Growen mit Azet Tomatendünger, 3x Runtz 3x GSC Zamnesia

wie würde das denn aussehen o. wie machst du es?

Meinst du den Stiel umzulegen?…so wie jeder andere auch, Stiel weich massieren (zwischen Daumen und Zeigefinger) und um 90° umlegen

3 „Gefällt mir“

BT16
Heute wurden von 4/6 gegossen, ab jetzt gibt es zusätzlich bis BW6 das AN Bud Candy
Außerdem hab ich die Boards höher gesetzt 40-50cm Abstand

5 „Gefällt mir“

Moin Royal, pass auf dass die Oberfläche der Töpfe gut durchlüftet ist! Mach die Pflanzen unten rum besser etwas frei, damit Luft durch kann. Durch den Dünger sind sie noch anfälliger auf schimmel ( auf der erde )

hab die etwas wildwachsen lassen und gerade dass entdeckt… die Erdoberfläche bekam kaum Luft.

Alles abgetragen bis zum Wurzelwerk, jetzt kommt neue Frische Erde drauf, bei der ich den Dünger mit einarbeite👍

3 „Gefällt mir“

Hey danke dir , also bisher ist alles soweit Schimmelfrei bei mir, ich werde Mittwoch also BT21 aber Entlauben und etwas Lollipopen dann solllte das denk ich keine Probleme geben

welchen Dünger benutzt du eigentlich das ist doch Dünger auf der Oberfläche die kleinen Brauenen Kugelen ?

1 „Gefällt mir“

Morgen :+1: ich benutze diesen hier.

sehr gut :+1:

1 „Gefällt mir“

Royal mix Mein Freund & Helfer :smile:

Gefällt mir, komisch dass ich den Report erst jetzt entdecke, gleich mal ne Frage. Deine LED is nicht dimmbar nehme ich an? Fährst du den Abstand so hoch da du „Angst“ vor Verbrennungen hast, die gesamte Fläche ausleuchten willst und denkst es ist besser bei 50cm als 30cm oder ist es was ganz Drittes? :smile:

Ich sehe so oft 30-40cm bei LED und richte mich nur noch mit Handy auf die max 70k Lux/1.000 mmol ein. Bei dir sieht es aber deutlich höher aus. Viel Spaß noch

1 „Gefällt mir“

Moin :raising_hand_man:t4:, also Laut Hersteller der LED liefert diese ~730PPFD bei 20 Zoll Abstand, also 50cm

Ich werd aber weiter runter gehen im laufe des Grows so 30-40cm Abstand halte ich eigentlich immer ein

Die LEDs lassen sich auch dimmen, die Rechts um 50% , bei der Linken kannst runter bis 10%

Rechts ist eine ältere Generation, aber sonst beide Identisch (3500K 120W Samsung LM301H )

1 „Gefällt mir“

Denke die sind meinen ähnlich. Ich bin da nie in die Tiefe gegangen bei dem Lichtthema da ich mit meinen Cob Cree LEDs wsl gut versorgt bin und zumindest derzeit nicht weitergrowen kann.

Ich spiele da noch immer rum aber versuche auch so im 800-1000er zu sein bei der „Decke“ oben. Anscheinend sind da 30-40cm gut.

2 „Gefällt mir“

Ja die COBs sind auch Top , wollte ich damals auch erst holen aber P/L bei den Quantum Boards von Kingbrite war dann für mich besser

@Hades haste hier ein Report oder auf Growdiaries?

LG

1 „Gefällt mir“

Hellow, nein bis jetzt noch nicht… vielleicht im neuen Jahr😊

2 „Gefällt mir“

BT19

Bild

Vorne Links und Rechts wurden auffällig Hell , Pflanze mal genau angesehen PH Wert gemessen welcher in kleinen Töpfen ja schneller mal kippt , war aber soweit in Ordnung, das dem Dünger schon die Puste ausgeht halte ich auch für unrealistisch

Nunja beim PH Messen hab ich dann schonmal ein Problem festgestellt alle sind mehr oder weniger befallen von Springschwänzen , vermute daher das da dass Problem liegt, habe mir daher vorhin Raubmilben bestellt, hab zwar Neemöl daheim aber auf der Verpackung steht nichts davon das es auch bei Springschwänzen hilft.

Outdoor sollen Springschwänze nützlich sein Indoor denke ich nicht das die gut sind nachdem ich gelesen habe das sie sich von Pilzen ernähren und totem Organischen Material anschließend dann von den Wurzelen wenn sonst nichts mehr da ist

4 „Gefällt mir“

So gestern Bestellt waren heute schon da, mal schauen ob die Raubmilben helfen , Problem könnte die RLF werden , bin aktuell meistens zwischen 50-60% Empfohlen werden 60-70% damit die Raubmilben „aktiv“ werden

3 „Gefällt mir“

Wolltest du nicht erst BT 21 Lollipopen

Hatte schon minimal unten Freigemacht , damit ich besser gießen kann , morgen kommt 1/3 ab inkl aller Seitentriebe die nicht weit genug hochgekommen sind

Sieht auf dem einen Foto nach mehr aus ist aber nicht „gelollipoppt“ für mich , dass kommt morgen inkl entlauben werde aber nur vereinzelt Blätter entfernen nicht Radikal

Genau Schimmel der wäre aber denk ich eh ned entstanden dank den Springschwänzen die Fressen den ja , aber hab da echt zu viel drin dedwegen die Raubmilben

Größe ist zwischen 65-70cm , also über 200% Stretch

1 „Gefällt mir“

Okey ja gut sehr hilfreich zum Gießen und Schimmel vorzubeugen…
Isr es egal wann man dies macht ?

Gut schauen sie aus
Wie groß sind sie ?

1 „Gefällt mir“

Also bisschen was entfernen kann man denke ich immer, ansonsten nachdem der Stretch vorbei ist weil davor kann man schwer abschätzen welcher trieb es hoch genug schafft

Kann mir auch vorstellen das die dann eher zum Zwittern neigen wenn man die Pflanze zu sehr Stresst

2 „Gefällt mir“

Und man kann safe nicht abschätzen was Popcorn wird und was nicht ^^ Also denk ich mal

Dank dir ist gemerkt !

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen morgen erst Paar Blätter ab das Licht nach unten kommt dann schauen was dran bleibt was nicht , unten ist es auch eigentlich fast ganz Dunkel , auf den Fotos kommt das so hell weil die Cam Automatisch aufhellen tut

Update

BT21

Heute wurde leicht entlaubt und untenrum etwas Frei gemacht , denke die sollten das gut wegstecken können

9 „Gefällt mir“

Sie sehen echt schön und sauber aus.

Du machst das sehr schön!

LG

CookieDealer

Growing Sesame Street GIF

2 „Gefällt mir“