Growreport - Indoor - Growschrank-Was ist mit meiner Dame los?

High Freunde,
Ich habe gestern angefangen meine Samen zum Keimen.
Meine Methode: Taschentücher,anfeuchten, 2 Teller, Waschraum (25 grad, gute Luftfeuchtigkeit)
2x White diesel Haze 1x Amnesia Automatic sensi
Gerade reingeschaut, 1 Samen beginnt zu Keimen aber die anderen beiden werden dunkel, ist das normal?

Und ich werde euch auf dem Laufenden halten

2 Like

Abwarten… Schenk den Guten noch etwas Zeit. :slight_smile:

1 Like

Okay! :slight_smile:

1 Like

Und die Samen am besten nicht mit den Fingern anfassen… die Fette/Säuren auf der Haut können den Samen schädigen :slightly_smiling_face: Am besten ganz in Ruhe lassen

1 Like

Habe ich nicht, mit Handschuhen :slight_smile:

1 Like

Hier ein kleines Update.
Samen wurden am 15.4 gestartet, 2 sind Gekeimt, 3 leider noch nicht.
Was meint ihr noch zeit geben?

Und meine Waschkammer hat ca 25/26 Grad, jedoch ist der Teller und die Taschentücher recht kalt, ist das schlimm? also für die Keimung?
Kann ich die anderen beiden schon einsetzten oder sollte ich noch warten?

Ja gib ihnen noch Zeit. Warum sie so dunkel sind … keine Ahnung!
Die anderen kannst Du so schon einsetzen, klar. Aber Du solltest sie eigentlich entschieden mehr „in Ruhe“ lassen. Immer wenn Du sie aufdeckst kommt Licht dran etc…

1 Like

Okay, ich lasse sie bis morgen früh noch Keimen, wenn das ok ist?
Und dann setzte ich sie ein?

Veranschlage für die Keimung gut 3 bis 5 Tage, manchmal dauert es leider. Und manchmal sind auch schlechte Nüsse dabei, da schaut dann die Wurzel nen mm raus und dann gehts nicht mehr weiter.
Ich hab die ersten 24h die Samen in einem Wasserglas, rühre danach um, alles was auf den Boden absinkt dann in feuchte Tücher und 2-3 Tage keimen lassen.

Dann setzte ich alle Samen ein, welche mindestens 10mm Wurzel haben, alle anderen keimen weiter bis zu diesem Punkt.

Zum Start habe ich so ca 500ml Töpfe mit Erde, da den Samen rein, Wurzel nach unten, Kopf an die Kante der Erdoberfläche, einmal angießen bis die komplette Erde nass ist, abtropfen lassen durch die Drainagelöcher. Dann stelle ich ein Trinkglas oben drauf als Mini-Gewächshaus. Das 2-3 Tage drauflassen bis die Pflanze spürbar beginnt zu wachsen, gerne auch unter Licht sobald die Samenkapsel sich öffnet und abfällt.

1 Like

Kurzes Update.
5 Tage ist es her und so sehen meine Keimlinge jetzt aus!!
Ich stelle sie direkt Tagsüber in die Sonne und Abends dann rein, ok so?

9d2e4c3d-6d94-4576-be32-d4d6b5945b1b|400x300

Und heute sind meine Dünger angekommen
BB-Bloom
BB-FishMix
BB-Grow
BB-TopMax
Start der keimung 15.4 ab wann kann ich düngen?!
Spargeln die?

Dann glaube ich noch das sie Spargeln, was sagt ihr?
Die amnesia

Und die White diesel Haze, sie hat an 1 keimblatt auch eine etwas dunklere stelle, wenn man von oben rauf schaut?

Sie spargeln leicht, ist aber im Rahmen.
Ob du düngen musst hängt von der Erde ab. Welche benutzt du denn?
Die erste Woche braucht man normalerweise keinen Dünger da jede Erde normalerweise ein Minimum an Nährstoffen beinhaltet.

1 Like

Hallo, Ich habe heute morgen meine keimlinge in die Sonne gestellt, der einen gehts prächtig, aber die White diesel kriegt Braune Blätter?
Ursachen ? zu viel sonne? Mangel?

KeimBlaetter werden dunkel und fallen ab----Hilfe-meine PLant stirbt… NEEE das sind Keimblaetter- alles gut :slight_smile: willkommen hier by the way :slight_smile:

3 Like

Ach das ist normal?
Weil die andere hat Knallgrüne blätter

Keimblaetter fallen ab sobald die ersten normalen Blaetter da sind. egal ob es Petersilie ist, ein Mangobaum, eine Zucchini oder eine Bananenpalme oder Hanf oder was weiss ich noch für eine Plant

2 Like

Achso okay, aber der keimling ist grad mal 5 Tage alt

Pass auf, jede Plant ist anderst, solltest du Geschwister haben, dann sehen die-solange ihr keine Zwillinge seid- auch anderst aus als Du, oder? das sind alles Individuen. Gleiche Eltern, aber die eine hat lange Haare, die andere keine…Verstehst Du was ich sagen will?
bin leider sehr stoned grade ehm und möchte mich deshalb einigermassen kurz fassen, weil sonst leicht Romane komplett am Thema vorbei entstehen koennen, wenn ich in diesem Zustand bin. :wink:

7 Like