Growreport indoor 60x60x140 spiderfarmer

Setup:

Location: Indoor 60x60x140
Beleuchtung: spiderfarmer sf1000
Growmedium: mischung aus anzuchterde, composana qualitätsblumenerde und normaler erde
Dünger: royal queen seeds easy boost
Bewässerung: ca. Alle 6 std(keimung) und später 1-2x pro woche

Seeds:

(alle von rqs) northern lights automatic, sweet skunk automatic, royal gorilla, sour diesel, shogun, royal cheese, amnesia haze, white widow, skunk xl, og kush

baue nicht alle auf einmal an (würde sich sowieso nicht ausgehen😂) sondern mache eher in schichten

Ist das nicht ein wenig viel an Pflanzen oder gibt es einen Plan B ?

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen das seh ich mir an :slightly_smiling_face: :face_with_monocle:

Du weisst schon das die Autos min 18/6 brauchen von Anfang bis Ende wenn da was bei rumkommen soll und die eine Fem. bei dir 18/6 und 12/12 braucht für die Blüte .

Und Keimlinge gießt man auch nicht alle 6 Std, sondern einmal Erde befeuchten dann haste bei deiner Größe erstmal für Locker 10-14 Tage genug Wasser in der Erde.

Die „Töpfe“ sehen nach +11l aus da wird 2x die Woche bewässern ebenfalls zu viel sein

Und Zu der QBE noch RQS Trockendünger dazugeben ist auch nicht schlau.

Ich hab 20g davon in 7l Töpfe (70% Lightmix 30% Kokos ) reingepackt und das war schon zu viel an Dünger. Du hast Stark Mineralisch vorgedüngte Erde , und dazu noch Orgnaischen Dünger reingepackt

Das ist schonmal Suboptimal , und wenn der QBE Anteil hoch ist werden dir die Pflanzen verbrennen. Viele benutzen die Erde ohne das sie 1x Düngen

Wenn möglich solltest m.M.n die Jiffys da raus nehmen und Allmix / Lightmix nehmen und keine Autos und Fems im selben Zelt ziehen.

RQS Dünger nimmt man z.B für 10l Leicht vorgedüngte Erde Max 50g , für Allmix z.b max 25g

1 „Gefällt mir“

Passt perfekt!

Ist nicht ganz ideal. Das wird dir eine zu dichte Masse und somit bekommen die Wurzeln wenig Luft und können sich schlechter ausbreiten. Bisschen Perlit dazu oder du kaufst dir für Cannabis geeignete Erde (da ist schon alles drin). Ist auch nicht teurer wie Blumenerde.

So oft musst du nicht gießen. Einfach am Anfang den Topf richtig durchgießen und einen Plastikbecher drüber. So bleibts ein paar Tage feucht genug. Kuck dir zum Thema gießen den Growguide für Anfänger an.

Lg, Fleece

2 „Gefällt mir“

Naja ca. Die hältfte davon sind nur micro grows in den lücken das ist dann nicht so viel wie es jetzt klingt ausserdem ist keimrate ja meistens nicht 100%

Ja das mit den autos weiß ich ich stelle erst um wenn die schon fertig sind und setze in die 2 vorderen wo jetzt autos sind dann feminisierte rein die ich in kleineren töpfen vorziehe

Ja die 6 std waren jetzt nur schätzung hatte letztes mal zu viel hitze da musste ich öfter eigentlich immer dann wenn die erde oben nicht mehr feucht ist

QBE habe ich nur reste vom letzten jahr benutzt das sind höchstens 5%

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt die stehen ja in den Endtöpfen, einmal angießen 2.5-3l gehen da sicherlich rein , wenn du keine Fußbodenheizung oder 40 Grad im Zelt hast reicht das Locker 10 Tage eher mehr. Auch wenn es oben trocken ist die wurzel soll ja nach Wasser suchen und durchwurzelt den Topf dann vernünftig

4 „Gefällt mir“

Die Northern Light von RQS musst du auf jeden Fall trainieren, sonst wird die dir zu hoch!
Ich hatte sie jetzt gerade im Zelt und musste bei 1,60 Höhe runterbinden.
Die erreicht so um die 1,20… das wird bei dir ohne Training nicht klappen.

3 „Gefällt mir“

Ja werde sowieso LST bei allen machen

1 „Gefällt mir“

Nein werden sie nicht. Ich Topfe meine direkt in Composana Erde um und hatte noch nie Probleme damit.(Ein Kollege lässt sogar seine Samen darin keimen und funzt bei ihm auch hat 95% keimrate) Und ohne Dünger wirst du selbst bei der Composana nicht auskommen ich muss spätestens nach 5 Wochen Dünger mit dazugeben. Sorry aber mich nervt sowas einfach das fast jeder sagt die Composana Erde ist :poop: ich benutze sie jetzt schon bei meinem 4 Grow und hatte nie Große Probleme auch nicht mit Trauermücken oder sonst was. Selbst im Vergleich zur Plagron growmix Erde find ich keinen großen Unterschied.

Ps: Die steht in Composana Erde BT 45 von 58

Grüße

3 „Gefällt mir“

Erstens gibt es genug Reports im WWW wo man sieht das viele Strains eben nicht darin als Keimlinge gut Wachsen ohne Verbrennungen, vorallem nicht wenn man sie darin keimen lässt.

Zweitens wenn du öfters umtopfen tust was so ziemlich jeder bei Reg. Macht brauch man nicht Düngen bei QBE. Das die Erde Scheisse ist hab ich ebenfalls nicht gesagt.

Ausserdem schreib ich das ist Suboptimal QBE dazu dann RQS Trockendünger, was es auch ist, Da er aber anscheinend sogut wie kein QBE anteil drin hat wird da sicherlich nichts passieren, trotzdem ist es Suboptimal Organischen Dünger mit Erde zu mischen welche Mineralisch vorgedüngt ist.

LG

1 „Gefällt mir“

Ich Topfe einmal um von Anzuchterde (Composana) in die Composana Erde 50% Weniger Gewicht. Ich mache halt eine kuhle geb da noch bisschen Anzuchterde rein und gut is dann wachsen die Wurzeln langsam in die gedüngte Erde.

Achso du ziehst also doch hoch in Anzuchterde und sagst in QBE direkt würden die nicht verbrennen ? …

Es war nicht ersichtlich wieviel QBE er drin hat , dazu noch Dünger in Stark vorgedüngte Erde gekippt. Daher hab ich gesagt zu Scharf falls du das nicht Verstanden hast , da war nie die Rede von Scheiss Erde.

QBE benutzen viele erfolgreich zum Growen ohne Düngen zu müssen. Muss man auch nicht in Entsprechend großen Töpfen bei normalens Strains mit 4 W Veg und 8 W Blüte. Deswegen find ich die Erde sogar gut wenn man Bock auf Umtopfen und Mineraldünger hat … Lies bitte richtig bevor du da irgendwas reininterpretieren tust

LG

1 „Gefällt mir“

Update: sour diesel und royal gorilla sind schon über der erde und sehe bei sweet skunk und northern lights auch schon so langsam was

Nur mir ist was ganz dummes passiert
Mir ist beim gießen von der NL die flasche ausgekommen und das wasser hat dann einen teil von der erde weg gespült und den keimling auch…habe ihn wieder eingegraben aber mache mir extrem sorgen😂

Sour diesel:

Royal gorilla:

1 „Gefällt mir“

Update:
Der northern lights geht es anscheinend gut aber die sweet skunk wird zu 100% nix
Statdessen hab ich jetzt ne royal cheese dort rein gesetzt

Warum ist die Erde so weiß :hushed:

Sieht nur so aus durchs licht das ist eigentlich ganz normal hellbraun

Die NL sieht jetzt ganz ok aus

Sour diesel spargelt aber anscheinend ein bisschen obwohl ich die lampe für so eine junge pflanze weit hoch gedreht habe keine ahnung was da los ist hoffe das wird besser

Sour diesel

Royal gorilla

1 „Gefällt mir“

Über der erde sind jetzt alle und sehen auch ziemlich gesund aus

Royal cheese

Northern lights auto

Royal gorilla

Sour diesel