Growbox Zippverschlüsse

Hi,

habt ihr eigentlich auch manchmal Probleme mit dem Zipp eines Zeltes?
Was macht ihr wenn dieser fast gar nicht mehr richtig schließt und sich nur sehr schwer bewegt?

Lg Gutfreo

In den meisten Fällen, kann man das bei dem Schlitten des Reisverschlusses beheben, da diese schnell nachgibt und verbiegt.
Z.B. mach die Jacke zu, und von unten her geht er wieder auf.
Bzw. lässt sich der Reisverschluss nur schwer bewegen.
Das liegt auch nur meistens am Schlitten. Der Reisverschluss ist der Letzte, der den Geist auf gibt.

1 Like

Also den Schlitten runter und neu drauf? Müsste ich mal schauen ob das bei mir geht

Schau dir den Schlitten an, ob der vielleicht nicht mehr so ganz takko aussieht.

Man kann mit der Bleistiftmine den Verschluss gleitfaehiger machen ( graphite).
Fuer alle anderen Reisverschlussprobleme…guckst Du hier :

https://www.google.com/search?q=how+to+fix+a+zipper&source=lnms&tbm=vid&sa=X&ved=0ahUKEwi-rafNxqvjAhWmj1QKHa2fBgYQ_AUIECgB&biw=1536&bih=791

:wink:

2 Like

Eine Kerze am Reißverschluss reiben 2,3 mal hoch und runter ziehen dann sollte das eigentlich wieder gehen.

1 Like

Bei einem Reißverschluss habe ich es noch nicht probiert, aber mit Silikonspray habe ich bei Schwergängigkeit bei einem Fahrradträger am Auto gute Erfahrungen gemacht.
:roll_eyes: :question: