Growreport 4x Hindu Kush Fem. Grow

Ich persönlich würde Ihnen ne Woche Zeit zur Erholung geben, dennoch bin ich gespannt :+1::eyes:

1 „Gefällt mir“

War leider schon die Uhr umgestellt :smiley:

Update BT 3

5 „Gefällt mir“

Update BT 10

Ist in letzter zeit nicht viel passiert habe das bondage entfernt weils mich beim gießen langsam nervte :smiley:

Pflanzen wachsen gut mal sehen was nocht kommt.

Update BT 14

Heute habe ich 3l pro topf gegossen Ph-Wert 6,8
Und ein wenig licht ins Dunkle gebracht die Pflanzen waren sehr zugewachsen unten ist nurnoch wenig licht angekommen.

Fortschritt und neuigkeiten sind immoment leider nichtmehr soviel wie am anfang werde die abstände der updates vergrößern :slight_smile:
Es fehlt das vorher bild hab ich leider vergessen xD

10 „Gefällt mir“

Update BT 27

Heute melde ich mich mal wieder die abstände werden größer was das posten angeht.

Heute habe ich jeden Topf mit 3 Liter gedüngtem Wasser gegossen Ph-Wert 6,6.
Pflanzen sehen sehr gesund aus und machen sich prächtig habe zwar letztens viel abgeschnitten aber es scheint nicht zuviel gewesen zusein.
Mit dem beschneiden tue ich mich immer etwas schwer weil ich kein wissen darüber habe außer was man so in Foren und im WWW lesen kann.
Bei dem Thema scheiden sich sicher auch die Geister.

Ich denke die guten werden gegen ende des Monats langsam fertig werden so wäre zumindest mein plan den ich habe da für eine weile genug zeit um die Ernte so richtig zu zelebrieren haha :smiley:

Langsam habe ich ein gewisses höhenproblem mit den Aufhängungen die ich benutze war ich schon am ende habe jetz die Aufhängung der lampen verkürzt nächster schrit wäre lampe direkt an die Zelt stange hängen also maximalhöhe der lampe ca 155cm mal sehen ob das ausreicht mit dem Pflanzen wachstum habe keine ahnung wieviel da noch kommen sollte sind jetzt ca 70cm Groß als ich sie in die Blühte geschickt habe waren sie ca 20-25cm Groß.

11 „Gefällt mir“

Die sind niemals in 3 Wochen fertig. Ich würde die Zeit locker verdoppeln…

3 „Gefällt mir“

Ich tippe auch mal eher auf „Ende September“, >60BT!

3 „Gefällt mir“

Update BT 60

So hab lange nix gepostet hatte privat viel um die ohren.

In der zeit hat sich nicht viel getan die Pflanzen sind gut gewachsen aber ich glaube ende september wird wohl dann ernte zeit sein.
Die Trichome sind noch völlig Klar und durchsichtig und ca 50% braune härrchen ca.

Ich habe vor 4Tagen das erste mal gespült und werde es noch 1x mindestens machen und wenn es noch zeit brauch evt noch ein weiteres mal.
Langsam verwelken schon einige blätter und viele werden schon gelb und lilafarbend.

So bei mir war nun auch das Problem das sie Rauchmelder in der Wohnung montieren wollten ich wollte erst den Termin verschieben auf ende September aber das war leider nicht möglich naja ich also von meinem Vater eine große plane geholt und die versucht über meinen Kleiderschrank und Zelt zuziehen und den Maler zu spielen das sah aber so bescheuert aus mit einer Grünen plane über 3x2meter das ich alles Abgebaut habe es in der Küche aufgebaut habe alles vollgerümpelt und anschließend mit der Plane abgedeckt habe sah genauso bekloppt aus aber niemand hat etwas gefragt xD
Ende vom lied der Typ war ca 2-3minuten in meiner bude und sagt was von jährlicher wartung ka leck mich doch am zipfel jetz hab ich jedes jahr die kacke an der Backe -.-

Mein plan ich werd vor meinem Kleiderschrank an die Decke eine Gardinen stange montieren und dann Große dicke vorhänge von ikea besorgen das sollte dann auch funktionieren denke ich.
Ich brauche eine andere Wohnung in nächster zukunft wo ich von der Räumlichkeit das irgendwie besser lösen kann hier ist es ok aber noch nicht zufriedenstellend ich denke jeder grower hätte für sein hobby gern genug platz. Aber das ist eine andere geschichte.

Was meint ihr meiner Schätzung nach anhand meiner 2 Vorherigen Grows würde ich den Ertrag auf ca 70-100g einordnen nach ca 10Tagen trocknung danach wird beim fermentieren noch verlust sein das weiß ich aber das mal jetzt nicht mit berücksichtigt.

mfg euer NoBoT

7 „Gefällt mir“

Deine einschätzung ist sehr gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die haben sich doch nach den ganzen Heckmeck ganz gut gemacht und stehen doch recht hübsch dar.

Lass sie mal schön ausmergeln und nachreifen.
Da wirste leckerschmecker was zu buffen haben.

2 „Gefällt mir“

Update ERNTE

So habe alles geerntet und anschließend knapp 7 Tage getrocknet dann nochmal alles befummelt und anschließend in die gläser.
Das ergebniss kann sich sehen lassen es waren 150g „Trocken“ bisschen schwund ist beim fermentieren auch noch zu berücksichtigen aber ich bin damit sehr zufrieden.

Das schlimmste sind bei mir die vorrausetzungen für die Ernte das muss ich beim nächsten mal besser haben.
Werde mir noch bessere Leuchtmittel besorgen weil meine lampen so dunkel sind das war die qual und ich brauch einen anderen platz zum sitzen danach hatte ich rückenschmerzen vom feinsten aber zum glück war ja medizin im Haus xD

Dokumentiert habe ich das ganze nicht.
Das meiste hat auch den besitz gewechselt nun heißt es wieder von vorn beginnen.
Einer meiner eingeweihten freunde hatte die idee ich könnte ja lemon Haze probieren hab ich direkt bestellt und bald gehts los mit einem neuem GROW.

Vielen dank an alle die mich auf dem weg unterstützt und mit ihrem wissen geholfen haben mich zu einem besseren Grower zumachen.
Das Weed ist auf jedenfall sehr geil nicht zu vergeleichen mit etwas was man bei uns im umkreis bekommt und alle die getestet oder anders was bekommen haben waren alle sehr geflasht was mich natürlich an dieser stelle sehr ehrt.

Keine sorgen an leute die ich nicht kenne gebe ich nichts alles kollegen aus Grundschultagen und nicht mehr als eine handvoll die alle wissen das ich jemanden kenne der das macht und ich dem dann immer einen großen teil abnehme weil warscheinlich auch jeder denkt bei sovielen toten zimmerpfanzen in der bude is der typ zublöd um das selbst zumachen :smiley:

Letztens noch einen von meinen engen freunden eingeweiht der hat dann erstmal viele sachen verstanden die nie sinn für ihn gemacht haben also glaub ich kaum das mir jemand auf die schliche kommt.

5 „Gefällt mir“

es war durchaus sehr köstlich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“