Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Super report :+1:
Nur eine fragen wasbist das sogenannte fimen ich finde dazu nämlich nichts :joy:
Hoffe ich zerstöre den tollen report nicht mit dieser Frage

:sweat_smile:

@Lemcon246 schau mal hier Cannabis-Training im Vergleich. Hier rollen Köpfe: topping oder fimming? - RQS Blog

Wow hochinteresannt und hat auf jeden Fall Potenzial ab der 2 runde
Ich danke dir für diese info

@Lemcon246

Alles ok, kein Ding :v: :grin:

Aloha :v:

Es geht weiter im Grow bei der Midnight Express :grin:

image
Ich habe sie mit einem Draht zur Seite gebunden und per Hand etwas gebeugt :smile: Sorry, an alle, denen ich die Hoffnung auf das Experiment mit dem F.I.M.'en genommen habe, aber das ist mir erstmal sicherer… Zumal sie auch schon erste weiße Härchen hat :heart_eyes:

Morgen oder die Tage mache ich nochmal ein paar Bilder, damit man sieht, wie sie sich entwickelt :wink: Des weiteren wollte ich auch ein paar nähere Aufnahmen machen :smile: Da sie jetzt schon in der 3. Woche ist, bekommt sie 1ml BioBloom und 1ml Top Max zu den 2ml BioGrow :grin:

Die Lampe habe ich übrigens auch vor circa 6 Tagen 30cm herunter gehangen und es voll vegessen zu erwähnen :sweat_smile:

Das wär’s erstmal wieder :v:

Aloha! :v:

Hier die Bilder einem Tag nach Beginn des LST:

imageimageimage
Links sieht man einmal die ganze Pflanze, in der Mitte sehr schön, wie sich die Äste hochgebogen haben und rechts die Top Bud, die sich auch schon wieder hochgestreckt hat :sunglasses: Bin sehr zufriden mit dem Anblick :grin:

Und so sieht sie jetzt aus:

imageimageimage
Ich bin wirklich begeistert von diesem Anblick und hoffe, dass es so weitergeht :heart_eyes:

Hier sind auch nochmal nähere Bilder von den Knöspchen auf den Blättern :sweat_smile:

imageimage
Vielleicht werden sie ja noch größer, wäre auf jeden Fall ziemlich genial :grin:

Ich konnte dann auch nicht mehr wiederstehen noch zwei weitere Äste herunterzubinden :grin: Außerdem habe ich durch Blätter verdeckte Stellen vom Schatten befreit, insgesamt habe ich vielleicht 3 Blätter weggeschnitten :smile: Sie ist jetzt übrigens knapp 20cm hoch :grin:

imageimage

Nun zur Colorado Cookies:

imageimage

Sie holt auf und ist auf dem Stand, auf dem die Midnight Express vor knapp 2 Wochen war :smile: Wenn ich mir die Midnight Express so ansehe bin ich versucht Ähnliches mit ihr zu machen :wink:

Die Lampe hängt übrigens knapp 50-60cm über den Pflanzen :upside_down_face:

Das wär’s dann erstmal wieder, bis die Tage! :v:

2 „Gefällt mir“

Blüten auf den Blättern :thinking: noch nie gesehen, wird auch bei dir so sein

Kannst getrost entweder die Blüte von der Petiole zupfen oder das ganze Blatt entfernen. Wird nicht größer und zieht nur Energie die woanders besser aufgehoben ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal :v:

Ich habe die Blätter mit den Knospen von der Midnight Express entfernt und davor auch nochmal nachgelesen :grin: Wenn man nach Cannabis-Mutationen googelt kommt man sehr schnell dadrauf und es stand überall was ihr, @anon8157545 und @anonym42, auch schon meintet, nämlich, dass man sie entfernen sollte :smile:

Außerdem habe ich den Top Bud auch nochmal heruntergebunden um eine Kreisform hinzubekommen:
image
Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild halbwegs :sweat_smile: Morgen oder die Tage kommen ein paar Bilder, wie sie das weggesteckt hat :v:

1 „Gefällt mir“

…schon bisschen mickrig deine Fotos …sind die „normal“ hochgeladen?

Jedenfalls …weiterhin gutes gedeihen :+1:

Keine Ahnung, was da los ist, ich werd mal gucken, dass ich die größer bekomm :grin:

Danke, ich bemüh mich :wink: :v:

Aloha! :v:

Wie angekündigt habe ich bei der Colorado Cookies vor 2 Tagen mit dem LST begonnen. Zuerst einmal das Bild, wie sie direkt nach dem Herunterbinden aussah…

… und wie sie jetzt aussieht :smile:

Sie bekommt nun, da sie in der dritten Woche ist, auch noch 1ml BioBloom und TopMax. Ich erkläre mir ihr verzögertes Wachstum im Vergleich zu der Midnight Exprewss mit dem Umknicken, weil es die Kleine echt unfreiwillig gestresst hat :expressionless:

Nun zu der Midnight Express:

Ich könnte nicht zufriedener sein :grin: Ein Großteil der Seitentriebe sind über den Haupttrieb hinausgewachsen, somit ist das eigentliche Ziel schon erfüllt :+1: Ich freue mich schon darauf, wenn sie so richtig anfängt zu budden :heart_eyes: Sie bekommt, da es die vierte Woche ist, 2ml BioGrow und BioBloom und 1ml TopMax :smile:

Mir ist aufgefallen, dass die Blattspitzen an den Budstellen, also von den kleineren, frischeren Blättern, bei beiden sehr viel heller sind. Sind das erste Anzeichen für Nährstoffmängel oder kann ich da unbesorgt sein?

Ich halte mich beim Düngern momentan an die von BioBizz veröffentlichte Tabelle, aber die bezieht sich leider nicht auf den Gro von Autos :sweat_smile: Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Düngen bei Autos mit BioBizz? :grin:

Das wär’s erstmal! Freue mich auf Antworten und sag’ mal bis dann :v:

P.S.: Mit den Bildern so besser? :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, voll die fetten Bilder jetzt^^ …finde auch das es fein aussieht.

Habe ja auch nicht viel Ahnung …einzige was ich dazu schon mitbekommen habe: …bei den Autos eher gemässigt düngen …und bei den vorgegebenen Düngeschematas eher mit den Werten unter den Vorgaben bleiben.
:+1:

Ja, ich hab sie dieses Mal vor dem Kopieren aufgerufen und sie wurden unerwartet größer :sweat_smile:

Das hab ich auch schon gelesen :+1: Und zudem ist die Erde die ich hab laut Beschreibung auch für 10 oder 12 Wochen vorgedüngt :eyes:

Aber ich meine auch guten Gewissens mehr Dünger nehmen zu können, ohne, dass was passiert :grin: Es ist ja schließlich ein organischer Dünger und da muss man’s wirklich übertreiben, um Anzeichen der Überdüngung zu erhalten (soviel hab ich zumindest dazu gelesen).

Interessant wäre es, wenn auch für Automatics eine Tabelle veröffentlicht werden könnte :laughing:

Und so wie die Midnight Express ausschaut glaube ich nicht, dass ich bis jetzt was extrem falsch gemacht hab :grin: Ich hab bestimmt 7 richtig schöne Blüten, die alle oberhalb des Top Buds liegen und auch da drunter viele, nicht allzu kleine Blütenansätze :blush:

Noch mal zu dem „Vorgedingt für x Wochen“.
Das ist nur ein grober Richtwert und der ist,
genau genommen, nicht zu gebrauchen.
Eine Pflanze von 50 cm Höhe hat einen ganz
andern Nährstoffbedarf hinsichtlich der Menge
als eine Pflanze von 10 cm Höhe. Besser ist
auf alle Fälle, auf vorgedüngte „Erde“ zu ver-
zichten und bei Bedarf Dünger zuzugeben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Gedankenanstoß! :wink: Und eigentlich ja auch logisch mit dem Nährstoffbedarf der steigt…

Werde mir das auf jeden Fall merken für den nächsten Grow :slight_smile: Wobei es ja auch nicht wirklich schlimm zu sein scheint, wenn man ab Beginn düngt, also nach der Tabelle :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Es gibt Neues :grin:

Da das mit den Bildern ja jetzt besser klappt dachte ich mir ich mache auch nochmal ein paar :smile: Auf dem ersten Bild sieht man sie einmal von der Seite, auf dem zweiten nochmal von oben :point_up_2: Die Seitentriebe sind über den Top Bud, welcher links recht gut in der Mitte zu erkennen ist, hinausgeschossen :grin: Sie hat eine Höhe von knapp 30cm und ist auch knapp 30cm vom Licht weg :smile: Ich entschied mich deswegen hierzu:

Ich hab die beiden am höchsten gewachsenen Seitentriebe erneut heruntergebunden, um den werdenden Buds an ihnen noch mehr Licht zu geben und den Platz auch wirklich vollständig auszunutzen. Das wird der letzte Akt im Sinne des LST gewesen sein, da ich sie nun nicht mehr so sehr stressen möchte :grin: Wie habt ihr das so mit euren LST’s gehandhabt? Also wann sollte man mit dem Training aufhören? :thinking:

Hier ein Bild von unten. Ich habe den Haupttrieb offenbar unabsichtlich gecroppt und er hat sich auf jeden Fall an einer Stelle ziemlich verdickt :grin: Recht weit oben rechts habe ich einen kleinen Ast mit einer schönen Knospe etwas zur Seite gedrückt, damit er im Licht ist. Außerdem habe ich zwei weitere Seitentriebe gecroppt, ohne es eigentlich zu wollen :nerd_face: Sie sind halt nur schon vor 10 Tagen teilweise in andere Blüten reingewachsen. Das hat mir nicht gepasst und das hab ich ihnen auch gezeigt :laughing: Sie haben sich trotzdem gut von meinem Attentat erholt und scheinen jetzt tatsächlich schneller zu wachsen :grin: Am Ende des Grows werde ich ziemlich gut nochmal Bilder davon machen können, wie die Äste gewachsen sind und welche genau die gecroppten sind und auch, ob es sich im Nachhinein gelohnt hat :wink:


Bei der Colorado Cookies passiert nicht viel, außer, dass sie wächst. Mittlerweile hat sie es ein ganzes Stück zur Seite geschafft :heart_eyes: Ich denke, ich werde sie auch so im Halbkreis wachsen lassen wie die Midnight Express, muss mich nur noch für eine Richtung entscheiden :laughing: :sweat_smile:

Das wär’s erstmal wieder :v:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Weiter geht’s bei der Colorado Cookies:


Ich begann vor drei Tagen, die Seitentriebe auch herunterzubinden :smile:


Und gestern habe ich mich dann auch für eine Richtung für den Haupttrieb entschieden :grin: Sie sieht jetzt beinahe so aus wie die Midnight Express zu Anfang des LST’s :+1:


Außerdem sind erste weiße Härchen zu sehen :heart_eyes:


Die Midnight Express hat all ihre Köpfchen wieder fröhlich zum Licht gestreckt und auch schon erste Knospen gebildet, die ich leider nicht fotografieren konnte, da sie noch zu klein sind :sweat_smile: Auf dem letzten Bild ist der kleine gecroppte Ast zu sehen und unter dem obersten Bkütenansatz haben sich lauter weiße Härchen gebildet :thinking: Ich denke, das war keine so schlechte Idee :nerd_face: Die Bilder sind übrigens alle von gestern, ich kam nur nicht mehr dazu, mich an den PC zu setzen :grin:

Das war’s erstmal wieder :grin: Bis dann :v:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Zuerst einmal die Colorado Cookies:


Ich konnte den Top Bud heute weiter in Form biegen und platziere fast jeden Tag die Drähte für die Seitentriebe neu, da sie momentan alle rapide wachsen :+1: Sie bekommt 3ml BioGrow, 2ml BioBloom und 1ml TopMax. Muss ich mir Gedanken um die Verfärbungen an den Blätterspitzen machen? :eyes:

Jetzt zu der Midnight Express. Hier eine Nahaufnahme vom Top Bud im Vergleich zu den anderen größeren Knospen, die auch höher gelegen sind :grin:


Sie fängt übrigens auch an zu budden :heart_eyes: Hier eine Knospe, an der man es schon gut genug sehen kann, als dass ich es fotografieren konnte:

Sie bekommt 3ml BioGrow und BioBloom und 1ml TopMax :point_up_2:
Ich werde was die Midnight Express angeht jetzt nur noch was schreiben, wenn es nicht so rund läuft oder wenn es etwas Neues gibt :grin:

Das wär’s erstmal wieder :smile: Bis die Tage :v:

Aloha! :v:

@calliandra, @Obnoxious, @anon8157545 Ich brauche dringend Hilfe! :fearful: Die Blätter der Midnight Express fangen an gelb zu werden und an den Spitzen auszutrocknen :eyes: Vereinzelt sind auch kleine braune Flecken zu sehen… Liegen hier Nährstoffmängel vor und wenn ja, sind die sehr bedenklich für den weiteren Verlauf?

Des weitereen musste ich einen Seitentrieb doch noch herunterbinden, da er mir ansonsten „aus der Box rausgewachsen“ wäre :sweat_smile:

Dann habe ich noch zusätzlich schon größere, leicht gelbe Blätter entfernt und auch noch ein paar, die noch Buds mit Potential verdeckt haben :wink: Jetzt nochmal ein kurzer Vergleich mit dem Top Bud (im Bild unten) zu den weiteren recht großen und hoch gelegenen Knospen:

Auch die Spitzen der Colorado Cookies gefallen mir nicht so ganz:

Mir ist außerdem ein Seitentrieb von ihr versehentlich bei dem Versuch, ihn zur Seite zu biegen, gebrochen :exploding_head: Hat irgendwann ganz leise „Knack“ gemacht undja… Sollte sie aber überstehen :+1:

Freu mich auf eure Antworten! :v:

1 „Gefällt mir“