Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg und ich hoffe das klappt alles so wie du dir das denkst. Ich verfolge das auf alle Fälle weiter!

Ich bin da eher konservativ und denke alles was die Pflanze nicht zum wachsen brauch, bzw. erforderlich ist stresst sie nur und verlangsamt das Wachstum (Stecklinge, HST, LST).

Andererseits komme ich fast täglich in Versuchung wenigstens mal eine Pflanze bei mir zu toppen oder zu fimmen um dann zu vergleichen wie (unterschiedlich) sich das auf die Entwicklung der Strains auswirkt. Dann holt mich allerdings wieder der Geiz ein, da eine längere Veggiphase mehr Strom und mehr Zeit bedeutet und ich es jetzt schon kaum erwarten kann mich das erstemal mit eigener Ernte in die Couch zu bügeln :sunglasses:.

1 „Gefällt mir“

Blühen sie schon? Wenn nicht,…mach’s doch einfach bei einer

Ein toppen kann den ertrag deutlich steigern solange es sich nicht um autos handelt :stuck_out_tongue_winking_eye: da ist es immer schwierig zusagen…

Ich will sie in ca. 2 Wochen in Blühte schicken. Der Zeitpunkt wäre jetzt, denk ich, ideal. Eine Woche zum erholen und noch eine zum wachsen, dann Blühte. Dann würde ich es an der am besten entwickelten machen, da haben die anderen Zeit zum aufholen, so dass sie dann ungefähr gleich groß sind wenn es in die Blühte geht.

@suicidalseed
Sorry, alles weitere kommt dann in mein Growreport…

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, verlieren kannst ja kaum …also einfach mal probieren und machen :wink::sunglasses:

2 „Gefällt mir“

@Botwin

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall noch ausprobieren :wink: Ist ja bei deinem Grow eher unbedenklich :grin:

Und kein Problem, dazu ist das Forum ja da :grin: :v:

1 „Gefällt mir“

Alohahey! :v:

Es geht weiter, Freunde :slight_smile:

Erst einmal zu der Colorado Cookies:

image

Sie ist mir über den letzten Tag zweimal umgekippt, deswegen auch der Schaschlikspieß :grin: Das Gießwasser hat die Erde über den Wurzeln weggespült, wodurch die Pflanze ihren Halt verlor :no_mouth: Sie hat es aber recht gut weggesteckt und an den Wurzeln schien nichts kaputt zu sein, da immer, wenn es mir auffiel, dass sie umgeknickt war, sie bereits anfing sich wieder dem Licht entgegen zu strecken… Ich werde denke ich in den nächsten 2-3 Tagen auf die Düngung mit 1-2ml BioGrow umspringen :thinking:

Jetzt zu der Midnight Express:

imageimage

Wie man hoffentlich sieht, ist die vierte Nodie gerade am Kommen :heart_eyes: Sie wird ziemlich buschig, hat nämlich nur 11cm an Höhe :grin: Die Seitentriebe sehen auch sehr gut aus und entwickeln sich prächtig :smile:

Mit dem F.I.M.'en würde ich persönlich noch 3-5 Tage warten, bis sie noch etwas mehr an Höhe hat und die nächste Nodie auch schon da ist, also die fünfte, welche dann gekürzt werden würde :eyes: Vorausgesetzt sie fängt nicht an, vorher zu blühen :point_up_2:

image
Das ist mir noch aufgefallen: es hat sich auf dem Blatt eine Mini-Knospe gebildet :grin: Ich hab mal davon gelesen, dass Pflanzen so mutieren können :open_mouth:

Bin mal gespannt wie’s weitergeht :grin:

Bis zum nächsten Update :v:

Super report :+1:
Nur eine fragen wasbist das sogenannte fimen ich finde dazu nämlich nichts :joy:
Hoffe ich zerstöre den tollen report nicht mit dieser Frage

:sweat_smile:

@Lemcon246 schau mal hier Cannabis-Training im Vergleich. Hier rollen Köpfe: topping oder fimming? - RQS Blog

Wow hochinteresannt und hat auf jeden Fall Potenzial ab der 2 runde
Ich danke dir für diese info

@Lemcon246

Alles ok, kein Ding :v: :grin:

Aloha :v:

Es geht weiter im Grow bei der Midnight Express :grin:

image
Ich habe sie mit einem Draht zur Seite gebunden und per Hand etwas gebeugt :smile: Sorry, an alle, denen ich die Hoffnung auf das Experiment mit dem F.I.M.'en genommen habe, aber das ist mir erstmal sicherer… Zumal sie auch schon erste weiße Härchen hat :heart_eyes:

Morgen oder die Tage mache ich nochmal ein paar Bilder, damit man sieht, wie sie sich entwickelt :wink: Des weiteren wollte ich auch ein paar nähere Aufnahmen machen :smile: Da sie jetzt schon in der 3. Woche ist, bekommt sie 1ml BioBloom und 1ml Top Max zu den 2ml BioGrow :grin:

Die Lampe habe ich übrigens auch vor circa 6 Tagen 30cm herunter gehangen und es voll vegessen zu erwähnen :sweat_smile:

Das wär’s erstmal wieder :v:

Aloha! :v:

Hier die Bilder einem Tag nach Beginn des LST:

imageimageimage
Links sieht man einmal die ganze Pflanze, in der Mitte sehr schön, wie sich die Äste hochgebogen haben und rechts die Top Bud, die sich auch schon wieder hochgestreckt hat :sunglasses: Bin sehr zufriden mit dem Anblick :grin:

Und so sieht sie jetzt aus:

imageimageimage
Ich bin wirklich begeistert von diesem Anblick und hoffe, dass es so weitergeht :heart_eyes:

Hier sind auch nochmal nähere Bilder von den Knöspchen auf den Blättern :sweat_smile:

imageimage
Vielleicht werden sie ja noch größer, wäre auf jeden Fall ziemlich genial :grin:

Ich konnte dann auch nicht mehr wiederstehen noch zwei weitere Äste herunterzubinden :grin: Außerdem habe ich durch Blätter verdeckte Stellen vom Schatten befreit, insgesamt habe ich vielleicht 3 Blätter weggeschnitten :smile: Sie ist jetzt übrigens knapp 20cm hoch :grin:

imageimage

Nun zur Colorado Cookies:

imageimage

Sie holt auf und ist auf dem Stand, auf dem die Midnight Express vor knapp 2 Wochen war :smile: Wenn ich mir die Midnight Express so ansehe bin ich versucht Ähnliches mit ihr zu machen :wink:

Die Lampe hängt übrigens knapp 50-60cm über den Pflanzen :upside_down_face:

Das wär’s dann erstmal wieder, bis die Tage! :v:

2 „Gefällt mir“

Blüten auf den Blättern :thinking: noch nie gesehen, wird auch bei dir so sein

Kannst getrost entweder die Blüte von der Petiole zupfen oder das ganze Blatt entfernen. Wird nicht größer und zieht nur Energie die woanders besser aufgehoben ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal :v:

Ich habe die Blätter mit den Knospen von der Midnight Express entfernt und davor auch nochmal nachgelesen :grin: Wenn man nach Cannabis-Mutationen googelt kommt man sehr schnell dadrauf und es stand überall was ihr, @anon8157545 und @anonym42, auch schon meintet, nämlich, dass man sie entfernen sollte :smile:

Außerdem habe ich den Top Bud auch nochmal heruntergebunden um eine Kreisform hinzubekommen:
image
Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild halbwegs :sweat_smile: Morgen oder die Tage kommen ein paar Bilder, wie sie das weggesteckt hat :v:

1 „Gefällt mir“

…schon bisschen mickrig deine Fotos …sind die „normal“ hochgeladen?

Jedenfalls …weiterhin gutes gedeihen :+1:

Keine Ahnung, was da los ist, ich werd mal gucken, dass ich die größer bekomm :grin:

Danke, ich bemüh mich :wink: :v:

Aloha! :v:

Wie angekündigt habe ich bei der Colorado Cookies vor 2 Tagen mit dem LST begonnen. Zuerst einmal das Bild, wie sie direkt nach dem Herunterbinden aussah…

… und wie sie jetzt aussieht :smile:

Sie bekommt nun, da sie in der dritten Woche ist, auch noch 1ml BioBloom und TopMax. Ich erkläre mir ihr verzögertes Wachstum im Vergleich zu der Midnight Exprewss mit dem Umknicken, weil es die Kleine echt unfreiwillig gestresst hat :expressionless:

Nun zu der Midnight Express:

Ich könnte nicht zufriedener sein :grin: Ein Großteil der Seitentriebe sind über den Haupttrieb hinausgewachsen, somit ist das eigentliche Ziel schon erfüllt :+1: Ich freue mich schon darauf, wenn sie so richtig anfängt zu budden :heart_eyes: Sie bekommt, da es die vierte Woche ist, 2ml BioGrow und BioBloom und 1ml TopMax :smile:

Mir ist aufgefallen, dass die Blattspitzen an den Budstellen, also von den kleineren, frischeren Blättern, bei beiden sehr viel heller sind. Sind das erste Anzeichen für Nährstoffmängel oder kann ich da unbesorgt sein?

Ich halte mich beim Düngern momentan an die von BioBizz veröffentlichte Tabelle, aber die bezieht sich leider nicht auf den Gro von Autos :sweat_smile: Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Düngen bei Autos mit BioBizz? :grin:

Das wär’s erstmal! Freue mich auf Antworten und sag’ mal bis dann :v:

P.S.: Mit den Bildern so besser? :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, voll die fetten Bilder jetzt^^ …finde auch das es fein aussieht.

Habe ja auch nicht viel Ahnung …einzige was ich dazu schon mitbekommen habe: …bei den Autos eher gemässigt düngen …und bei den vorgegebenen Düngeschematas eher mit den Werten unter den Vorgaben bleiben.
:+1: