Growbox riecht sehr stark

Wenn Du das Set 1 Jahr lang besessen und benutzt haben, dann würde ich auch sagen, dass die Kohle aufgebraucht ist.

Auf meinem Filter steht, dass die Kohle ca. 6-9 Monate hält.

3 „Gefällt mir“

Und je nach Filter lässt die Leistung bei hoher Feuchtigkeit auch extrem nach

2 „Gefällt mir“

Es reicht ein winziges Loch im roten Bereich und die Hütte stinkt.
Wäre eine Möglichkeit. :person_shrugging:

8 „Gefällt mir“

ist das ein Sonodec Schlauch ?
Falls ja, Sonodec ist nicht geruchsdicht.

1 „Gefällt mir“

Echt, die auch nicht?
Dachte, das trifft nur auf die Phonic Trap zu …
Gut zu wissen!


Edit

HALT! alles Schrott was ich da rausposaune :poop: :see_no_evil: :speak_no_evil: :partying_face:

Erklärung gleich weiter unten … :grimacing:

Anstelle eines Schlauchs an der Stelle bin ich immer noch großer Freund dieser „Vollgummimanschette“:

…vorausgesetzt natürlich, der Platz reicht aus.

6 „Gefällt mir“

Oh man, da hab ich ja noch ne Umbauaktion vor mir :grimacing:

1 „Gefällt mir“

An der von dir rot markierten Seite herrscht Unterdruck :wink: da sind leichte Undichtigkeiten egal.

Und wenn an der anderen Seite was undicht ist, entweicht da höchstens gefiltert Luft :nerd_face:

Aber noch mal an die Allgemeinheit…

Wenn es eben geht installiert die Abluft Geschichte außerhalb der Box.
Ihr gewinnt so viel Platz und die enge Fuckelei treibt einen doch auch in den Wahnsinn :joy:

Ich hatte das früher auch alles in der Box.
Nie wieder…

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Energie Kreis? :joy::stuck_out_tongue_winking_eye::v:

2 „Gefällt mir“

An der markierten Stelle ist bereits gefilterte Abluft. Leichte Undichtigkeiten lassen ungefilterte/stinkende Luft eintreten (durch den Unterdruck). Die wird dann in die Wohnung geblasen und es stinkt.
Stimmt schon so, daher ist die beste Wahl, wenn baulich möglich, die genannte Manschette bzw. ein Gummiverbinder.
Wenn die Abluft außerhalb des Zeltes oder anderweitig der Abstand zwischen AKF und Lüfter verlängert werden soll, dann braucht man CombiDec o.ä. (folierter Schlauch) als dichte Verbindung.

4 „Gefällt mir“

Stimmt du hast Recht :joy: mein Hirn is heute auch nicht richtig an :stuck_out_tongue_winking_eye::v:

Das ist ein Geräuschreduzierungskreis… gewesen… :joy:

2 „Gefällt mir“

Vollgummimanschette FTW? :metal:

1 „Gefällt mir“

Hab noch eine da :partying_face:

Wird aber erst umgebaut, wenns riecht :thinking:

Ja ich bin faul braucht ihr mir nicht zu sagen :joy:

2 „Gefällt mir“

Mir wäre neu, dass Phonic oder Sonodec nicht Gerichsdicht sein sollen ?

1 „Gefällt mir“

Ich würde immer bei so ner Montage zwischen AKF und Lüfter hitzebeständigen Abluftschlauch nutzen. Der hat den Vorteil das er sich nicht zusammenzieht durch den entstehenden Unterdruck… dazu bleibt der Querschnitt des Schlauches gegeben … und nach meiner Erfahrung auch leiser! Klebe dazu immer den Schlauch am AKF und Lüfter mit Panzertape zusätzlich ab das da keine undichten Stellen sind …

Hier der besagte Schlauch

Ernsthaft?
Dachte bisher, gerade die Blechteile sind laut!


Edit … gerade etwas recherchiert: Liegt daran, da die Luft zwischen AKF → LTI angesogen wird, wass mutmaßlich recht geräuschlos über die Bühne geht (wusste ich nicht :grimacing:).
Erst wenn die Luft gepustet wird, wird sie laut … warum auch immer … :sunglasses:
(muss ich mir mal genauer anschauen)

Dito! Traue den Schellen auch nicht überm Weg.
Ich nutze statt Panzertape selbstverschweißendes Silkon Dichtungsband. Hält Bombe, auf anhieb „faltenfrei“ anzubringen und mit einem Skalpellschnitt rückstandsfrei zu entfernen!

Hast du dazu Infos ? Kann ich nämlich überhaupt nicht bestätigen.
Meine Box ist absolut Geruchs neutral ohne Ona oder so etwas und ich habe nur Phonic trap Schläuche.

2 „Gefällt mir“

Ich würde das unbedingt ausprobieren da dann kein unterdruck mehr auf dem Schlauch ist und ein kleines Loch kein Problem mehr ist.
Kauf ein neuen AKF besser zu früh als zu spät verbinde den AKF direkt mit dem Rohrventilator und dein Problem ist ziemlich sicher Geschichte.