Growreport // Indoor // für medizinische Zwecke // 12 Pflanzen

https://www.hanfoase.at senden auch nach D oder CHE mit nen Trick.
Wie meinst du was kam da für einer?

Kosten sind gefragt!

4-6€ für nen Steckling

Und wie funktioniert der trick?

Warum die Geheimnistuerei ?

Es gibt so selbständige die holen das Paket ab und senden es dann in das gewünschte EU Land weiter. Weil lt Webshop regeln dürfen die nur innerhalb von AT

Ja weils nicht ganz legal ist…

https://www.google.at/amp/s/amp.diepresse.com/5324000

Geht natürlich in alle Richtungen

1 „Gefällt mir“

Wenn es darum geht ist alles was wir hier machen nicht ganz legal :wink:

Ja eh :slight_smile: trotzdem möchte ich keinen zu was animieren. Aber ich helfe euch allen gerne weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

würdet ihr sie an meiner Stelle toppen? oder ist das einfach Geschmacksache? ich hab nämlich noch nie 11l Töpfe gehabt Danke

ich würde alle zur selben Zeit toppen - dann werden die pflanzen weiter in die breite gehen - wenn du nur einen großen bud haben willst halt nicht toppen…

1 „Gefällt mir“

Hier Bilder mit Beschriftung, 1. Woche Wachstumsphase.

2 „Gefällt mir“

Ok danke! Muss ich mir halt gut überlegen, weil es ja doch 12 Pflanzen sind und wenn die Dinger durch das toppen in die Breite wachsen, bin ich mir nicht sicher ob die sich dann nicht den Platz gegenseitig wegnehmen.

1 „Gefällt mir“

Top doch einfach die eine Häfte und die andere Hälfte nicht - oder erst einmal ein - ich habe dies jedenfalls immer gemacht und die pflanzen haben sich zwei Tage später gut entwickelt und ich hatte dann zwei große Triebe - ne Woche später erneut und dann schon vier…

oder einfach nur erst einmal nur an einer Dame testen… ggf. die größte…

ich habe Sie dann immer zusammengebunden und das war kein Problem…

1 „Gefällt mir“

Hi,

hier wieder ein paar Fotos mit Beschriftung.
Die größten (2x X18) sind schon 30cm groß & die kleinsten (2x White Russian) sind nur 20cm groß. Sie vertragen bis jetzt die Erde sehr gut und ich habe noch nichts hinzugegeben außer Wasser, nur eine der beiden Herijuana hat 2 gelbe Blätter (verbrennungen).
Mittlerweile habe ich einen neuen Ventilator (Schwenkbar) angebracht und dazu noch nen kleinen auf der Decke.
Die erste Woche bin ich mit circa 15-20l Wasser ausgekommen, ich gieße erst wenn die Töpfe leichter werden. Keine Probleme mit Trauermücken oder sonstiges. Ich habe an Temperaturspitzen 34 bzw. 24 Grad. In die Blüte werde ich sie erst schicken, sobald sich die WR größenmäßig „angepasst“ haben & werde die X18 am Wochenende toppen.
Auf die Wappa freue ich mich natürlich am meisten, weil sie mich seit nen Monat circa jeden Tag high macht :wink: ich kann Wappa wirklich nur jeden empfehlen :slight_smile: und natürlich auch King Kong!

Falls wer Bemerkungen hat - NUR ZU! kann jeden Tipp gebrauchen.