Growholic meets Break-Up Cake / Cookies Haze **Die vier Damen vom Grill** Kannabia 💔🍪

Hallo zusammen,

Um es sauber zu dokumentieren im dem Report (ein kleines zwischen Update).

Ich hab heute BT20 die Damen von kleinen Trieben und Laub im unteren 1/3 befreit.

Ist zwar nen Tick zu früh, aber durch das dichte untere Drittel kam kaum frische Luft unter den Rock …

Nun schaut es besser aus, dazu kann jetzt die Luft wieder besser zirkulieren.

Hier dann noch die Blüte der Mutantin :wave:

Mehr dann wieder in 5 Tagen

Gruß
Apollo

11 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
images
Viel gibt es nicht zu berichten….

Heute ist BT24 (gezählt ab ersten Stigmen).
Gegossen wird nun für die Blüte :cherry_blossom:!

Gemessen oder kontrolliert wird nichts, nach langer Zeit mit messen und mischen, lebe ich nun keep it simple aus.

Die Linken Damen bekommen Hesi Bio und die rechten Damen TA Mineral. Fahre die Menge nach Empfehlung der Hersteller, bis jetzt alles TOP.

Das einzige was ich hinzufüge sind 0,2gr Bittersalz (pro Liter LW) um auf 122/40 zu kommen.

Die Pro Emit wurde nun so ausgerichtet das knappe 40 DLI an den Spitzen der Damen anstehen.

Euch ein schönes langes Wochenende

19 „Gefällt mir“

Ist schon abzusehen wie kräftig die Stängel der Sidebuds werden?

Word!:metal:

1 „Gefällt mir“

Servus Growlege,
Die Seitentriebe sehen alle Kräftig genug aus um größere Buds ohne stützen zu tragen.

Positiv überrascht bin ich letztendlich auch von den Nodien abständen.

Gruß
Apollo

5 „Gefällt mir“

Ich dachte ich frage mal.:nerd_face:

Hatte nämlich die letzten beiden Grows richtig Drama mit der Wedding Cake vom WSS. Wahnsinnsstrain!
Nur will zum Ende hin jeder Bud den Boden küssen.:see_no_evil:

hihooo, mir ist da etwas aufgefallen:

:joy: stimmt ! Der erste Eintrag ist richtig!

War wohl noch nicht genug Kaffee :coffee:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen :sunny:
images
Noch ein kleines zwischen Update.

Ich benutze ja bei allen meinen grows UVA/B um meine Weed Qualität zu steigern. Studien sagen da ja einen höheren THC Gehalt bis zu 30% … auch wenn’s nur 5% sind … wäre das den Mehraufwand wert.

Ich schwöre seit Jahren drauf !

Meine UV Lampen sind alle:

Ab BW4 (die ich ja jetzt habe) steigere ich meine UV Zeit bis auf 60-80min.

Hier ein paar Bilder zu dem heutigen Harz Besatz der Damen:

Liege also mehr als im soll mit BT 25

Euch ein schönes sonniges und langes Wochenende :sunny:

Apollo

16 „Gefällt mir“

Danke nochmal für die „um‘s Eck“ Empfehlung!:metal::yum:

Bringt echt was!

1 „Gefällt mir“

Oh Ha … die Stengel kannste ja locker direkt rauchen. Edit: Deine Top-Konsumentin meine ich.

1 „Gefällt mir“

Aber gerne doch !

Ich hab das Gefühl das mittlerweile das halbe Forum wegen mir die UV nutzt :joy::joy::joy:!

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:, Sie hat gerade die ersten Testbuds geraucht von der letzten Ernte. 5 min danach durfte ich ein breites zufriedenes grinsen beobachten :eyes: + schweigendes in die Couch sinken.

Muss also ok sein :rofl:

sieht schon ohne UV sehr klebrig aus! bin gespannt was die bringt :call_me_hand:

2 „Gefällt mir“

Nicht nur du, mal sehen ob die auch dicker werden oder eher mittlere buds wirft.

images
Heute wieder das 5 Tage Update

Viel gibt es nicht zu berichten, die Damen bekommen weiterhin 100% Schema und alle 2-3 Tage knappe 2l pro Topf…

Ihr könnt sehen das die Damen sind gesund und munter … Budden vor sich hin BT31.

Wünsche euch ein tolles Wochenende :fire:

Gruß
Apollo

15 „Gefällt mir“

Musst mal schauen, ich glaube die haben Mehltau. Hauptsächlich an den Blättern um die Blüten herum. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ohne blöd, ganz im Ernst, ich denke für mich steht der Gewinner des Contests jetzt schon fest. Großartige Arbeit @Apollo13! :+1::love_you_gesture::heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

@Schmodder du weist … Mehltau gibt die gewisse Note :joy:!

Danke mein lieber, aber lass dir gesagt sein! Du verkaufst dich weit unter wert !!!

Das was ein grower braucht hast du mehr als genug :fire: leidenschaft für das growen ! Und ich finde es großes Kino was du da zauberst :ok_hand::white_check_mark:

5 „Gefällt mir“

Bild
Heute ist Update Tag !

BT36

Ich möchte heute mal ein größeres Update machen, welche meine ehrliche persönliche Meinung über die zwei Strains spiegelt!

Break-Up Cake links vorne:

Die Dame scheint auch ne Mutation zu beinhalten, sie hat keine fünf Finger Blätter entwickelt.
Die Budstruktur ist auch anders als gewohnt, sie sieht mehr fleischig mit wenig Trichome aus. Die Blätter mehr breit und kurz und sehr fest, Geruch hier eher wenig … leicht süß und Zitronig.

IMG_5865

Break-Up Cake rechts vorne:

Die Dame hat einen sehr guten Harz Überzug, riecht stark nach frisch aufgeschnittenen Zitronen. Leider ist hier die Budstruktur sehr klein.
Ich sehe hier mehr kegelförmige kleine buds an den Trieben. Auch die Buds an den Triebspitzen sind recht gedrungen… schauen wir mal wie die Qualität später nach dem Curing sein wird.

IMG_5866

Cookies Haze links hinten:

Die Dame hat eine (Polyploidie) Mutation, normal wandern solche Damen direkt in den Kompost bei mir. Auch wenn man dieser Mutation nachsagt unglaubliche Erträge und großer Wirkung des High nachsagt… meine Erfahrungen damit war mehr das Gegenteil :joy::four_leaf_clover:!
Aber da es hier ja auch um die Infos der strains geht, und deren Stabilität! Lass ich das ganze eben mal wachsen.

IMG_5868

Cookies Haze rechts hinten:

Leider die einzige Dame wo ich nichts zu meckern habe :joy:!

Sie wächst wie gewollt, sehr gute Budstruktur, guter Harz Besatz. Hier scheint alles zu passen …

Für die Zweifler unter uns, welche jetzt wieder anfangen zu behaupten das die weniger gute Ausbeute des Grows an meiner Pflege liegt !

Alle 4 Damen bekommen die gleiche Behandlung, weder überdurchschnittlichen Stress durch entlauben oder toppen… spielen hier eine übergeordnete Rolle.

IMG_5867

Hier dann mal zwei Bilder der Box

IMG_5870

IMG_5869

Meine persönliche Meinung zu den Strains, da muss definitiv noch an der Stabilität gearbeitet werden !

Ich hab jeweils 2 weitere Damen (von jedem strain 1) am blühen in einem andern Mixed Grow. Auch da tritt bei einer Dame genetischem Chimärismus auf (zweifarbige Blätter :maple_leaf:).

Was also bedeutet das 50% beider strains Anomalien aufweisen. Was für mich klar ein NEIN bedeutet Samen von diesem Hersteller zu kaufen.

Das ist meine Persönliche Meinung, es geht ja hier um Infos und Meinungen. Welche anderen auch helfen sollen zukünftige Grows gut zu meistern.

Gruß
Apollo

19 „Gefällt mir“

Hut ab, sehr toll geschrieben!

Wer deine Damen kennt weis das du ein Top grower bist mit Top Ladys!
Daher muss ich sagen, sehr Professionelles Review in meinen Augen.

Danke dafür, bin auf das Ergebniss am Ende gespannt.

1 „Gefällt mir“

Danke mein lieber,
Geht primär um ehrliche Meinung und Infos. Natürlich wird das Kannabia nicht wirklich freuen, jedoch ist es wie es ist .

Vielleicht nehmen sie die konstruktive Kritik an und schauen wo hier die Fehler gemacht werden.

LG
Apollo

3 „Gefällt mir“