[Growbox] LED HOMEbox Q80+ / S Growbox Komplettset 80x80x180 Variante 3

Und wie kann ich dann an der Lampe die jeweiligen Wattleistungen einstellen/regulieren ??

Das machste am „Trafo“. Dimmbar über internen Poti. Steht auch in der Beschreibung auf der Seite.
Mit Trafo meine ich den Treiber. Das silberne Ding wo die Kabel rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Und welche Watt-Angaben benutzt man dann für die Wuchs- & Wachstumsphase, bzw. Blütephase ?? :no_mouth:
Oder muss man dann dazu eigene Erfahrungswerte machen ?

Vollgas! :sun_with_face::sun_with_face: :rocket:

1.21 Gigawatts! Und dann geht’s mit der Growbox zurück in die Zukunft.

Nein, ernsthaft… das musst selbst entscheiden, wie hoch dein Budget ist, wie viel du erreichen willst, etc. pp.

Nach dem keimen drehst den poti erstmal ganz runter sind ca. 80w und hängst die Lampe so 40-45cm drüber. Jede Woche kannst du 10-20w dazudrehen, je nachdem wie lange du vegen willst. Aber spätestens ab Blüte volle pulle. Bei automatics kannst direkt nach 1-2 Wochen volle power…

Zuviel Licht gibt es bei 200w nicht, also ich konnte jedenfalls keine Schäden festestelllen aber direkt volle pulle anfangen ist einfach stromverschwendung…

1 „Gefällt mir“

Gute Abend zusammen,
ich hätte da noch kurz eine andere Frage, und zwar geht es um die Größe von Air-Pods.
Meint ihr, ich kann von diesen 4x 12,5L in die Growbox (80x80x180 cm) stellen, oder 5x 9L ??
… ich hätte sie ja gerne eckig (platzsparend), aber die gibt’s ja nicht. :sleepy:

Die Gronest Töpfe haben ne eckige Grundfläche.

1 „Gefällt mir“

Sind diese (von der Funktion) besser als die Air-Pods ??

Da kann ich nichts zu sagen, hab noch nie Air Pots gehabt. Aber der Effekt ist der gleiche.

Gronests’ sind vor allem konkurrenzlos günstig und damit eine gute Alternative zu Plastik.
Ich growe aktuell 3x 14L China Stofftöpfe.

Für einen ScrOG würden (bei meiner Zeltgröße 80x80) 4x 14 Liter Töpfe passen, oder ??

Bei 4 Plants auf 80x80 macht man nen Scrogg. eigentlich nicht.
Der wird in deinem Falle dan nur mit einer plant gemacht.

Du könntest aber noch 4 oder 6 Plants dazu nehmen und nen SOG machen.:yum:

Ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe, bezüglich der Anzahl der Steckdosen :relaxed:

Das Zelt braucht einen Stromanschluss für:
1x den Lüfter
1x das Licht
2x für die Ventilatoren
2x für die Zeitschaltuhren (Licht & Lüfter)
und dann noch das Energiekosten-Messgerät

=> man steckt das Energiekosten-Messgerät in die Steckdose, wo darin dann eine 6er-Steckdosenleiste eingesteckt wird, richtig ??
Hat da überhaupt alles Platz drinnen ?? :face_with_raised_eyebrow:

Zur Zeitschaltuhr:
Was ist da besser - digital oder analog ?
Habt ihr mir eine gute Empfehlung dafür ??

Lüfter und Licht ist doppelt, da die ja in die beiden Zeitschaltuhren gesteckt werden, wobei eine Tempgesteuerte Lüftung vorteilhaft wäre, also eine Thermostatschaltung.
Du mußt je nach Steckdosenleiste, eine Dose extra rechnen, da die Zeitschaltuhren breit sind. Also 1 ZSU, 2 Dosen. Demnach, wie von Dir aufgelistet, wieder 4 Dosen für Lüftung, Lampe und 2 Zeitschaltuhren
Ich habe für ~2 € mechanische Tagesschaltuhren mit 30Min. Schaltintervall, da ich keine Lust darauf hatte eine digitale zu programmieren. Und die funktionieren.Energiekostenmessgerät und da die Steckdosenleiste ran, ist richtig.
Also rechnerisch bin ich schon bei 6 benötigten Dosen. Ich würde zumindest 2 in Reserve haben, falls Du mal eine Heizmatte, eine zweite Lampe, oder nur eine Zeitschaltuhr für einen Ventilator.

1 „Gefällt mir“

Dann würde mir ja (erstmal) eine 6er-Steckdosenleiste reichen, richtig ?
(eine für die ZSU+Lüfter, eine Dose fällt aus, eine für die ZSU+Licht, wieder fällt eine Dose aus, und die letzten beiden freien Dosen kann ich für die 2 Ventilatoren nutzen)

Jupp. Am besten mal im Baumarkt ausprobieren wie das passt. Du kannst Dir natürlich auch einzelne Dosen auf ein Brett schrauben und die Abstände so gestalten, wie Du es brauchst.

1 „Gefällt mir“

Sind die analogen Zeitschaltuhren auch absolut geräuschlos, oder hört man da etwas ??

Die rattern leise. Aber im Vergleich zu den 5W Ventis oder dem Silent 160er… die hab ich auch, die sind zwar leise, aber auch nicht geräuschlos. Und ich growe im Schrank, das dämmt.
Deshalb habe ich einen SMS Com für 44, da kann ich die Drezahl regeln(leiser) und ab einer eingestellten Temp läuft er auf Vollast.
Da gibt es aber günstigere und WLAN geeignete Varianten. Du verstehst, um die Temp im Zelt zu regeln brauchst Du mehr als eine Zeitschaltuhr.
Oder zumindest sowas

1 „Gefällt mir“

Ich las gerade Du willst die 6500k Lampe kaufen. Brauchst aber 3500k. 3000k=Blüte, 3500K= universal, 5000-6500k Vegetation.