Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Aloha mal wieder :v:

Ich dachte ich mache nochmal ein Update :grin:


Ein Seitentriebbud der Colorado…


Und der Top Bud :smile:

Ich habe bei ihr vereinzelt mehr gelb gewordene Blätter mit braunen Punkten drauf sichten können und auch das Rätsel um die Buds der Midnight Express scheint mir gelöst: habe Schädlinge in der Erde, die da fleißig ihr Übel treiben :cry: Habe erstmal ein paar Streichhölzer verkehrt herum in die Erde gesteckt, da ich die Erfahrung gemacht hab, dass man Trauermücken recht gut damit beseitigen kann :grin: Das sind aber irgendwelchen wurmartigen Viecher… Könnt ihr mir da weiterhelfen? @Sir_Smokealot @Lonnemoh @Teatime

Werde mir für den nächsten Durchlauf auf jeden Fall BioBizz Erde, Plagron oder etwas vergleichbares zulegen und ‚Blumenerde‘ mal ganz außen vor lassen… Oder vielleicht kompostiere ich ein bisschen Walderde :laughing: Und ich hoffe einfach nur sehr, dass das Ergebnis der Colorado Cookies besser aussehen wird…

Zur Midnight Express:

Ich werde sie Ende der Woche umhauen und bin schon fleißig am Spülen :grin: Es werden dann nur die größten Buds abgetrennt und der Rest darf noch ein bisschen nachreifen, eventuell auch nochmal mit Düngen :point_up_2:

Das wär’s erstmal wieder :v:

Edit:

Es ist tatsächlich etwas besser geworden, aber ich erwarte nicht, dass sich da jetzt noch mehr tut unter den Umständen :roll_eyes: Ich will sie auch nicht zu lange stehen lassen, viele Blätter sind schon sehr verwelkt :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Hier ein Auszug aus einem anderen Forum…

Bakterien: Bacillus thuringiensis
Die Bakterien werden von den Larven der Trauermücken gefressen. Von den Bakterien produzierte Toxine werden im Darm der TM-Larven freigesetzt und zersetzen die Larven. Handelsname Neudomück oder BioMükk. Kostenfaktor: rund 8 €, ausreichend für 10000 L Wasser
Vorteile: Im Gegensatz zu den Nematoden können die Bakterien auch in ausschließlich flüssigen Systemen (Teich, Vasen (z.B. Mangroventöpfe), Regentonne) verwendet werden. Wirken auch gegen Stechmückenlarven. Können auf Vorrat gelagert werden (kleines Behältnis) und sind leicht in der Anwendung (einige Tropfen ins Gießwasser).
Nachteile: Erde muss durchdringend gegossen werden, damit die Bakterien gleichmäßig verteilt werden. Meist sind weitere Anwendungen vonnöten.
c) Raubmilben: Hypoaspsis spp.
Die Milben werden im Torfsubstrat versendet, welches man auf den befallenen Substraten verteilen muss. Die Raubmilben ernähren sich von den Larven. Sind alle Larven vertilgt, können sie einige Wochen hungern. Kostenfaktor: ca. 15 € für 20 qm Substratoberfläche
Vorteile: Wirken auch gegen Springschwänze.
Nachteile: langsame jedoch längerfristige Bekämpfung.

Link zur Seite

Ich finde das sie sich recht gut herrausgebildet haben.
Das du nun leider mit Schädlingen zu tun hast ist wirklich ärgerlich. Da wird soe dann wohl nicht mehr großartig zulegen.

3 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Danke für die Tipps! :+1:

Nematoden würden bei mir glaube ich auch nichts bringen, da das wie erwähnt irgendwelche kriechende oder krabbelnde, wurmartige Viecher :sweat_smile: Wäre halt die Frage, ob man die mit dem Bakterium platt machen kann, da ich mir mit den Milben noch mehr Viecher ins Zelt holen würde und die Vorstellung, dass es in der Box lebt wie in einem Jungel ist nicht so schön :laughing:

Und ja, die Knospen sehen ganz ok aus, aber auf den Bilder erkennt man nicht so wirklich wie luftig sie eigentlich sind… Werd aber noch Bilder hochladen :grin:

1 „Gefällt mir“

Leider nein …da fehlt mir auch jede Erfahrung :confused:

Echt jetzt?
Du willst nach dem spülen eventuell noch mal Düngen?

@Teatime

Nicht schlimm :v:

@Sir_Smokealot

Habe mir jetzt Neem besorgt und egal was es an Lebewesen ist: ihm wird jetzt der Garaus gemacht :grin: Morgen gieße ich 1l auf beide mit 2ml von dem Öl und hoffe, dass es anschlägt :thinking:

@growjack

Keine gute Idee? Dann lass ich’s halt :grin:

Edit:

Bin mittlerweile sehr überzeugt von dem Einsatz von Streichhölzern als Notlösung. Mit 3 Streichhölzern pro Topf hab ich den Bestand echt schon drastisch reduziert… Und die Colorado (bei der Midnight Express ist es schwer zu beurteilen) hat es jetzt nicht wirklich mitgenommen :+1:

Wenn du nach dem Spülen noch mal düngst, ist dein spülen ja umsonst, hast ja dann wieder Dünger in deinen Buds!
Die reifen auch ohne Dünger nach ;), geht ja nur um ein paar Tage…

Hast evtl Foto parat? Ggf auch von den Blättern?

1 „Gefällt mir“

@growjack

Würde danach dann nochmal spülen :thinking: Klar reifen sie auch so noch weiter, aber vielleicht kann ich aus denen dann noch etwas mehr rausholen :grin:

@jrgong

Leider jetzt gerade nicht, kann ich mich aber morgen drum kümmern :point_up_2: Die Schädlinge sind meines Erachtens zu klein als dass ich sie irgendwie fotografieren könnte… Blätter sollten jedoch kein Problem darstellen :+1:

Danke für eure Hilfe! :v:

je nach dem wie lange du die nachreifen lassen willst finde ich die düngergabe ganz angemessen. hab ich letztes mal auch so gemacht. musst danach halt wieder spülen

1 „Gefällt mir“

Hast Du diese Methode schon öfter angewendet?
Ja, ich weiß, dass Du das auch vor knapp zwei
Jahren schon mal geschrieben und diese Vor-
gehensweise auch danach des öfteren erwähnt
hast.
Ich befürchte, dass der Schwefel in den Mengen
(wird ja mit dem Gießwasser verteilt) den Pflanzen
nicht unbedingt gut tut.

@Lonnemoh

Ich habe es so gesehen erst einmal probiert, hab aber gesehen, dass es wirkt (Erde nach 2 Tagen überprüft -> kaum noch Schädlinge). Von daher dachte ich mir als vorläufige Notlösung wäre es noch in Ordnung, auch in Anbetracht der eventuellen Schäden die auftreten könnten. Die Pflanze(n) (jetzt sind es insgesamt drei gewesen :grin:) schien es nicht wirklich zu interessieren :+1: Ich habe auch nur 2-3 Streichhölzer benutzt, ich wollte sie auch nicht im Schwefel ersaufen lassen :grin:

@jrgong

Ich kam nicht mehr dazu, die Bilder noch hochzuladen. Die Blätter der Colorado Cookies sahen teilweise wie verbrannt aus, nachdem sie gelb und braun gefleckt wurden, kräuselten sie sich mehr und mehr und wurden braun-bronzefarben :no_mouth: Bin auch seit gestern eine Woche nicht da, habe bei der Colorado Cookies auf automatische Bewässerung mit Blumat Tonkegeln ungeswitcht, die Midnight Express noch einmal gut gegossen… Bei letzterer habe ich gestern auch die ersten Buds entfernt: innerhalb der Knospen waren überall „Gummiblätter“ die für mich eindeutig für Überdüngung stehen und das Budwachstum schien auch noch nicht beendet, worüber ich mich umso mehr ärgerte :roll_eyes: Hoffe, dass der Rest jetzt noch ordentlich nachreift und dann noch dichter wächst…

Eigentlich war es auch mein Plan, trocken und nass die Menge zu vergleichen, kam aber zu gar nichts mehr in den letzten 48h außer Koffer packen und ernten :laughing:

Edit:

Die Trichome der Midnight sehen von der Mischung her sehr gut aus, es haben sich auch mit bloßem Auge erkennbare Trichomtropfen gebildet :grin: Werde davon auch noch Bilder hochladen… Hat jemand zufällig schon ähnliches gesehen/wachsen lassen?

1 „Gefällt mir“

Aloha :v:

Die Midnight Express wurde nun vollständig aufgehangen und trocknet vor sich hin… Hier und da hab ich schonmal probiert, es schmeckt sehr fruchtig und die Wirkung ist auch wie erwünscht :+1:

Hier mal noch ein Bild von den Trichom-Tropfen:

Anmerkung: Den Rest der Pflanze habe ich noch nicht getrimmt, werde es aber noch tun, bevor die Blätter an den Buds ‚festtrocknen‘ :point_up_2:

Hier auch noch Bilder von den Trichomen:


Ich hätte wohl auch noch etwas warten können, aber es sieht im Überblick recht zufriedenstellend aus :wink: Stellenweise bräunlicher, im großen und ganzen jedoch zumindest milchig…

Wenn’s trocken ist wird’s dann auch mal gewogen und anschließend noch in Gläsern gecured :wink:

Zu der Colorado Cookies:

Sie hat meine Abwesenheit recht gut weggesteckt, hat auch ordentlich durch die Schläuche gesaugt, geschätzt 700ml :smile:

@jrgong

Ich denke, die Verfärbung der Blätter hing mit dem fertig werden der Pflanze zusammen… Die Buds machen einen kompakten, gesunden Eindruck und auch die Trichome haben eine zufriedenstellende Mischung :grin: Die Schädlinge bin ich mit dem Neemöl leider nicht losgeworden, sie scheint es aber verkraftet zu haben und an den Tonkegeln des Bewässerungssystems haben sich sogar Wurzeln gebildet :+1: Also soweit alles gut…

6 „Gefällt mir“

Jepp, zum Schluss sind sogar stärkere Mangel normal. Je nach Genetik kann es da schonmal „kunterbunt“ werden in Sachen Verfärbung.

Solange die Buds nen kräftigen Eindruck machen und die Statur der Pflanze insgesamt kräftig bleibt, ist alles optimal.

Wir freuen uns schon auf die Bilder nach der Trocknung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So einen Tropfen hatte ich auch schon ein paar mal - etwas harzig (fast wie Baumharz) - wurde mitgeraucht und ich lebe noch … aber was das ist würde mich auch intressieren. Bei meinem letzten grow sah es auch sehr bunt aus - alle Blätter haben sich absolut ausgelutscht

1 „Gefällt mir“

Ist schon öfter mal aufgetaucht…:wink:

2 „Gefällt mir“

Aloha nochmal :v:

Die Midnight Express ist trocken genug, als dass man sie rauchen kann :grin: Zwar sind die Äste teilweise noch gummiartig, aber dadurch, dass die Knospen so luftig sind sind sie auch etwas schneller getrocknet…

Der Geruch ist leicht erdig, eher aber fruchtig und beerig. Beim Rauchen brauchts einen Moment, bis es zündet, aber dann merkt man’s so richtig :grin: Ich bedauere es ein wenig, dass dabei nur so wenig rumgekommen ist… Hätte gern mehr davon gehabt :laughing: Kam leider immer noch nicht dazu, alles abzuwiegen, werden aber mit Biegen und Brechen vielleicht so 10g und mit dem, was ich geraucht hab waren’s vielleicht 15g :thinking:

Zur Colorado Cookies:

Der Top Bud ist leider abgeknickt, weil er zu schwer wurde :sweat_smile: Hab ihn dann schonmal abgetrennt und gebe dem Rest jetzt noch knapp eine Woche, sieht aber insgesamt sehr viel vielversprechender aus als die Midnight Express :grin:

Weitere Bilder und Infos folgen noch :wink:

Peaceout :v:

4 „Gefällt mir“

Aloha :v:

Die größten Buds der Colorado Cookies sind aufgehangen und trocknen jetzt fröhlich vor sich hin :smile: Hier ein paar Einblicke:


Die Bilder sind vom letzten Wochenende :wink:


Und so schaut der noch stehende Rest aus :+1:
Dadurch, dass es innerhalb der letzten 2 Wochen auch so plötzlich warm wurde, wurden die Ladys am Ende wahrscheinlich echt nochmal etwas gestresst beziehungsweise ausgetrocknet… Es waren halt fast durchgehend 30 Grad in der Box, sobald draußen auch warm wurde :sweat_smile:

Mir ist beim Beschnippeln dert Buds aufgefallen, dass auch die Colorado Cookies etwas flockiger gewachsen ist… Die oberen Buds sind zwar fester, aber auch nicht wirklich so füllig wie erwünscht :roll_eyes: Also für den nächsten Durchlauf auf jeden Fall bessere und vor allem mehr Erde nehmen und auch tiefer gelegende Buds lollipoppen (hab mich nur auf Blätter beschränkt, da ich davon ausging, dass die unteren Knospen mit mehr Licht noch mehr wachsen würden) :grin: :+1:

Kam auch nicht dazu, sie nass zu wiegen :sweat_smile: Werde dann aber das Trockengewicht beim nächsten Update reinschicken :wink:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Temperatur macht mir auch grad schon zu schaffen. Da möcht ich noch garnicht an die heißen Sommertage denken.:sweat:

Da verbrennt dir das Grass schon in der Box.:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Schaurige Vorstellung :fearful:

Wenn man dann nicht gerade Unmengen in die Luftzirkulation vom technischen her stecken möchte sollte nach einer Wohnung mit im Keller gelegenen Abstellraum gucken :grin: