Growbox verstecken

Zeig mal Bilder bitte das hört sich echt richtig gut an :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich präsentiere mein PAX-Ergebnis wohl nächsten Monat, dann sind meine aktuellen Damen mit ihre Blüte durch und ich kann den Schrank komplett so herrichten wie ich es mir vorstelle.

3 „Gefällt mir“

Hattest du davon nichtmal irgendwo ein Foto gezeigt gehabt und wie du das mit dem Filtervließ und Lichtfalle gemacht hattest an der Rückseite, ich kann es leider nicht mehr finden…

Ist sowieso mal interessant zu sehen wie jeder das so macht eine Etage in ein Zelt zu bauen, da will ich mir verschiedene Lösungen mal anschauen.

Ja, so sah das zu anfangs aus.






4 „Gefällt mir“

Danke, ich sehe grad, ich glaub du hast da einmal das Lab in M und einmal das Lab in S oder ? Und ich glaub dein Schrank ist maximal nur 2,10 groß oder ?
Wie hast du die Etage da in die Box gebaut, würde gerne mal eine Detail Ansicht haben, wär Cool.
Und du hattest beide Zelte glaube ich eingeschnitten oder ? Weil die Labs (Zumindest die aktuellen versionen) haben doch nur eine Zuluftöffnung… Was war denn so deine „Motivation“ die einzuschneiden ? (Kenne mich mit den alten lab versionen nicht aus, musste man die sogar damals selber einschneiden ?)

Ich glaube du hast die Lüftungsschlitze sogar auch innen verbaut oder ? Nehme mal an um das Licht noch besser zu brechen…

1 „Gefällt mir“

Moin

Das sind 2x 120x60 Zelte

Das ist der Schrank

Beim Zelt auf der linken Seite habe ich die Zuluftöffnungen reingeschnitten. Beim rechten Zelt habe ich passend rausgesägt. Weil das Zelt links kostete nur 50 Fr.

Für das Regal habe ich einfach Winkel mit Holzschrauben befestigt. Dann die Ablage drauf und fixiert.

Ich habe bewusst nur löcher in die Rückwand gemacht, falls ich einestages diesen Schrank als Kleiderschrank brauchen möchte :sweat_smile:
Und natürlich wollte ich das man nichts sieht.

1 „Gefällt mir“

Achso ich dachte das wären zwei Labs eins in M eins in S weil die unterschiedliche Höhen haben, aber das sind anscheinend ja nichtmal Labs sondern irgendwelche Zelte für wenig Geld, und das war auch der Grund für die „Hardcore“ DIY Variante (Mit ausnahme der Lichtfalle und Filtervließ) wenn ich das richtig verstehe ?

Und hast du die Winkel also so ans Brett montiert, dass die auf den Zeltstangen oder so aufliegen können und dann mit Kabelbindern montiert ? Stelle ich mir das richtig vor ? :confused:

Und Jo ich will auch nicht dass man was sieht und gleichzeitig will ich auch nicht jedesmal die Tür einen Spalt oder so offen lassen müssen.
Andererseits will ich den AKF auch ganz am ende also Blasend betreiben also außerhalb des Zeltes im Schrank, und ich will dann halt, dass die austrende Luft aus dem Schrank kann halt ohne dass man eine Tür offen halten muss. Dann kommt da für neugierige noch ein Schrankschloss vor und argumentiert mit Aufbewahrung von Sachen vor neugierigen Blicken (Intime und Wert -Sachen z.b)
So stell ich mir das vor und so will ich das auch realisieren.

Wenn du dich da mal nicht täuscht. Das Zelt war nicht billig😉

https://www.amazon.de/Tech-Garden-Hydrokultur-Zelt-Black-Orchidee/dp/B08381QQDG/ref=mp_s_a_1_17?crid=Z4O21QID2D8W&keywords=120x60x180+grow&qid=1671368113&sprefix=120x60x180+%2Caps%2C199&sr=8-17

1 „Gefällt mir“

Nö wäre mir zu klein diese Lab Zeltchen.

Für das ein Zelt habe ich 270 Fr. bezahlt. Mit den ganzen umwegen der lieferung.

Und das andere war 50 Fr. oder so :man_shrugging:

gesamt habe ich 1.44m²

Hast du schon mal ein Wandregal gebaut? Da machst du Winkel an die Wände und legst dann das Brett drauf und schraubst es fest. Ist im Schrank nichts anderes. Ganz easy und unkompliziert, hast ja Holzwände.

Kann man alles umsetzen.

Achso nicht schlecht.

Das tatsächlich noch nie.

Nicht wirklich weil ich ja im Zelt growen will oder hast du durch die plane gebohrt ? Dann versteh ich was du meinst, weiß nicht ob ich das machen würde…

Ja hab mir das schon eingeplant, das Lab ist 1,89 Hoch der Pax nur von außen 236, innenmaß bei 227 mein ich wenn ich mich jetzt nicht irre, genug platz für einen 200er Lüfter, AKF wird sich noch finden lassen, da bin ich noch garnicht, aber das haut sicher hin.

genau :+1: Holzschraube rein und fertig :ok_hand:

Haha, ja das will ich eher vermeiden, aber klar ist auch eine Lösung.
Ist an sich ja nicht Schlecht, das ganze ist ja eh nur durch den „Unterdruck“ dicht, und der Schraubenkopf sollte das sowieso weiter „abdichten“ da hingehend muss man sich also auch keinen Kopf machen.

Das kannst du ohne Bedenken so machen, da brauchst du dir um nichts sorgen machen. Die Winkel Drücken das Zelt sowieso an die Wand. Da reißt auch nichts.

Und ums Loch dann irgendwann zu schließen, nimmst du gelbes Sicral klebenand und dann mit Alu klebenand drüber. Sieht man nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Also evtl. würde ich das schon so machen aber nur wenn mir keine bessere Lösung einfallen tut. Bei den Labs hat man ja querstangen, damit kann man eig. was anfangen, da würde mir bestimmt schon was einfallen, will mir nur bis dato trotzdem verschiedenste Lösungen anschauen einfach um die Kreativität ein bisschen anzukurbeln.
Will das Zelt nicht beschädigen darum gehts mir, damit man das auch noch verkaufen kann wenn man lust zu hat, mir einer gerissenen Plane kann ich das vergessen.

in dem falle musst du wie ein kaufmann denken!

:crazy_face:

:rofl: :rofl: :rofl:

Ne da gibts aufjedenfall auch andere Ideen, da wird mir schon was einfallen, bei den Labs hat man ja wirklich die Querstangen und die Winkel haben so auflageflächen, ich weiß, dass manche da einfach ein Brett drüber legen, wird wahrscheinlich nicht stabil genug sein für Endtöpfe aber für Stecklinge zum Wurzeln etc. wird das wohl schon passen, müsste mir wohl ein kunsttoff brett auf maß im netz schneidern lassen ist so grad mein Gedanke, aber ich werde mir das mal so richtig anschauen, wenn alles hier ist.

Bei mir steht sie in einer Niesche, vor der ich einen Vorhang gepackt habe … dazu einen knopf, mit dem ich alle Umluftventis ausschalten kann. Im äussersten Notfall ist es mucksmäuschenstill und ich kann es wie einen versteckten Stauraum verkaufen.

edit: es sei denn der Vorhang wird komplett aufgemacht, dann sieht man das Zelt :grin:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch so gehabt in einer Nische hinter einem Vorhang, ist für mich aber keine dauerhafte Lösung.

Yup, für mich auch nur der erste Schritt. Irgendwann will ich da eine Wand hochziehen und den kompletten Raum verstecken und isolieren, abluft dann über den dachboden nach draussen :blush:

Mir persönlich schon zu Hardcore xD wäre aber schon irgendwie nice mit mehreren Kammern und bla, aber to much.
Mir reicht die Schranklösung.