Growbox Selbstbau

Schau mal bei eBay nach mars hydro ts600. als lampe zu empfehlen. Hab die tausender und bin begeistert wie schnell die Lady wächst und gedeiht.

2 „Gefällt mir“

@XxSmokyxX ich wohn im Osten und bin gerade im ersten Lehrjahr :smile: das werd ich mir nicht leisten können aber ich werd sie mir als Update abspeichern :wink:

54W super helle LED-Mais-Lampenlampe, 6400 Lumen (800W Äquivalent), 6500K kaltweißes Tageslicht, E27 mit E39-Mogul-Basisadapter, für Großflächen-Gewerbebeleuchtung, Garage Warehouse Factory Hab mal ne frage geht die Lampe klar zur anzucht zur Blüte wird dann eine 250 Hps benutzt

Wenn die Lampe nicht gut ist dann benutz ich zur anzucht und zur Blüte die hps bin neu hier

Das würde noch in mein Budget rein passen wenn ich die andere Lampe wieder abbestelle. Was sagt ihr dazu für Einsteiger?

1 „Gefällt mir“

Bist auf dem richtigen Weg :wink:

Ich würde allerdings eine andere Box wählen!
Mit dem Zelsius bekommst du eine 180er Höhe, die nicht nur komfortabeler ist, sondern dir ggf. auch den Arsch rettet, wenn die Buds in deine Lampe reinzuwachsen drohen :roll_eyes:

Obendrein wäre das Zelsius auch noch nen Fünfer billiger :sunglasses:

3 „Gefällt mir“


Die mars 600 ist noch mal billiger als die niello und leistet besseres Licht.

7 „Gefällt mir“

Sollte gehen, nur ist die niemals Ersatz für 800w :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Interessant.

Jeder ist um das Leuchtmittel bemüht (was eh Murks ist) aber keinen interessiert das wichtigste? Die Abluft?

Er scheint auf einer einsamen Insel im Pazifik zu leben. Da braucht man so etwas natürlich nicht. Ich lebe in Deutschland, wo Wohnraum kaum noch existent ist, und versuche meine Abgase so weit zu filtern, das man NICHTS mehr riecht, um nicht aufzufallen.

4 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht. Konnte eben nur meine Erfahrung mit dem Licht nennen. Da ich vorher die alte mars hydro 300 mit dem pufflicht hatte und die niello ziemlich ähnlich ist. Hab mit der 300 auch zwei grows erfolgreich geerntet aber mit der neuen mars wirds wohl noch besser werden. :blush:
Aber bei Abluft bin ich leider raus :see_no_evil: bin froh das meine in Ordnung ist und die lüftet das 80iger Zelt besser als das 1x1m zelt. Muss mich in der Hinsicht mal weiterbilden. Technik ist halt eigentlich garnicht mein Ding :sweat_smile::v:

2 „Gefällt mir“

Dann ist ja auch gegessen.

Und Umlufttechnisch?

Wer ist Alexa?

Die Amazon Hure, die macht es mit jedem :joy:

4 „Gefällt mir“

Man halte mich für dumm, vielleicht bin ich es ja auch… aber ich steh gerade aufm Schlauch.

1 „Gefällt mir“

Ich hau mich weg :joy::joy::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

So was kommt mir nicht ind Haus, bestellt sich mein Kater nachher noch ne Muschi zum überfüllen… nene

4 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot stimmt :wink: danke für den Tipp

@gebannt5047361
Da wo ich Wohne ist alles SAVE, Mein Vermieter weiß bescheid :sunglasses:

Ich hab mich jetzt für den Start die Mars Hydro Serie rausgesucht.
Meine Frage ist jetzt noch Mars Hydro 300 or Mars Hydro ECO 300 :smile: mit welcher habt ihr bessere erfahrungen gemacht?

Alexa, die einzige und erste, die einem nicht ausm Haus abhaut :joy:

Ich habe die Fläche der Box nicht mitbekommen und bin zu faul zum suchen.
60x60 nimm die TS 1000, bei 80x80 hab ich die TSW 2000, dafür auf max 240W am laufen, deckt die Fläche halt super ab. Es geht aber auch die 1000, dann kann man im Zweifel eine zweite ins Zelt hängen falls man mehr Leistung braucht oder will. Mein erster Grow war auch mit 160W ertragreicher als erwartet.

Müsste ich heute wählen würde ich mir zwei SP 150 ins Zelt hängen, sind zwar auch 300€, aber das bisher beste Licht von Mars Hydro und für die Leistung unschlagbar billig.

2 „Gefällt mir“

Okee naja ich hab jetzt die Mars Hydro 300 bestellt mal gucken was draus wird :sunglasses:

Von welcher redest du? Wenn, dann bestelle ein aktuelles Modell. Bei Mars Hydro 300 hab ich immer die alte Funzel im Kopf, diese hier.

Download

Die bitte nicht nehmen, die ist nicht effizient und veraltet.

3 „Gefällt mir“

@MarcXL genau die verwende ich momentan und ich muss sagen, die ist deutlich besser als dieser China Kram :sunglasses::ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“