Growreport Buddha Seeds Assorted Auto/Freedom Seeds Midnight Express Auto/Dutch Passion Seeds Auto Colorado Cookies

Habe gerade frisch paar Fotos geknipst …ist von der Auto „Fast Eddy“ …da könnt ihr sehen das alle Stadien …klar, milchig, bernsteinfarbig …und sogar braun zur gleichen Zeit vorhanden sind.

5 „Gefällt mir“

@Teatime

Ich hab auch alles dabei, nur ist die Verteilung seltsam: Top Bud ist milchig, die weiter unten milchig-braun und die etwas im Schatten liegen klar, milchig und braun :laughing: Und Danke für deine Bilder :v: :+1:

Werde aber auch nochmal morgen Bilder hochladen :point_up_2:

Hierbei würden die Veteranen wieder sagen, dass das auch strainbedingt ist :grin: Mal gucken, ob ich morgen ähnliche Bilder liefern kann :rofl:

In dem Fall wäre es für mich ein Grund mehr, die dunkleren zuerst zu ernten und die „blassen“ vom Schatten in die „Sonne“ drehen und noch nachreifen lassen.

1 „Gefällt mir“

@Teatime

Jo also Nachreifen lassen auf jeden Fall, wären sonst echt Verluste die ich bei mir machen würde :grin: Bin mir aber echt unsicher, ob die Buds jetzt halt noch sehr viel mehr wachsen oder nicht :thinking:

…das ist ja das schöne dabei …man weiß nie GANZ GENAU wie sich die Dame(n) so entwickeln. Lass wachsen …und du wirst sehen …come in and find out :joy:

1 „Gefällt mir“

Hey…anhand deiner Bilder würde ich ja schon sagen, lass die mal umhauen. Allein schon die untersten zwei Bilder sehen doch schon sehr gut aus.

Wie sehen die Pflanzen im Ganzen aus. Zerren sie schon am Saft oder gibt sie noch Spielraum?

1 „Gefällt mir“

Ähm …wenn du meine Fotos oben meinst …die dienten nur als Beispiel, die sind schon lange „um“. Nur damit die Verwirrung komplett wird :innocent: :joy:

3 „Gefällt mir“

Na denn ist ja gut.:see_no_evil:

Beispiel ist sehr gut zur Verdeutlichung.

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Leider immer noch keine Bilder, aber mittlerweile sind an dem Knospen auch vereinzelte Trichome braun :+1: Ich werde sie heute oder morgen nochmal mit Dünger Gießen und dann das nächste Mal schon mit dem Spülen anfangen, da die Entwicklung denke ich recht gut bis dahin aussehen wird.

Es ist auch leichtes Foxtailing am Start, die Knospen sind auch nochmal ordentlich gewachsen. Werde ihr jetzt mit dem Düngen dann nochmal einen „Boost“ geben und dann wie nach dem oben beschriebenen Plan vorgehen :grin: Denkst du, ich fahre gut mit der Idee? :thinking:

Ich denke schon das du so handhaben kannst.

1 „Gefällt mir“

Aloha :v:

Leidere immer noch keine Bilder von den Trichomen aber dafür nochmal von den Buds unter ‚normalem‘ Licht:

Auch bei der Colorado fängt es langsam mit dem Budden an :grin: Hier ein paar Eindrücke:

Die Colorado Cookies ist bis jetzt ganz gut dabei und sieht bis auf ein paar weiter unten gelegene Blätter, die auch etwas geknickt wurden und dadurch vergilbten, ziemlich gesund aus und die Knospen sehen auch vielversprechender als die der Midnight Express aus :eyes: Ich denke, es liegt daran, dass ich bei ihr etwas mehr Erde als Kokos im RootPouch hab und insgesamt auch etwas mehr. Also Notiz für den nächsten Durchlauf: bis oben voll die Dinger! :laughing:

Hab das am Anfang echt gar nicht bedacht, ziemlich dumm, wenn man weiß, dass nur große Pötte große Pflanzen mit entsprechend großen Buds versprechen :roll_eyes: Naja, aber genug gegen die Stirn geklatscht jetzt, hoffe, dass da Trocken doch noch ein bisschen was raus kommt :grin:

Das wär’s dann für’s Erste wieder. Bis zum nächsten Update :v:

6 „Gefällt mir“

Aloha :v:

Heute endlich mal Bilder von den Trichomen :grin: @Sir_Smokealot @Lonnemoh


Vom Top Bud…


Einem Seitentrieb-Bud…


Keine Ahnung mehr, von wo das Bild stammt, aber es sieht auch ganz gut aus :relieved:

Also allerspätestens bis zum nächsten Wochenende will ich sie gespült, die Top Buds abrasiert, aufgehangen und die weiter unten gelegenen Buds mit dem Mikroskop abgecheckt haben :point_up_2: Edit: Habe doch nochmal gedüngt und deswegen bracht es jetzt noch was länger :grin:

Das wär’s erstmal wieder! :wink: Kommentare und Anmerkungen sind erwünscht :v:

Dann gutes Gelingen für die Ernte.

Bilder kann man leider schlecht beurteilen, da die aufnahmen sehr schlecht sind.
Es scheint aber so als wären sie alle durchweg milchig eingetrübt.

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Danke, ich werde mir Mühe geben! :grin:

Ich hab es leider nicht besser hinbekommen, hab mich selbst drüber geärgert :roll_eyes: Aber die Farben konnte man erkennen von daher dachte mir es wäre brauchbar :sweat_smile:

Die Knospen sind irgendwie in den letzten 7 Tagen immer luftiger geworden, hoffe, dass die Blüten jetzt noch etwas zulegen, ansonsten wird das recht wenig :sob:

Naja, viele ernten ja schon im dem Stadium. Ich bevorzuge auch eher die vollkommen ausgereifte Variante.
Doch von golgigen bis bräunlichen Verfärbungen deiner Trichome ist meiner Meinung noch nichts zu sehen.

Da erwähntest das die Blühten immer fluffiger daher kommen. Könnte hier ebentuell auch foxtailing vorliegen?
Kann ma da einige Veränderungen in letzter Zeit in Erwägung ziehen?

Das mit der geringen Erntemenge kenn ich selber auch. Kann dazu aber sagen, das es bis jetzt immer das bessere Grass war.hehe.

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, früher zu ernten, aber wollte halt noch abwarten, ob die Buds noch wachsen :eyes: Jetzt wachsen sie, aber nicht so wie ich will :laughing:

Man sieht tatsächlich braune Trichome, jedoch nicht wirklich auf den Aufnahmen… Auf den Bildern sehen die nur ganz leicht gelblich aus :wink: Wenn ich so mit dem Mikroskop gucke seh ich da auch braune Stellen :point_up_2: Würde sagen es ist jetzt gut bei 75/25 von der Verteilung her :+1:

Mit dem Foxtailing hat das eher wenig zu tun, wirklich ausgeprägt ist das jetzt nicht… Hab da auf Bildern und in Videos anderes gesehen :thinking: Und an den Einflüssen auf die Pflanze hab ich jetzt auch nicht groß was geändert :face_with_monocle:

Hoffe einfach nur, dass es wenn es trocken ist ordentlich knattert… Habe eine Test-Knospe angeschnitten und bin dabei sie auf der Heizung zu trocknen :grin:

2 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Zum fluffiger Wachsen der Knospen nochmal: Es sieht so aus, als würden die Äste an denen die Knospen wachsen sich noch weiter strecken aber keine Knospen mehr dazwischen wachsen :thinking:

Dann scheint sie sich immer noch zu strecken. Die budfülle kommt dann noch.

1 „Gefällt mir“

@Sir_Smokealot

Okay, das ist beruhigend zu hören :upside_down_face: Hier ein Bild, wo man es halbwegs sieht:

Dann einfach noch weiterdüngen oder schon spülen? :thinking:

Hab auch noch ein Bild von der abgeschnittenen Knospe unterm Mikroskop:

Könnte noch besser aussehen, ist aber auch schon nicht schlecht… Hat nicht besonders gut geschmeckt aber schon ziemlich geknallt :crazy_face: Ich kann kaum noch abwarten die Buds kopfüber hängen zu sehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hmm…kann das so nicht beurteilen, da müsste ich wohl mit in Zelt sitzen!

Ob du noch düngen musst, würde ich von der Gesamtansicht der pflanze entscheiden.
Von der Beurteilung def trichome her würde ich sagen, das sie in spätestens drei Wochen gut durch gereift wäre. Schwer so zu beurteilen.

Düngen würde ich, so ausn Stehgreif, höchstens nur noch 1 Mal.

1 „Gefällt mir“