Growbox zu niedrig

Guten Tag alle zusammen ich hätte eine kleine Frage zu meinen Pflanzen.
Ich habe ein 60 ×60 ×140 Zelt und darin sind jetzt 8 Pflanzen.
3× White Widow (RQS)
3× ICE (RQS)
2× Special Queen (RQS)
1× Critical Kush (RQS)
Und meine Frage ist wie ich die Pflanzen klein halte weil mein Zelt sehr Niedrig ist und ich habe eine 250W ndl und die braucht auch ein Abstand von 30cm und die Töpfe sind ja auch 20cm Hoch

Gleich zu Beginn: 8 Pflanzen auf 60x60 wird ein ganz schlimmes unterfangen, ganz unabhängig von der Höhe jetzt.

Zur Frage des Kleinhaltens: Es gibt viele Methoden die Pflanzen zu trainieren. Hierfür gibt es im Forum viele Beispiele, aber auch mit der Suchmaschine Deiner Wahl mit Suchanfragen wie
Cannabis Pflanzen Training, LST, Topping, Fimming, usw… findest Du vieles worüber Du Dich schlau machen kannst, wenn dann noch Fragen auftreten, dann helfen Dir bestimmt einige weiter.

Auch Fotos wären hilfreich um Dir unter die Arme zu greifen. Denn 8 Pflanzen in 2-4 Liter Töpfen auf den Platz wäre für Anfänger echt ein Martyrium.

2 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank ich habe 8 Pflanzen in 6,5 L Töpfen und die sind jetzt eine Woche alt das Bild kommt gleich.

1 „Gefällt mir“

Sind das Automatics?

Nichts zu Danken :slight_smile: . Habe ja noch nicht weiterhelfen können.
Halte das aber für ein schwieriges Unterfangen und das sagt Dir jemand, der selbst schon 5-6 Pflanzen auf 60x60 hatte, das ging nur, da sie unterschiedliche Stadien hatten, ansonsten wird das sehr sehr eng und da hat man von 2 Pflanzen in 11 Liter Töpfen wesentlich mehr.

Ich bin jetzt mal von Photos ausgegangen.

Hinzukommt, dass Du mit einer NDL arbeitest, da bestünde die Gefahr des Verbrennens und die Hitze, die entsteht wird problematisch usw… Ich würde auf jeden Fall nochmal den bisherigen Plan überdenken und schauen, ob es nicht alternative bessere Wege gibt.

2 „Gefällt mir“

Frage war überflüssig. Hab grade geguckt. Nen Teil gibbet nicht als Autostrain. Hab mich nur über 6,5er Töpfe gewundert.

1 „Gefällt mir“

Hm Okay ich wollte halt die Methode SOG machen hier ein Bild von gestern.

1 „Gefällt mir“

Nein sind es nicht
lG

Habe mir auch schon überlegt einfach ein Größeres Zelt zu Kaufen.

Also SOG wird schwierig, wenn Dir der Platz dazu fehlt. Jede Pflanze hat nur einen gewissen Platz, der ist bei Dir ziemlich eng. Da gibt es vielleicht auch andere Ansichten, ich selbst habe noch keinen SeeOfGreen Run gestartet und halte das auch bei der Anzahl an Pflanzen und der Zeltgröße für gewagt. Ich sage mal so: In der Regel mit der Topfgröße von 6,5 sind 2-3 Pflanzen auf dem Platz genug. Nicht weil es nicht ginge mehr reinzustellen, sondern es macht einfach keinen Sinn.

Dein erster Grow?

Würde ich empfehlen für die Menge an Pflanzen, auch wenn ich Dir eigentlich raten würde mal 1-2 Runden in diesem kleinen Zelt zu starten und dann auf was Größeres umzusteigen, aber ich will hier niemanden was vorschreiben, es sind lediglich meine Gedanken zu Deiner Lage. Denn Du bräuchtest dann nicht nur ein größeres Zelt, sonder ggf. auch eine stärkere Lampe und Abluft und so weiter… Ich hoffe AKF und Abluft sind vorhanden?

1 „Gefällt mir“

Ja ich hatte schon mein ersten Grow und ich könnte mir vom Kollegen eine 600w Ndl und eine bessere abluft besorgen aber dafür bräuchte ich erstmal ein größeres Zelt

Und ja ich habe jetzt eine abluft

1 „Gefällt mir“

Was hattest Du da für Bedingungen? Auch so viele Pflanzen, kann ich mir kaum vorstellen.
Wie gesagt, ich würde nicht mehr als aller aller höchstens 4 Pflanzen in der Topfgröße machen. Eher weniger. Alles andere könnte echt nervenaufreibend werden.
Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren :slight_smile: .

Super, AKF wäre dann natürlich auch noch wichtig, aber für die Pflanzen ist die Abluft erstmal am Wichtigsten, denen ist es egal ob sie stinken :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Bei mein ersten Grow hatte ich 2 Automatics und der lief nicht so gut. Hatte trocken 45g

Womit gab es Probleme? War das mit dem selben Setup?

Na aber hör mal, das ist für den ersten Durchgang mit Autos doch nicht schlecht! Hatte auch nicht mehr als 20-30 g bei den ersten Pflanzen. Bedenke, dass die Höhe Deines Zeltes ja auch alles kleiner macht am Ende :wink: .

1 „Gefällt mir“

Ich meine damit abluft und AFK zusammen

@ImCyan mach einfach 12/12f. LG

2 „Gefällt mir“

Ja war mit den gleichen setup hatte probleme mit dem Düngen hatte immer Mängel und ich konnte die nicht beheben und ich hatte da mit Biobizz gedüngt
Aber jetzt habe ich mir das Hessi Starterkit gekauft

Was hast Du denn für Wasserwerte (Kalzium, Magnesium, Nitrat, Natrium, dH°, ggf pH- und EC-Werte)?

Habe ich mir auch gedacht, aber löst das Platzproblem nach oben nicht wirklich und es wird auf jeden Fall eng, aber finde ich einen spannenden Ansatz.

2 „Gefällt mir“

War einfach das Beste was mir dazu einfällt,klar wirds Eng aber was soll er sonst machen.LG

2 „Gefällt mir“

Jo. Und wahrscheinlich der einzig Mögliche.

1 „Gefällt mir“