Growbox verstecken

Moin Moin,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Growbox.
Habt ihr eure einfach so im Raum stehen?
Ich würde sie eigentlich gern ein wenig verstecken bzw irgendwie als was anderes tarnen.
Gibt es irgendwo schränke die Breit genug sind, weil ich finde keine.
Ist eine 80x80 Box

Danke im Voraus! :slight_smile:

Gibt keine schränke die 80 tief sind. Da musst du leider andere Masse nehmen. Gibt da Extra Zelte für Ikea Pax Schränke

dann gäbe es noch fertig Schränke von zB. G-Tools die sind aber sau teuer.

So oder so, es wird Teuer ein zelt im Schrank zu verstecken. Und braucht viel Zeit und Arbeit

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja es ist Arbeit, aber das Problem ist das ein Umzug in eine neue Wohnung bevor steht und bekannte dann natürlich auch alles sehen wollen…
Das ist halt das kleine Problem, da bezahl ich lieber etwas als das irgendeiner davon mitbekommt :slight_smile:
Schaue mir jetzt erstmal die Pax Boxen an, danke nochmal :slight_smile:

Edit: okay die M ist schon mal nicht verfügbar und 200€ sind schon echt stark für den kleinen Platz haha :smiley:
Mal schauen ob es in Zukunft wieder verfügbar ist, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen
Eventuell 2 Trockenbauwände in der Wohnung hochziehen wohinter die Box dann verschwindet :smiley:

:+1: habe 2 Zelte in 1nem Schrank. Dass war Arbeit kann ich dir sagen :+1:

Die Pax Boxen sind Top :+1: und definitiv die Günstigste Variante.

Aber es lohnt sich zu 1000%

Optisch ist nichts zu sehen :+1:

Die Geräusche vom Ventilator und Abluft sind da dass grössere Problem.

Aber halb so wild :+1: Ganz ruhig funktioniert das halt nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch für den Lüfter auch extra schallgedämpfte Rohre die noch extra Schall weg nehmen, hast du sowas mal probiert?
Hab nämlich damit gar keine Erfahrung und wenn es was bringen sollte zwecks der Lautstärke würde ich das auf jeden Fall noch mit an meinen Lüfter machen.
Will halt nur noch unnötig Geld ausgeben für ein Ergebnis was am Ende nicht überzeugt :slight_smile:

Das ist nicht das Problem.

Ich benutze die Iso-Max Rohrventilatoren, leiser geht es nicht. Das einzige was man hört ist die Luft die beim AKF angesogen oder Rausgeblasen wird. Alles andere ist mäuschen still bei der Abluft. 100% Leise geht nicht. Kannst mir glauben. :grin::+1:

Ausser du baust die Box/Schrank so dick dass man nichts mehr hört. Dass geht natürlich :+1:

Links Vegi

120x60x180

Rechts Blüte

120x60x200

:+1:

links wird es durch den AKF geblasen. Rechts gesaugt. Geräusch technisch kein Unterschied :+1:

14 „Gefällt mir“

Das ist auf jeden Fall extrem gut gelöst
Ich denke mal das mit dem Schrank werde ich auch so machen, dein Schrank gefällt mir auch Optisch sehr gut! :smiley:
Ich danke dir sehr für die Idee haha :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt wirklich ein Endgegner dein Schrank, der sieht wirklich krank aus :smiley:
Danke dir, ich nehme das Angebot sehr gerne an bei Fragen, hätte mir das so schwierig dann nun doch nicht vorgestellt wenn ich ehrlich bin, aber irgendwie auch klar das ich keine Box einfach so in nem Schrank stecken kann, irgendwo muss die Zu und Abluft ja auch hin :rofl:

1 „Gefällt mir“

Müsstest ihn mal von Innen sehen :grin::+1:

und danke :grin::+1:

2 „Gefällt mir“

Ich kriege jedes Mal schon Gänsehaut wenn ich einige Grow Reporte hier sehe und die Pflanzen sehe haha
Aber Not macht Erfinderisch und das finde ich einfach klasse wie das gelöst wird :smiley:
Kennst du den YT Kanal Greengermany und dessen Gärtner Videos?
Falls ja hat der Gärtner Harry völlig den Vogel abgeschossen wie er die ganzen Probleme da gelöst hat ist schon unnatürlich :rofl:
Falls nicht musst du dir das mal geben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich ja :grin::+1: Tim ist auch mittlerweile wieder draußen :+1: War ein cooler Kanal :blush:
Schade dass die ihn da erwischt haben.

1 „Gefällt mir“

Hatte da sehr gute Leute die mir beim Umsetzen geholfen haben. :blush:

Kamen sehr viele gute Ideen zusammen wie es am besten passen würde.

Und dass ist dann halt das Ergebnis :rofl::+1:

Also @Hades sein Schrank ist echt mega gut. Auch die Fläche… Hut ab.

Ich plane gerade 2 PAX. Einer soll vegetative Zone, Lagerplatz (Dünger, Erde und sowas) und Trockenkammer bieten (mit 2 so Drahtnetzkörbe, passend zum PAX, mit Schubsystem, damit man die Buds einfach umbetten kann um Wetspots zu vermeiden).
Der andere nur für Blüte. Ob ich das mit einer Abluft sinnvoll managen kann, muss ich noch schauen. Ich will es halt echt so haben, dass man nichts sieht. Außerhalb soll ein Kippschalter um Umluft abzuschalten ran, Abluft ist meist deutlich leiser als Umluft und wenn Heizung abgelesen wird und der PC läuft, wird man die Abluft auch nicht mehr hören.

2 „Gefällt mir“

Danke :grin::+1:

Hört sich super an :+1: Ich habe im Vegi Zelt auch 2 Etagen gemacht. Oben Für Steckis und Samen und unten für die Mütter :+1: Ist wirklich sehr praktisch :blush:

So. Bei mir steht jetzt auch alles.
Sobald nachher das Licht an geht, muss ich mich ans Abdichten machen. Korpusrand abdichten und so nen ganzen Quark und noch 1-2 Zuluft bohren und Gitter draufpacken. Mal gucken, ob das Abdichten nachher gut klappt. Davor grault es mir am meisten, dass ich da irgendeine Ecke nicht richtig dicht kriege oder es dann scheisse aussieht.

Ist dann doch ein Zelt drin? oder machst du es ohne Zelt ?

Ohne Zelt.
BlaBlub20Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Oke es gibt so leisten für die Ecken. :+1:

Ich habs mit Dichtband (3 und 6mm je nach Spaltmaß) für Türen und Fenster gemacht, einmal rundum den Korpus, wo die Türen sind, am Türspalt hab ich eine schmale dünnje Latte hinter die linke Türkante gesetzt und an der rechten Türe auch so Dichtband. Hinten an der Rückwand mit Ducttape die Spalten verklebt.
Gleich noch 2 Magnete pro Tür, dann verschwindet auch der letzte minimale Spalt (ich glaub weniger als 1mm). Für die Zuluft hab ich so Ent- bzw Belüftungsgitter genommen, mit 70mm Rohr auf der anderen Seite und das Rohr mit Rockwool gefüllt, damit dort kein Licht reinkommt.

Also selbst meine Frau ist begeistert. Sieht jetzt deutlich angenehmer aus, als vorher mit den 2 Zelten, vor allem weil ich alles was mit dem Growen zutun hat, jetzt auch im Schrank versteckt ist.
Macht den Raum direkt deutlich ansehlicher und wenn der Heizungsableser kommt, denkt der nicht zwingend, dass da irgendwelche Blümchen im Raum versteckt stehen.
Einzige Manko, mir fehlen halt jetzt ein paar cm Fläche. Aber zur Not kann man ja um weitere PAX erweitern. :smiley:

1 „Gefällt mir“