedanken einfach nicht anfreunden.

Die würden auch zwei Tage ohne Licht auskommen. Ist ja in der Natur auch nicht immer Sonnenschein beim Ponyhof.

1 „Gefällt mir“

Na Du musst ja vertrauen in Deine Technik haben :grimacing:

Ich lasse meine Damen ab morgen 2x 1 Woche alleine und hab keine bedenken.

4 „Gefällt mir“

Für einen besseren Schlaf hab ich mein Growroom mit zwei von diesen automatischen Feuerlöscher ausgestattet.

Mabo Feuerlöscher

https://www.feuerloescher24.com/automatische-feuerloescher/926-mabo-automatischer-feuerloescher-brandbekaempfung-nach-a-b-f.html

Ich habe mein Tent auch schon diverse Male „unbeaufsichtigt“ gelassen. Schau, dass du regelmäßig dein Equipment einer Sichtprüfung unterziehst um defekte rechtzeitig zuerkennen, z. B. Kabelbruch, warm gelaufene ZSU, verstaubte Ventis usw.

Happy growing :slightly_smiling_face::maple_leaf:

3 „Gefällt mir“

Wenn du eine Fehlerstromschutzschalter FI ( 10mA auslösestrom ) vorgeschaltet hast , dann wäre das zumindest Branschutz was die Elektrointallation betrifft.

3 „Gefällt mir“

Du gehst doch vermutlich auch arbeiten, da lässt du das Zelt ja auch alleine.
Wenn alles sauber verbaut ist, sas soll passieren?
Bei einer Normalen Hausinstallation sollte doch zumindest ein Sicherungsautomat verbaut sein.
Ich habe da keine Bedenken

4 „Gefällt mir“

Hast recht ich mach mir zuviele sorgen

2 „Gefällt mir“

Ich lasse meine Pflanzen immer „alleine“, schaue nur alle 2-3-4 Tage ins Zelt. Den Raum betrete ich auch nicht öfter.
Da ich beruflich ca 10-12 Stunden am Tag außer Haus bin, ist es eh egal. :sweat_smile: