Growreport - Endspurt - 3 Autos auf 120x60

Servus ihr Lieben,

habe endlich einen freien Nachmittag und komme nun dazu einen kleinen Report für alle Interessierten zu verfassen.

Nach der ersten Outdoorpflanze im Sommer hat mich das Interesse am Thema übermannt und kurz nach Herbstanbruch war das Konto wieder leer und der Keller voll mit komischen Lüftungsgeräten, eckigen Zelten und Säcken voll Erde.
Nach ersten Anschaffungen und vielen gesammelten Eindrücken, die es ja zu Menge auf verschiedensten Plattformen gibt, stand meinem Projekt nichts mehr im Wege. (Außer Erfahrung und mein „brauner Daumen“ :upside_down_face:)

Genaueres gerne hier entnehmen:

Setup:

Location: Indoor - 120x60x180 Secret Jardin Darkstreet R4
Beleuchtung: Spiderfarmer SF2000, Niello 1000 (Quantumboard mit Chinadioden) ~ 300w insg.
Belüftung: S&P TD 250 100 Silent + zu kleinen AKF, 2 Umluftventis - 15w, 7w
Growmedium: Biobizz All Mix, Light Mix, Plagron Wurmhumus
Dünger: Biobizz Grow, Bloom, TopMax, CalMag
Bewässerung: Kranepeter nach Gießschema. PH zwischen 6,2-6,8 angepasst

Seeds:

RQS - Northern Light Auto, Sweet ZZ Auto, Amnesia Haze Auto


Wat machen die andern 3 ladies da?
Bevor Fragen zu den 3 Damen, mit welchen sich meine 3 Neuankömmlinge die Unterkunft teilen, aufkommen:

Sind auch 3 RQS - NL Auto, Sweet ZZ Auto, Quick One Auto
Wurden am 1.9 gepflanzt und später in 15l Compo Sana Blumenerde umgetopft und standen bei meiner Outdoor auf der Terrasse. Licht blieb die folgenden Wochen aus, dementsprechend langsam sind diese auch gewachsen. Gießschema oder Strategie hatte ich keine, daher auch immer druff mit dem Nass :joy:
Gleichzeitig auch mit organischem Biodünger gearbeitet (natürlich iq over 9000 bei mineralischer Erde :upside_down_face: )
Nach 4 Wochen und ungefähr 15-20cm Höhe kamen sie dann aber ins kuschlige Zeltchen, seitdem gehts ihnen deutlich besser und ich versuche doch noch möglichst was rauszuholen.
Es soll in diesem Bericht aber nicht um die 3 Damen gehen sondern, um Die oben erwähnten.

Die Fehler die ich hier gemacht habe und der Wille es beim nächsten Grow besser zu machen haben mich schlussendlich dazu gedrängt 3 Neue zu pflanzen :smiling_face_with_three_hearts:


Vorwort:
Der Bericht startet direkt mit Woche 3 nach Keimung, da ich ein vielbeschäftigter und gleichzeitig fauler Mensch bin und natürlich zu Beginn keine Zeit für einen ernsthaften Bericht aufbringen konnte. :nerd_face: Werde versuchen möglichst 1-2 Updates/Woche zu liefern.

Konstruktive Kritik und Fragen aller Art sind ausdrücklich erwünscht! :relaxed:
Vielen Dank an alle die mich hier begleiten! :pray:


.
.
.

Los geht’s!


02.10.2021 - Tag 1 - Samen setzen

Vorbereitet habe ich 3 Stofftöpfe von Amazon in 20L Ausführung (ja dat war en schnuff zu groß für Autos :sweat_smile:) und habe diese befüllt mit 85% Allmix und 10% Wurmhumus.
Die restlichen 5% sind Light Mix welcher in die Mitte des Pots in ein vorbereitetes Loch kam, um die kleinen nicht direkt mit dem potenten Allmix zu schocken.

Die Samen hatte ich am Tag zuvor in ein Glas Wasser gelegt, diese hatten dann entspannte 18h Zeit sich vollzusaugen, anschließend gings auch schon direkt ins Medium. Dieses habe ich dann mit etwas Mineralwasser angegossen.


04.10.2021 - Tag 3 - Keimung

Keine 2 Tage später schauten auch schon alle drei Köpfchen aus der Erde, was mich sehr zufriedenstellend aufatmen ließ. Der erste Schritt war geschafft.

Temperatur bei 22-24 Grad und RLF bei 65-75%
(jenachdem wie oft ich das Zelt aufgerissen hab um zu gucken ob nach alle da sind :eyes:)

der klassische - ich kann mein Telefon nicht bedienen - Finger ist auch mit drauf. :sunglasses:

Klick für Nahansicht


08.10.2021 - Tag 7 - Keimling

Nachdem die Kleinen jetzt ausreichend Zeit hatten etwa 0,1% der zu großen Pötte durchzuwurzeln bin ich dank Hilfe einiger hilfreicher Forenmitglieder darauf gekommen die Pötte mal richtig zu gießen. Gesagt, getan - in jedem 4L PH angepasstes Kranepeter versenkt und gewartet.


17.10.2021 - Tag 16 - Vegetative Phase

Wieder sind 9 Tage vergangen, ich hab natürlich zwischendurch kein Foto gemacht
(:handshake: Good Job an mich) Dieses Eine hab ich dann doch gemacht am 17.

Klick für Gesamtansicht
Klick für Nahansicht

Für mich sahen sie weitestgehend gesund aus, allerdings wurde mir auch wieder schmerzlich bewusst dass mein Zelt zu klein und meine Pötte zu groß sind :joy:

Das dürfte jetzt auch ungefähr der Tag sein, an dem ich die 2. Lampe neben der SF2000 ins Zelt hing um den mittlerweile 6 Pflanzen gerecht zu werden.

Abstand der Lampen liegt bei 30-40cm beide auf 100%, Lux gemessen mit der Smartphone App bei ~ 30.000.

Temperatur: 23-27 Grad
RLF: 50-60%


20.10.2021 - Tag 19 - Vegetative Phase

Es werde Licht - die zusätzlichen 100w werden dankend angenommen und mittlerweile ist das tägliche Wachstum deutlich sichtbar! :partying_face:


22.10.2021 - Tag 21 - Vegetative Phase

Sooooooooooo, am Vortag wurden die Süßen nochmal richtig nass gemacht, jetzt möchte ich mich etwas an vorsichtigem LST wagen. Dazu hatte ich einfach den Haupttrieb seitlich nach unten gebunden.

Klick für Gesamtansicht


26.10.2021 - Tag 25 - Vegetative Phase

5 Tage später, und ich habe das Gefühl sie bräuchten wieder etwas vom kostbaren Nass.
Ab diesem Tag wurde Biogrow und Biobloom zusätzlich zu CalMag nach Schema beigemischt.
Also gegossen bis etwas Drain kam und anschließen wieder etwas LST betrieben und alle weiteren Triebe runtergebunden um später mal eine relativ gleichmäßig Pflanze zu haben. :eyes:

Bis jetzt entwickeln sich alle Drei prächtig. Allerdings ist die NL die Größte, während die AH ein wenig kleiner als die anderen Beiden ist. Grund dafür konnte ich keinen finden. Licht sollte lt. Luxmeter am meisten bei der AH ankommen.


29.10.2021 - Tag 28 - Vegetative Phase

So langsam kommen wir der Blüte näher, ein paar wenige Härchen zwischen den Nodien konnte ich schon entdecken. Wachsen allerdings nach wie vor sehr zügig und gesund, daher heute noch einmal LST betrieben und alle Triebe runtergebunden.

Vorher:

Nachher:

Platz wird immer weniger, heute mal ihre Mitbewohner etwas beiseite geschoben :sweat_smile:

Luft nach oben wäre noch genügend, also erhoffe ich mir einen schönen Strech am Anfang der Blüte. :relaxed:


06.11.2021 - Tag 36 - Beginn der Blüte

Soooo, abgesehen von der Amnesia sind die anderen Beiden recht euphorisch am Blüten bilden.
Ein Stretch ist auch erkennbar. Soweit scheint es Allen gut zu gehen.

Weiterhin nach Biobizz Schema und PH Wert von etwa 6,5 gegossen, wenn die der Pot sein Gewicht unterschritten hat.

RLH ~ 52-58%
Temp ~ 20-24C


19.11.2021 - Tag 49 - Blüte

So habe es endlich wieder geschafft ein paar Bilder zu machen und euch auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die NL bildet zurzeit mit Abstand die meisten Blüten, während die Sweet ZZ sich etwas mehr Zeit lässt.
Ich dünge aktuell nach Biobizz Schema und gieße etwa alle 3-4 Tage.
RLH bei ~55%
Temperatur zwischen 19 und 23 Grad

alle 7-10 Tage betreibe ich sanfte Defoliation.

Kurz vor der Blüte hatte ich die Damen auch ein wenig gelollipopt, dabei hätte ich tatsächlich noch radikaler vorgehen können und mehr von unten wegnehmen. Der ein oder andere überflüssige Popcornbud wird es wohl geben.

Hauptsächliche Unterschiede sind Blättergröße und Farbe. Die NL ist insgesamt deutlich Heller und hat kleinere aber dafür mehr Blätter.
Bin sehr zufrieden mit dem Stand der Dinge :yum:


---- Sweet ZZ (R) --------------------- Northern Lights (M) ----------------- Amnesia Haze (L) ----


28.11.2021 - Tag 58 - Blüte

Wir machen weiter mit nem längst überfälligem Update.
Allen Drei gehts, soweit ich das beurteilen kann, ganz gut.
Die NL beginnt sehr schön zu purplen und ich denke wir kommen der Ernte näher.
Lt. Breeder wären es jetzt noch 1-2 Wochen. Sind jetzt Anfang der 9. Woche.

Ich werde aber noch mindestens 14 Tage warten und hoffen dass die Buds noch etwas an Dichte und Volumen gewinnen. Werde eventuell Donnerstag noch einmal nach Schema düngen und danach nur noch mit Wasser gießen.

Durch die kalten Außentemperaturen hab ich im Zelt mittlerweile nur noch 18-21 Grad Tagsüber und 14-17 in der Nacht. Purplen evtl. daher? Selber Strain hat davor bei höherer RLH und Temperatur nicht gepurpled.

Die Sweet ZZ (hier links) hat leider nicht so viel schöne und dichte Buds wie die AH und die NL.
Könnte mir aber vorstellen dass das eher am Strain liegt.

So viel dazu, wünsche allen nen angenehmen Start in die Woche. :smiling_face_with_three_hearts:


02.12.2021 - Tag 62 - Blüte

Eben die Damen besucht und mal etwas genauer unter die Lupe genommen.
Ich denke die Ernte ist nah, möchte aber Eure Meinung dazu hören.

Die Buds sind leider nicht so dicht und fluffig wie ich es mir erträumt habe, Trichome sind dafür aber schon zu 80% milchig. An manchen Stellen würde ich sogar sagen dass 20-30% Bernsteinfarben sind. Finde kaum noch Klare, würde den Anteil auf um die 5% schätzen.

An manchen Stellen sind unter dem Mikroskop auch dunkle braun/schwarze Pünktchen zu erkennen. Leider keine Ahnung was das sein soll?









14 „Gefällt mir“

Wünsche dir gutes Gelingen und freue mich schon auf weitere Bilder

1 „Gefällt mir“

auf 72cm²

:smiley: Das wären 8 x 9 cm. Sportlich :sweat_smile: Das Zelt hat 7200 cm² bzw 0,72 m² :point_up:
/klugscheiß OFF

Weitergrowen :wink: :+1:

4 „Gefällt mir“

korrigiert, danke :yum: :handshake:

1 „Gefällt mir“

Da setz ich mich doch gerne mal dazu. GrowOn. H.

1 „Gefällt mir“

Huhu! :ca_hemp_eyes: Viel Growfolg!!

Wie passt du das an? :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön geschrieben!

Dein lst sieht super aus! So hart und früh hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.

Setzte mich dazu und viel Erfolg.

2 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche dir einen guten Grow.

LG

CookieDealer

Grow Plant Growth GIF by ADWEEK

2 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, bin dabei! :seedling:🧑‍🌾 :wave:

1 „Gefällt mir“

Warum denn jetzt schon Bloom Dünger?
Den kannst du dir noch ein paar Wochen sparen…

Mische es falls nötig mit Zitronensäure oder Blattwerk Bio Dünger :yum:

1 „Gefällt mir“

Bin einfach mal nach Schema vorgegangen aber ich vermute auch dass ich damit noch 2 Wochen warten kann.

Bloom erst ab 12/12 und Blüte!

Bei BioBizz beginnt mit WK3 die Blütephase. Du musst konstant WK2 düngen, solange du in der Veg-Phase bist.

1 „Gefällt mir“

@DjangoElBongo

Wie lange hälst du AUTOS in der Vegetationsphase !?

Und wirkt biologischer Dünger nicht bis zu zwei Wochen zeitversetzt, wegen der Aufarbeitung durch die Bodenorganismen.

Hmmmm

Mehr lesen weniger scrollen

Liebe Grüße :peach::peach:

3 „Gefällt mir“

Shit, ich wieder… sind ja Autos! :see_no_evil:

Dann ist das natürlich alles korrekt so.

:joy::joy::joy: Sehr gut… Du bist genauso verplant :grin: Guten Morgen…

2 „Gefällt mir“

Ob Autos oder nicht, der BB Plan ist weiter oben ja von @CocoDjango bereits richtig beschrieben.
Meiner Meinung nach ist es das mit dem Bloom in der Veggie trotzdem Quark!

Für mich beginnt die Blütephase ganz klar nach dem Stretch, alles andere ist Humbug.
Die Pflanze braucht ihr ganze Potenz um zu wachsen, danach ist der Weg in die Blüte frei.
Ob die nun vorher schon ein paar Blütenansätze hat oder nicht.

Ich nehme z.B. auch die gesamte Veggie ( ab dem 2. gezackten Blattpaar ) auch nur den Fishmix mit Zusätzen, noch nicht mal den Grow. Auch den erst in der Blüte.

So mache ich es und es funktioniert.
Klar mag es mehrere Ansätze geben, doch ich fahre mit meiner Schiene ganz gut.

Ich baue übrigens nur Autos an.

2 „Gefällt mir“

Find deinen Ansatz auch sehr gut!
Ich hab mich mit dem BB Grow beim dosieren auch sehr zurückgehalten.
Etwas CalMag um mein Kranepetter etwas aufzupeppen, da die Vorgänger ein wenig Calciummangel zu Mitte der Blüte hatten.

Wie ist deine Erfahrung mit dem Fish Mix? Den hab ich noch nicht. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe in der Veg Phase den Fisch-Mix anstelle von Bio-Grow benutzt - wie empfohlen.

Mir ist der Vorteil allerdings nicht klar, es funktioniert 100% auch problemlos mit dem Standard Bio-Grow. :man_shrugging:

1 Unterschied ist, dass Fisch-Mix massiv nach :fish: stinkt. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das mal auf irgend ner BB Seite gelesen und dachte ich probier es mal.
Grow ist ja eigentlich Melasse, Zuckerrübenkram , damit gießen manche BT Leute auch einmalig nach 5 Wochen.

Der Fish Mix riecht doch lecker… :scream: :skull_and_crossbones: :rofl:
Tut jedenfalls den Pflanzen in der Veggie gut … warum genau kann ich leider nicht erklären, sorry.
Habe damit starke, gesunde Pflanzen, mich hat letztes Jahr auf jeden Fall der Wechsel überzeugt.

1 „Gefällt mir“