Growbox oder Fensterbank

N’Abend.
Eins Vorweg, ich möchte natürlich keinen kompletten Grow auf der Fenster Bank durchziehen.

Es ist jetzt so, mein Pflänzchen ist gekeimt.
Schön und gut, allerdings habe ich keine Ahnung welche Sorte das ist.
Entweder White Haze( darüber weiß ich nicht mehr, war ein Werbe Geschenk)
oder
Sensi Skunk Automatic.

Stell ich den Keimling jetzt schon in die Growbox oder lass ich ihn noch auf der Fensterbank?

Auf der Fensterbank wird dir das pflänzl spargeln, um diese Jahreszeit hat es zu wenig und zu kurz Licht

3 Like

Jetzt schon in die Growbox :+1:t3:

2 Like

Danke!
Dann kommts jetzt in die Box.
Bin gespannt was es mal wird.

2 Like

Sollte ich dann 24/7 die Lampe anlassen?
Weiß ja nicht welche Sorte es ist :see_no_evil:

Die Beleuchtung ist immer gleich, egal welche Sorte. Bei Automatics bleibts halt bei 18/6.

1 Like

Na ich weiß ja nicht obs ne Automatic ist

Die Frage versteh ich halt nicht. Es gibt kein Szenario von 24/7. Lass das Licht doch einfach 18/6 laufen. Wirst ja sehen ob die Pflanzen selbst in die Blüte gehen oder nicht.

4 Like

Ach stimmt :woman_facepalming:
Irgendwas hab ich grade ziemlich durcheinander gebracht

3 Like

… oder halt auch 20/4! :wink:

2 Like

Ab ins Zelt und erstmal 18/6 laufen lassen.

1 Like

Hi,

Äääähm… ich hab da aktuell einen Fensterbank Grow am laufen. Ist zwar nicht ganz ernst gemeint… :wink:

Am 26.10 geschlüpft.

Hab gerade im Abstellraum einen Finola grow am laufen, jetzt seit 1 1/2 wochen und die Pflanze ist schon fast 8cm hoch. Hab nur eine billige Phlizon LED aber macht seinen Job.

Oh oh haha also die brauchen wirklich dringend mehr Licht! Google Mal nach dem Stichwort „spargeln“.

1 Like

Außerdem haben die zu wenig bis keinen Wind und werden dir alle abknicken

Macht nichts, war ja nur ein Keimtest: Also macht euch keine Sorgen, die waren eh für den Kompost gezogen :wink:

1 Like

Meint ihr das wird überhaupt was?

Seit dem 9.11 ist dieses Blättchen zu sehen. Größer wirds nicht :cry:

In 24h sieht se schon anders aus! … sollte se zumindest … :wink:
Wie ist den die Temp?

Zeigt sie da etwa schon angegangene Blattspitzen, ist da vielleicht was zu scharf mit der Erde?

Temperatur ist bei ca 30Gr

Zwei Blätter sind leicht gelb am Rand.
Die Erde ist light Mix. (ca 9monate offen)

Ich geb ihm mal noch ne Chance.
Die Tage kommen eh neue Samen an.
Pure power plant :heart_eyes: