Growbox max. 500€

Hey Leute,

Ich versuche seit einigen Tagen eine Growbox zusammenzustellen, es gibt aber zuviel Auswahl.

Darum möchte ich von euren Erfahrungen profitieren und hoffe das ihr mir eine Growbox zusammenstellen bzw. Vorzuschlagen könnt.

Soll:

-Max. 500€
-0,64 bis 1 m2 größe
-LED Beleuchtung

Ich habe mir mit einem neuem Setup auch eine Growbox zugelegt.
Und bin von dem Hersteller… (der wohl das non Plus ultra zu sein scheint) … nicht angetan.

Warum? …nun, wenn ich die Tubes nutze, mit einem größeren Umfang an Rohrleitung, kriege ich diese nie zu hundertprozent dicht.
Das nervt mich ehrlich gesagt schon sehr, in dieser Preisklasse, sollte das nicht der Fall sein.

Jetzt kann der ein oder andere denken, ‚na der ist ja blöde‘…nein, fester geht dieser Clipzug nicht mehr zu ziehen, und die neuartige patentierte Lasche, kringelt sich dabei so komisch, dass es eben nicht dicht ist.

Optik, Aufbau, Stabilität und Zugänglichkeit sind trotzdem top.

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, außer die Erkenntnis, dass teuer nicht gleich immer gut ist.

Stöbern mal im Netz, ich habe teilweise Preisunterschiede (von einem Modell) bis zu 160€ unterschied ausgemacht

Und nein, ich habe keine Billige China Fake-Ware gekauft :stuck_out_tongue_winking_eye: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab ca 500 oder für etwas mehr das geholt

Growpro Zelt 80x80x180
Ruck Abluft 460m/h3 mit EC Motor und PWM
PK Industriefilter 240m3/h
2x 120W QuantumBoards von Kingbrite mit Samsung LM301H 3500k

Da kannste schon gut Growen mit und fast Highend LEDs

4 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, aber sollte der Durchfluss des Ak filters nicht größer als der vom Ventilators sein?

Du lässt die Abluft mit 20-40% Leistung je nach Bedarf laufen und nicht auf 100%

2 „Gefällt mir“