Growholic meets Break-Up Cake / Cookies Haze **Die vier Damen vom Grill** Kannabia 💔🍪

Ganz klare Sache und du hast es auf den Punkt gebracht, ein 5 Jahre altes Unternehmen kann nicht so gut sein wie 40 jähriges, hier passt der Spruch ganz gut:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn du daran ziehst…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Es dauert halt 4 Monate, bis du ein Ergebnis hast, da haste in 5 Jahren noch nicht so viel Wissen aufbauen können, ganz klar…

3 „Gefällt mir“

Ich wollt Grad sagen. Konstruktive Kritik sollte keiner Falsch verstehen. Ich find das ist ne ehrliche Meinung und daran kann Kannabia halt noch bisel Arbeiten.

Toll sehen deine Ladys aus :partying_face:

5 „Gefällt mir“

Hallo,
images
Weitere 5 Tage sind vorbei… heute ist BT41

Ich mochte mal auf meine Düngung mehr eingehen, ihr wisst ja das jeweils eine Seite Hesi Bio, die anderen 2 TA TriPart mineral bekommt.

LW Daten aus dem Hahn:

PH 7,6
GH 24
CalMag 122/19
EC 0,6

TA Menge auf 1l -LW:

0,7ml Grow
1,4ml Micro
3,0ml Bloom

Plus 0,2gr Bittersalz

Damit er erreiche ich folgende Werte:

PH 6,6
CalMag 122/40
EC 2.0

Für Hesi Bio habe ich die Zugabe erhöht (bezogen auf Hersteller Vorgaben) → 5ml auf 1L / hier gebe ich 6ml auf 1L.

Alle Damen sind gesund … weder Mangel noch überdüngung zu sehen.

Auf die 7l Gronest gieße ich Standard 2l alle 48h bis dahin sind sie merklich leichter aber eben noch feucht !

Und zum Schluss noch Mrs. Mongo !

Euch nen guten Start in die Woche

Gruß
Apollo

13 „Gefällt mir“

Sieht ja nice aus :slight_smile:

Die Mutation verfolgt mich schon seit 3 grows. Hoffe im nächsten bleibe ich verschont^^

2 „Gefällt mir“

Danke !

Hatte ich schon lange nicht mehr, aber naja :face_with_diagonal_mouth: schauen wir mal wie Frau Mongo in 20-25 Tagen aussieht :sweat_smile::man_shrugging:

Sind einfach keine schöne blüten…dann noch dieser breite, flache Stängel und alle Blüten unterhalb sind auch nur so naja…

Ist eigentlich auch nur meckern auf hohem Niveau^^
Ist konsumierbar :smiley:

Lässt du dein Wasser abstehen vorm Giessen?

1 „Gefällt mir“

Servus,
Nein! Ich gieße frisch gezapftes LW… auch für bio !

Ist einfach eins der unzähligen Mhyten die so rumgeistern … wir haben Trinkwasser als LW!

In Spanien oder Italien verstehe ich das …: aber hier …

Wenn ich so überlege, mach ich eigentlich alles falsch :joy::man_shrugging:

Denn nutze direkt gezapftes LW, Schütte 3L Wasser in ca 3-5min in meine 11l Gronest. Lass Drain wieder aufsaugen :joy:… und viele Sünden mehr :rofl::point_up:

Und hast du jemals einen Gärtner gesehen der sein LW für 24-48h in einen Tank einlässt um dann den ganzen Garten zu wässern ?

Ich geh da einfach nach Logik… und was in meinen Augen nicht logisch ist… mach ich nicht :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Mir gings dabei nicht ums ausgasen, sondern das der Calziumgehalt sinkt, weil der Kalk ausflockt, also ist es bei mir so, das nachgewiesen fast 40mg weniger Ca drin sind, bei abgestandenem Wasser…

Mein Leitungswasser hat frisch gezapft PH 7.
Nach 8 Stunden oder länger abstehen PH 8,1.

Ja ist mMn auch kompletter Humbug was hier kursiert. Entgasen muss man nur wenn Chlor zugesetzt wird, was vorallem in den USA oder an sehr heißen Tagen der Fall ist.
Das Co2 was aus dem Wasser entweicht führt zum Anstieg des PH Werts, ich denke allerdings dass das im Topf kein Problem mehr ist da sich dort das Wasser nicht mehr bewegt, wodurch weniger Co2 „ausgegast“ wird.
Zudem wollen wir doch eig Co2 an den Wurzeln?!

Ist mir neu :thinking: Wo geht denn das Calzium dann hin? 40mg sind ja ne Menge!

1 „Gefällt mir“

Kommt auch immer auf den KH Wert an, wenn der auf 4-5 und drunter ist schießt der PH beim „ausgasen“ vom Co2 in die Höhe. Aber wie schon gesagt, ich denke gegossen im Topf wäre das geringer :thinking:

Kommst ma vorbei und schaust dir mal die Schüsseln an, worin ich ausgase, dann weißte Bescheid…

Hier nochmal die Werte von Vivaro vorher>nachher:

Nimmst 2x 70€ in die Hand, dann weißte Bescheid…
:grimacing::grimacing::grimacing:

Ich frage mich nur wo das Calzium dann hin soll? Ist ja ein Salz, kann ja nicht einfach in Luft aufgehen oder? Bin aber auch ne Niete in Chemie, ist hier alles nur Bro-Science^^

Ei steht doch oben, es hängt an den Wänden und Boden der Plastikschüsseln dran, soll ich nochmal Foto machen für besseres Verständnis???

Ah okay :call_me_hand: Habe ich nicht gesehen.
Hm dann stellt sich mir aber wieder ne andere Frage^^
Ich benutze zur Zeit nen 40L Tank plus automatische Bewässerung, lasse also auch „abstehen“. Mein Ph Wert verändert sich nur um ca 0,3, Tank ist geschlossen und mein KH auf 9.

Ich habe allerdings keine Calzium Ablagerungen, selbst nach mehreren Monaten nicht :thinking:. Passiert das nur bei einer sehr hohen Calzium Konzentration im Wasser?

@anon65664288 Wenn das hier ausgelagert werden soll sag bescheid :v:

Wie siehts jez mit der Logik aus, macht es vielleicht doch Sinn mit ausgasen um auf ein gutes und natürliches CalMag Verhältnis von nahezu 3:1 zu kommen ohne etwas künstliches von außen beisteuern zu müssen, damit es paßt?

Ich hab ja oben meine Düngung genau beschrieben … LW + Dünger + 0,2gr Bittersalz je L …

Hab keinerlei Mängel oder sonst was … Damen sind grün und Gesund.

Von daher, Never change a Running system :point_up:

Amen :smiley: . Viele machen sich das hier zu kompliziert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab so 170/L Kalzium…ich habe auch überall Kalkablagerungen wenn irgendwo Wasser länger steht.

1 „Gefällt mir“