Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Ja, ich hab sie dieses Mal vor dem Kopieren aufgerufen und sie wurden unerwartet größer :sweat_smile:

Das hab ich auch schon gelesen :+1: Und zudem ist die Erde die ich hab laut Beschreibung auch für 10 oder 12 Wochen vorgedüngt :eyes:

Aber ich meine auch guten Gewissens mehr Dünger nehmen zu können, ohne, dass was passiert :grin: Es ist ja schließlich ein organischer Dünger und da muss man’s wirklich übertreiben, um Anzeichen der Überdüngung zu erhalten (soviel hab ich zumindest dazu gelesen).

Interessant wäre es, wenn auch für Automatics eine Tabelle veröffentlicht werden könnte :laughing:

Und so wie die Midnight Express ausschaut glaube ich nicht, dass ich bis jetzt was extrem falsch gemacht hab :grin: Ich hab bestimmt 7 richtig schöne Blüten, die alle oberhalb des Top Buds liegen und auch da drunter viele, nicht allzu kleine Blütenansätze :blush:

Noch mal zu dem „Vorgedingt für x Wochen“.
Das ist nur ein grober Richtwert und der ist,
genau genommen, nicht zu gebrauchen.
Eine Pflanze von 50 cm Höhe hat einen ganz
andern Nährstoffbedarf hinsichtlich der Menge
als eine Pflanze von 10 cm Höhe. Besser ist
auf alle Fälle, auf vorgedüngte „Erde“ zu ver-
zichten und bei Bedarf Dünger zuzugeben.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Gedankenanstoß! :wink: Und eigentlich ja auch logisch mit dem Nährstoffbedarf der steigt…

Werde mir das auf jeden Fall merken für den nächsten Grow :slight_smile: Wobei es ja auch nicht wirklich schlimm zu sein scheint, wenn man ab Beginn düngt, also nach der Tabelle :thinking:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Es gibt Neues :grin:

Da das mit den Bildern ja jetzt besser klappt dachte ich mir ich mache auch nochmal ein paar :smile: Auf dem ersten Bild sieht man sie einmal von der Seite, auf dem zweiten nochmal von oben :point_up_2: Die Seitentriebe sind über den Top Bud, welcher links recht gut in der Mitte zu erkennen ist, hinausgeschossen :grin: Sie hat eine Höhe von knapp 30cm und ist auch knapp 30cm vom Licht weg :smile: Ich entschied mich deswegen hierzu:

Ich hab die beiden am höchsten gewachsenen Seitentriebe erneut heruntergebunden, um den werdenden Buds an ihnen noch mehr Licht zu geben und den Platz auch wirklich vollständig auszunutzen. Das wird der letzte Akt im Sinne des LST gewesen sein, da ich sie nun nicht mehr so sehr stressen möchte :grin: Wie habt ihr das so mit euren LST’s gehandhabt? Also wann sollte man mit dem Training aufhören? :thinking:

Hier ein Bild von unten. Ich habe den Haupttrieb offenbar unabsichtlich gecroppt und er hat sich auf jeden Fall an einer Stelle ziemlich verdickt :grin: Recht weit oben rechts habe ich einen kleinen Ast mit einer schönen Knospe etwas zur Seite gedrückt, damit er im Licht ist. Außerdem habe ich zwei weitere Seitentriebe gecroppt, ohne es eigentlich zu wollen :nerd_face: Sie sind halt nur schon vor 10 Tagen teilweise in andere Blüten reingewachsen. Das hat mir nicht gepasst und das hab ich ihnen auch gezeigt :laughing: Sie haben sich trotzdem gut von meinem Attentat erholt und scheinen jetzt tatsächlich schneller zu wachsen :grin: Am Ende des Grows werde ich ziemlich gut nochmal Bilder davon machen können, wie die Äste gewachsen sind und welche genau die gecroppten sind und auch, ob es sich im Nachhinein gelohnt hat :wink:


Bei der Colorado Cookies passiert nicht viel, außer, dass sie wächst. Mittlerweile hat sie es ein ganzes Stück zur Seite geschafft :heart_eyes: Ich denke, ich werde sie auch so im Halbkreis wachsen lassen wie die Midnight Express, muss mich nur noch für eine Richtung entscheiden :laughing: :sweat_smile:

Das wär’s erstmal wieder :v:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Weiter geht’s bei der Colorado Cookies:


Ich begann vor drei Tagen, die Seitentriebe auch herunterzubinden :smile:


Und gestern habe ich mich dann auch für eine Richtung für den Haupttrieb entschieden :grin: Sie sieht jetzt beinahe so aus wie die Midnight Express zu Anfang des LST’s :+1:


Außerdem sind erste weiße Härchen zu sehen :heart_eyes:


Die Midnight Express hat all ihre Köpfchen wieder fröhlich zum Licht gestreckt und auch schon erste Knospen gebildet, die ich leider nicht fotografieren konnte, da sie noch zu klein sind :sweat_smile: Auf dem letzten Bild ist der kleine gecroppte Ast zu sehen und unter dem obersten Bkütenansatz haben sich lauter weiße Härchen gebildet :thinking: Ich denke, das war keine so schlechte Idee :nerd_face: Die Bilder sind übrigens alle von gestern, ich kam nur nicht mehr dazu, mich an den PC zu setzen :grin:

Das war’s erstmal wieder :grin: Bis dann :v:

1 „Gefällt mir“

Aloha! :v:

Zuerst einmal die Colorado Cookies:


Ich konnte den Top Bud heute weiter in Form biegen und platziere fast jeden Tag die Drähte für die Seitentriebe neu, da sie momentan alle rapide wachsen :+1: Sie bekommt 3ml BioGrow, 2ml BioBloom und 1ml TopMax. Muss ich mir Gedanken um die Verfärbungen an den Blätterspitzen machen? :eyes:

Jetzt zu der Midnight Express. Hier eine Nahaufnahme vom Top Bud im Vergleich zu den anderen größeren Knospen, die auch höher gelegen sind :grin:


Sie fängt übrigens auch an zu budden :heart_eyes: Hier eine Knospe, an der man es schon gut genug sehen kann, als dass ich es fotografieren konnte:

Sie bekommt 3ml BioGrow und BioBloom und 1ml TopMax :point_up_2:
Ich werde was die Midnight Express angeht jetzt nur noch was schreiben, wenn es nicht so rund läuft oder wenn es etwas Neues gibt :grin:

Das wär’s erstmal wieder :smile: Bis die Tage :v:

Aloha! :v:

@calliandra, @Obnoxious, @anon8157545 Ich brauche dringend Hilfe! :fearful: Die Blätter der Midnight Express fangen an gelb zu werden und an den Spitzen auszutrocknen :eyes: Vereinzelt sind auch kleine braune Flecken zu sehen… Liegen hier Nährstoffmängel vor und wenn ja, sind die sehr bedenklich für den weiteren Verlauf?

Des weitereen musste ich einen Seitentrieb doch noch herunterbinden, da er mir ansonsten „aus der Box rausgewachsen“ wäre :sweat_smile:

Dann habe ich noch zusätzlich schon größere, leicht gelbe Blätter entfernt und auch noch ein paar, die noch Buds mit Potential verdeckt haben :wink: Jetzt nochmal ein kurzer Vergleich mit dem Top Bud (im Bild unten) zu den weiteren recht großen und hoch gelegenen Knospen:

Auch die Spitzen der Colorado Cookies gefallen mir nicht so ganz:

Mir ist außerdem ein Seitentrieb von ihr versehentlich bei dem Versuch, ihn zur Seite zu biegen, gebrochen :exploding_head: Hat irgendwann ganz leise „Knack“ gemacht undja… Sollte sie aber überstehen :+1:

Freu mich auf eure Antworten! :v:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Anfrage, ich kann dir da aber nicht helfen, denn meine Pflanzen sehen nach gewisser Zeit immer so aus, und mich juckt das nicht, sry

4 „Gefällt mir“

Bitte und in Ordnung, dann kann’s ja schonmal nicht der Untergang sein :laughing:

Alles ok, ich nehme auch Wasser aus’m Hahn zum Gießen. Halte nicht viel davon, die Pflanze wie in Quarantäne komplett hygienisch zu halten :grin: Ist ja draußen auch nicht der Fall :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne, Untergang ist’s keiner, aber ich sag mal, dass es mengeneibussen gibt. Ist mir ebenfalls egal, Qualität statt Quantität :wink:

kann mich nur anschließen. n mangel könnte es sein, aber auch überdüng. der seitentrieb erholt sich schon

zervus… verbrannte spitzen können am Nährstoffüberfluss liege wie schon erwähnt …

spühlen wär evtl hilfreich…

1 „Gefällt mir“

@Wall_E_WeeD @anon8157545 @Obnoxious
Danke für eure Ratschläge!

Ich werd erstmal den letzten Rat befolgen und etwas hinterherspülen :grin:

1 „Gefällt mir“

jop spülen würde ich auch. wenn dann schlimmer wird düngen

2 „Gefällt mir“

Ich hab gestern schon gegossen, soll ich jetzt noch abwarten oder direkt etwas Wasser geben? :thinking:

Aloha! :v:


Die Midnight Express lässt mich immer noch grübeln, ob mit ihr alles in Ordnung ist :thinking: Hab ihr gestern etwas Wasser geben können, hat auch glaube vorgestern die Blätter ziemlich am Hängen gehabt :-1: Wie man sieht geht’s jetzt aber wieder :grin: Sie ist jetzt in der 6. Woche :raised_hands:


Die Colorado Cookies ist in den letzten Tagen nochmal richtig explodiert und beginnt nun auch richtig zu blühen :heart_eyes: Bei ihr werde ich keine Seitentriebe herunterbinden, außer die werden zu groß. Allerhöchstens den Hauptrieb nochmal, damit die Hormonverteilung nochmal besser ist, da er doch schon wieder recht hoch geworden ist :grin: Die Seitentriebe um ihn herum sind jedoch aber auch ein gutes Stück nach oben gekommen, sieht man auf dem Bild links ganz gut, welches auch von heute ist :grin: Der Hauptrieb ist die hinterste Knospe links auf dem Bild :point_up: Rechts auf dem Bild ist sie vor 3 Tagen zu sehen und auch der „getapte“ Seitentrieb. Hab dafür einfach so Sporttape genommen :grin: Der Trieb ist auf dem Bild links zu sehen: einer der beiden höheren, nämlich der rechte :grin:

Bin soweit zufrieden :seedling: :+1:

Freue mich auf Anmerkungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aloha :v:

Eine Woche später neue Bilder von der Midnight Express und der Colorado Cookies:

Ich bin im großen und ganzen zufrieden :grin: Die Colorado Cookies ist soweit gesund und ordentlich am stretchen :+1: Ab und an schnippelte ich mal hier und da ein Blättchen ab, was das ganze glaub ich nochmal etwas gefördert hat :smile: Sie ist auf dem Bild rechts zu sehen.

Bei der Midnight Express geht’s wieder richtig rund und vor allem bunt :smile: :seedling: Ich denke mittlerweile, dass es echt am Dünger gelegen haben muss… Die Verbrennungen sind aber jetzt auch noch nicht so gravierend, an manchen Blättern wurden die Blattränder auch wieder farbig und vor allem - pink (also eher so lila) :hushed: :upside_down_face:
Sie blüht jetzt auch schon sehr schön, auf dem mittleren Bild sieht man den werdenden Top Bud :heart_eyes:

Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis und kann es jetzt schon kaum abwarten :grin:

Bis zum nächsten Update :v:

2 „Gefällt mir“

Aloha nochmal kurz :v:

Nochmal ein paar Bilder der Midnight Express unter ‚normalem‘ Licht:


Sie ist jetzt in der Mitte der 7. Woche und die Colorado in der Mitte der 6. Woche. Im Vergleich zu ihr ist die Midnight Express um einiges flotter, laut Breeder braucht sie 8 Wochen. Die Colorado hingegen 10-11.

Bin mal gespannt, wieviel Zeit ich den beiden geben muss :thinking: Für die Midnight Express würde ich Ende März zum Ernten vorsehen (um den 26.03. herum), bei der Colorado Anfang April (06.04. - 11.04.).

Edit: Hab mich mit den Wochen um eine Woche bei beiden vertan. Also sie sind eine Woche jünger :grin: :laughing:

Aloha :v:

Ich hab mir ein Mikroskop angeschafft, um die Trichome der Midnight Express genauer unter die Lupe nehmen zu können :grin:

@Lonnemoh @Wall_E_WeeD
Eine Frage, nur damit ich das besser einschätzen kann: Die Trichome sind schon leicht milchig oder? Also größtenteils noch klar, aber warum kann man da denn dann auch schon braune Stellen sehen? :sweat_smile:

Das ist normal …die ersten/ältesten werden zuerst bräunlich …die jüngeren milchig und die ganz frischen sind noch klar. Die bilden sich ja nicht alle auf einen Schlag sondern nach und nach.
Eine gewisse „Mischung“ ist also nicht ungewöhnlich.

4 „Gefällt mir“