Location: Indoor 60x60x160 Beleuchtung: Greenception GCx 4 120w Belüftung: Ventilution Mixed In-Line, 145/187 m3/h, 100mm Growmedium: BioBizz Lighg mix Dünger: soweit ich weiß alle BioBizz Dünger Bewässerung: so lange es geht Leitungswasser. Werde aber früher oder später umsteigen müssen, weil Wasserfilter.
Seeds:
Feminisierte Gorilla Zkittlez Fast.
Breeder:
High speed buds
Moin Leude,
Ich melde mich seit langem auch ma wieder. Hab mich spontan dazu entschieden mal wieder paar babys durchzujagen. Hab sie vor ca 2 Tagen in ein nasses Tuch gelegt 2/3 sind schon gekeimt und im Topf
(Air-pot). Hoffe mal die Letzte legt langsam einen Zahn zu.
Ps: hab glaube ich durch meine Pause von ca 10 Monaten einiges vergessen. Aber denke das kommt recht schnell wieder.
Ich mache es. Sonst haste da drunter nahezu 100% RLF. Das „kann“ auch killen.
Mit Löchern sind es bei mir 80% … die lasse ich für 2-4 Tage drauf dann. Allerdings sind meine RLF-Dome etwas größer:
Moin weiß jemand wie lange so eine Keimung ungefähr dauern kann? Also ab wann man den Seed wegwerfen kann oder ihm helfen muss. Hab meine seit Montag mittag in Bearbeitung, 2/3 sind wie gesagt schon seit 2 Tagen gekeimt, beim letzten hat sich jedoch immer noch nichts getan.
Hi Lugge,
ich bin zwar ein kompletter newbee und habe leider nur theoretisches Wissen. Wenn die Saat nicht zwischen den feuchten Tüchern reagiert, besteht die Möglichkeit des einweichens in einem Glas Wasser. 24Std. ins Wasser und dann wieder zwischen Tücher oder die etwas brutalere Methode, Streichtolzschachtel mit 80er Schmirgelpapier auslegen, kern rein und ca. 30Sek. schütteln. Das kratzt die Hülle etwas an und erleichtert das einweichen.
Das ist natürlich nur zu empfehlen, bevor man die Saat wegwirft.
Wie gesagt, diesen Tip habe ich von einem anderen Grower. Selber musste ich es noch nicht ausprobieren.
Vie Glück Toby
In einem Glas Wasser waren sie zu Beginn alle schon ca. 24std danach in das Tuch. Das mit dem Schleifpapier werd ich notfalls mal probieren. Hoffe der wird noch was weil ich keine photo Samen mehr habe.
Du hast unbedingt recht Cowgirl!
Der Tip war auch nur als letzte Lösung zu verstehen. Habe gerade 3 Sticky Orange keimen lassen. Da ist die langsamste auch erst an Tag 4 aufgeknack.
Soweit sieht alles gut aus wie ich Finde. Nicht zu groß nicht zu klein. Da sie jetzt aus der Erde raus sind hab ich das Licht etwas runter gedreht, nicht dass sie mir verbrennen, das muss ich dann die Tage mal beobachten ob das evtl zu wenig ist. Vielleicht kann mir da nochmal jemand sagen was da am besten ist in der Phase.
Mein kleines Sorgenkind fängt auch gerade an sich aus seiner Schale zu befreien somit haben wir sogar eine 100% Keimrate. Sieht nach nem guten Start aus
Heyoo liebe grow Gemeinde,
Ich mach jetzt nach einer Woche auch mal wieder ein Update. Bisher ist nicht viel spannendes passiert es geht allen soweit gut, außer bei einer habe ich ein wenig meine Sorgen, es sieht für mich aus als wäre es einfach eine Fehlbildung. Sicher bin Ich mir aber nicht, weshalb ich jetzt zur Sicherheit mal nachfrage.
Die Eine sieht original etwa so aus wie meine. Nur die Blätter werden größer aber kein Höhenwachstum bzw. der neue Trieb kommt sehr langsam. Hab selbst keine Ahnung, bin daher gespannt auf die Antworten die kommen.
Heyooo
Erstmal möchte ich mit entschuldigen dass so wenig kommt, sieht ein bisschen aus als würde ich es vernachlässigen. Bin aber noch fleißig am Gärtnern nur leider passiert zur Zeit nicht wirklich viel interessantes.
Naja ist ja auch egal heute mal wieder ein kleines Update… wie gesagt viel passiert ist nicht (außer natürlich das Wachstum) bin jetzt vor 5 Tagen in die Vegi gestartet, was bedeutet dass ich vor paar Tagen auch das erste mal Acti-Vera und Bio-Heaven gefüttert habe. Heute gibts aber mal nur Wasser.
Demnächst schätze ich auch dass ein Kleiner Umzug in etwas größere Töpfe bevorsteht. Die kleine mit den etwas verkrüppelten Blättern sieht wieder recht gut aus. Kein Plan was die hatte. Ansonsten geht es den Damen gut (hoffe zumindest dass es Damen sind)
Nur leider sind die Keimblätter gelb geworden. Ich hoffe mal dass das kein Anzeichen für einen Mangel ist vielleicht kann mit ja da mal noch jemand behilflich sein.
Vor wie viel Tagen hast du Nährstofflösung gegossen? Und wie viel gießt du? Sehen soweit ganz okay aus finde ich, nur ein wenig hängende Blätter was auf ein bisschen zu viel Nässe deutet. Aber hast ja frisch gegossen, kann sich auch wieder legen.
Kannst aber eigentlich schon Umtopfen. Ich lese oft, sobald die Blätter über den Topfrand hinaus ragen. Das ist ja bei dir der Fall.