// Growreport \\ [Grapefruit] [Amnesia Haze] [Zikttlez] [Biscotti Mintz] // Linda Seeds \\

@SandyRivers wenn dann 3x die EVO 3 :wink:

2 „Gefällt mir“

Hier die Antwort von Hades… kann Grad nicht schreiben wegen…:flushed::v:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das hört sich total nach 2x 3-60 an :muscle:t2::+1:t2::sunglasses:
Lg SR :sunglasses::v:t2:

Das mit dem Schattenwurf verstehe ich, nur irritiert mich der Rest bissi, es geht hier wohl drum die Lampen oder Bars nur in einer Richtung lang aufzuhängen, aber was wenn du viele kurze quer statt wenige längs auf hängst, das wäre doch das Beste bezüglich Schattenüberlagerung, oder?

3 „Gefällt mir“

Hi @DaStrain ,
Genau darum gehts ja :blush:

2 „Gefällt mir“

Dann sollte ich definitiv weniger rauchen…
oder doch lieber noch mehr?!
:rofl::rofl::rofl:

P.S.: Also da is für mich jez net soooooo die Wissenschaft dahinter, es so zu konzipieren, wär für mich eher ne Logik Sache?!

4 „Gefällt mir“

So solange ich noch kann :+1:

Mir empfiehlt Sanlight sogar 2x 3-60

Je nach dem mit wem du da Kontakt hast, bekommste ganz andere empfehlungen.

Ich für meinen Teil Bilde mir ( nicht wie andere Leute ) lieber eine eigene Meinung.

Deswegen 5-120 :+1: und einfach weil ich nochmals etwas mehr Licht haben wollte.

zwei Lampen in einem 11° Winkel sorgen gem. Sanlight für die beste ausleuchtung.

Hier noch paar Simulationen auf 120x60.

Evo 4-120

Evo 5-120

2x Evo 3-60

9 „Gefällt mir“

Und ich finde das ist mir das beste an unserem Hobby :+1:t2: Ich hatte mal überlegt in meinem 2. Zelt 3x EVO 3 zu nehmen, aber 1k€ und fast 600W auf nichtmal 1m3- ich weiß ja nicht :joy:

3 „Gefällt mir“

Irgendwo ist dann auch Ende, ich kontrolliere es mit einem PAR Messgerät. Hab auf 30cm gemessen und auf 40cm. Der Sweet Spot liegt bei der Evo 5-120 gem. Hersteller bei 40cm. Ich fange mal bei 40cm an und taste mich ran, die Werte bei 30cm waren schon zu krass. Aber je nach Sorte evt. doch möglich.

Ah und noch hier zu @Capi

Das ist schon richtig so, aber dafür steigt das Gramm/Fläche verhältniss. Auf diesen Wert ist die Sanlight auch ausgelegt. Aber wenn du lieber mehr g/W haben möchtest. Dann die 4-120 ja :+1:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Hades ,
Vielen lieben Dank fürs teilen der Plots.
Sehr interessant wie sich die Lichtverteilung ändert :blush::+1:t2:

2 „Gefällt mir“

@SandyRivers

Sehr gerne doch, leider konnte ich gestern nicht persönlich an der Diskussion teilhaben.

Ich habe auch noch andere Grafiken bekommen, die schicken sie dir auf Anfrage per Mail zu.

Das Video das Robin gepostet hat ist ganz interessant. Jedoch macht es die kauf Entscheidung kein stück einfacher. Ich finde die 5-100 & 5-120 hätten sie nicht bauen müßen. Es ist alles sehr verwirrend beim Kauf.

Sie sagen zwar ist für hohe Räume, aber sind jetzt gerade dabei eine neue LED für hohe räume zu entwickeln.

Naja, ist schon etwas nervig finde ich. Vorallen das ständig was anderes empfohlen wird.

3 „Gefällt mir“

Moin :raising_hand_man:

Biscotti Mintz

Würde sagen, wird zeit zu defolieren :ok_hand: ein glück steht das Wochenende vor der Tür :face_with_hand_over_mouth::v:

Viel kraft für den Freitag :muscle::raising_hand_man:

15 „Gefällt mir“

Moin @Hades bin bisher immer stillschweigender MItleser in deinem Report aber aus gegebenem Anlass habe ich da ein bis maximal 2 Fragen.

1. Nächste Woche kommt mein Paket von Linda und unter anderem ist da auch Biscotti dabei. Ich habe eigentlich immer gerne 2 Genetiken im Zelt stehen deshalb meine Frage wie verhält sich der Stretch ? Um ein einigermaßen gleiches Blätterdach zu gewährleisten währe das gut zu wissen :wink:

2. Hängst du die Sanlight nur für Foto Zwecke so hoch oder regelst du die Intensität darüber und gehst mit fortschreitender Blüte weiter runter ?

das waren dann auch schon zwei Fragen

frohes Blätter zupfen !!

4 „Gefällt mir“

Moin Jack

Über den Stetch kann ich dir leider nicht all zu viel sagen. Ich hab alle getoppt. Und so war der strech eher wenig… vl 100% :thinking: messe selten sorry

Ist bei 40+cm weil ich den Stretch damit unterstützen wollte. Sind halt doch recht klein, momentan haben sie ca 50cm aber dafür eine sehr gute Form.

Ich mags wenn sie kleiner sind aber so 60-80cm wären schon top. Das wäre auch die größe die ich ohne toppen jetzt wahrscheinlich hätte würde ich sagen.

Auf den Fotos sieht der Abstand größer aus, als er ist :v:

4 „Gefällt mir“

Oh mann die Bilder täuschen echt ich hätte auf 70+ cm getippt.

Jut die ist ja schon fast ne reine indica da wird wohl nicht allzuviel passieren. Vielleicht Top ich einfach alle mädels und dann schauen wir mal… Dank dir trotzdem!!!

2 „Gefällt mir“

Moin :raising_hand_man:

vermisse die Nächte in denen ich durchgeschlafen habe…

gab gestern noch etwas Arbeit

Biscotti Mintz

mir gefallen alle ganz gut :ok_hand:

Frohes schlafen :v:

15 „Gefällt mir“

adult humor GIF by The Eric Andre Show

wie gerupfte Hühner… :chicken:

3 „Gefällt mir“

Bubba Kush & Zkittlez

Abend :raising_hand_man:

Es neigt sich dem Ende zu, als Erntetermin plane ich mal nächstes Wocheende ein. Mal schauen, evt. verschiebt sich das ganze auch auf den 6.10 aber das wäre dann der aller letzte Termin. Entscheide spontan :ok_hand:

Habe ein viel besseres Gefühl seit dem die 5-120 drin ist. :face_with_hand_over_mouth:

Schönen Samsatg :raising_hand_man:

9 „Gefällt mir“

@hades

Hast du die Lampe gedimmt ?
Hab mir letztens auch die 5-120 geschossen und hab gerade auf Blüte umgestellt und bin mir nen bisschen unsicher auf wieviel % ich die Lampe laufen lassen soll :thinking:
Hab „nur“ den Magnet Dimmer dabei gehabt , erste Woche auf Stufe 1, Woche 2-3 Stufe 2 und heute auf Stufe 3 hoch gestellt bei 12/12 Umstellung.

Da ja sogar bei Sanlight auf der Seite und vielen Händlern steht das man CO2 verwenden sollte bin ich mir nen bisschen unsicher ob man dann ohne CO2 überhaupt 100% nutzen sollte :person_shrugging:

Zelt ist 120x80x200 groß

PS. Hoffe in nen paar Wochen sieht’s ähnlich aus wie bei dir , bin einfach nur begeistert wie stramm alles da steht :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“