Growreport - Indoor - Growschrank-Seed bis Ernte

Zum wässern vom Topf ist die Gisela in Ordnung :grin: :+1:t2:…die Blätter sollten aber nicht besprüht werden, das meinte ich damit :wink:

1 „Gefällt mir“

Blätter besprühe ich auch nicht :+1: :grin:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit :slight_smile:

Also ich hatte auch diese Veränderungen an meinen Blättern, die helleren Stellen und auch die Schäden am Blattwerk. Ich konnte es mir eigentlich nur so erklären das ich meine Pflanze zu früh (von Anfang an) in den Endschuh gepflanzt habe. Hab mit Composana 8 Wochen vorgedüngt gearbeitet, vorher nur nen kleines Loch für die Anzuchterde. Das die Mischung im AllMix zu stark schon ist, könnte ich mir auch vorstellen.
Und wirklich wichtig ist, dass du die Pflanze nicht ersäufst. Ich hab meine Mutterpflanze bestimmt fast 14 Tage nicht gegossen. Jetzt wo sie langsam „leichter“ wird, wächst sie auch . Inzwischen schau ich auch nur noch 2-3 mal rein, hauptsächlich wegen der Temperatur.
Gib der Pflanze Zeit und entspann dich :wink:

Kannst ja zur Not mal bei mir rein schauen , hab genau die selbe Problematik gehabt. Hat sich alles von alleine gelöst. Eventuell kann es auch an der Luftfeuchtigkeit liegen. Die war bei mir auch immer nur um die 30%. Ich bin jetzt noch dabei die Pflanzen zu besprühen und werde es weiterhin so handhaben.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort:)

Also die rlf liegt bei mir zwischen 42-52% Glaube das scheint ganz in Ordnung zu sein.

Ja ich verwende den All mix, Und habe auch nur in der Mitte ca 400ml Anzuchterde hinzugefügt, damit die Pflanze sich erstmal langsam daran gewöhnen kann.

Eigentlich habe ich nicht überwässert, da ich nur 3 mal in den Letzten 18 Tagen gegossen habe, ABER und jetzt kommt es, dass Wasser hat sich unten gesammelt und kann schwer ablaufen, ich habe die Fließtöpfe von Gronest. Meine Pflanzen standen erst eine Zeitlang ja Outdoor da ich es Outdoor probieren wollte, da standen sie auch oft drinne und da ich noch keine „Untersetzter“ für die Töpfe habe, habe ich tüten als Unterlage benutz. Damit mein Boden sich nicht aufweicht. Glaube da war der Fehler! war unter den Töpfen total Nass!
Eig Logisch kommt ja nicht wirklich Sauerstoff dranne

Dein Profil ist ausgeblendet

Ja das sollte auf jeden Fall passen :+1:

Ich habe meine RLF von ca. 30% mit besprühen auf etwa 40-45% gebracht, hat dann ungefähr 6 Stunden angehalten und dann ging es von vorne los ^^ aber auch längere Zeit hält sie niedrigere % aus, mit Sicherheit.

Hört sich auch sehr gut an mMn.

So ähnlich wollte ich es auch machen, aber ich hab nur ungefähr ne große Faust voll raus geholt, dass sind denke ich, keine 400ml ^^

Vielleicht auch zu viel von der Anzuchterde?
Die ist ja jetzt so gesehen nicht wirklich Nährstoffreich… vielleicht hat sie da etwas Hunger? :thinking:

Naja, kommt ja immer drauf an wieviel das war, ne …?

Wenn du nur „Shots“ gegeben hast dann ist das ja nicht weiter schlimm, gieß einmal so das die Erde nass ist, also langsam und beständig und dann sollte das passen eigentlich. Und dann nimmst du das Gewicht von dem Topf und wiegst ihn… ⅔ an Gewicht verloren, wieder gießen. Soweit für Töpfe.

Leider kenne ich mich mit diesen Fließtöpfen nicht aus, da müsste dir jemand anderes dir weiterhelfen.

ABER, auch das hatte ich so ähnlich. Erst stand bei mir das Wasser ewig und dann ist es erst sehr spät und sehr langsam abgelaufen. Also definitiv unten zu verdichtet. Ich habe in der Plant auch kein Drainagesystem drin, welches ich bei anderen Töpfen nutze und wunderbar funktioniert und alles ohne Staunässe :+1:
Ja, also einmal richtig gewässert, gewartet bis abgelaufen und nachgelaufen ist und dann ab zurück ins Zelt und ihr erstmal 14 Tage Ruhe gönnen.
Und dir auch wenn du kannst :wink:

Sorry, vergessen ^^

So, ich hoffe ich hab nicht zu viel falsches erzählt, aber genau so hat es bei mir gegen die Staunässe geholfen.
Und inzwischen ist sie prächtig und hat ein Baby, welches auch sehr gut wächst :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habe heute morgen diese Braunen Flecke endeckt, was könnte das sein? Ich habe gegooglt aber kann es noch nicht so richtig einschätzen…

Hallo, mal ein weiteres Update von mir.
Vt 27.

Zu der Amnesia, Hatte vor 1 woche ein anschein von Überdüngung und/Oder Überwässerung, Erde trocknen lassen, und dann mit Ph 6,5-6,8 Gespült um die Salze auszuspülen. 1 woche später haben sich die stängel langsam gefärbt und die unteren blätter haben mangelerscheinung, dass erste Blattpaar ist komplett gelb, und die anderen blätter sind im gegensatz zu der White diesel und meine anderen beiden total dünn und „Schwach“ würde ich jetzt mal behaupten. Die White diesel wächst gut, hat aber auch rot/Lila stängel… Ich vermute die temperatur. Tags 21-27 grad rlf von 42-55 und nachts zwischen 20-15 grad und rlf von 60-77% Leider kann ich nachts nicht die temperatur höher halten, da mein Schrank im Schuppen steht, habe so gut wie möglich isoliert und bei 3-6 grad draußen bleibt die Box auf 15Grad minimum… Da es jetzt aber Nachts wärmer wird, könnte das problem auch gelöst sein.
Hat meine Amnesia noch Mängel ? Dünger habe ich weg gelassen, und Gespült wurden beide am 12.5 Und danach nicht mehr gegossen.

Amnesia

1 „Gefällt mir“

Hallo leute, 1 woche später und meine Amnesia hat sich nicht gebessert, Sollte ich jetzt vilt Gießen mit Dünger?

Da habe ich beschrieben was das Problem war, meine anderen 3 Pflanzen Wachsen prächtig.
ich weiß nicht ob sie jetzt Wasser mangel oder ein anderen Mangel hat.

@anon3654716 @DrGrow @Ruhr-Pot

1 „Gefällt mir“

Gute Frage… Für mich sieht sie durstig aus! Eventuell hast Du die Nährstoffe zu sehr rausgespült?! Ich persönlich würde sie mal ausreichend mit Lw und Grow und Bloom (Blütenansätze sind schon zu sehen, gell?) nach Schema Gießen. Eventuell haben die Mo‘s nix mehr zu mampfen. Falls die Mo‘s schon Schaden genommen haben, würde ich zwei drei Hände voll frische Erde in den Topf füllen, vor dem gießen. So könntest Du neue reinbringen.
Aber ob dass das „Problem“ ist, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen :confused:

2 „Gefällt mir“

Ist sie echt schon in dr >Blüte? sie ist recht klein würde 20-25cm sagen

Stimmt, sie ist in der Blüte

So hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen aber wann schaltet bei Dir die Lampe ein? Wenn du unter Tags beleuchtest kannst du ja die Nacht zum Tag machen und so hättest du schon mal den krassen Unterschied zwischen den temperaturen von Tag und Nacht nicht…

3-21 uhr, Temperaturen sind alle jetzt in ordnung

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Wollte mal ein weiteres Update Bringen.

Die Amnesia die ich am 18.4 eingepflanzt habe ( Nach der keimung am 15.4 ) Denke ich erholt sich wieder, sie ist leider zu früh in der Blüte gegangen, was ich ja leider bei einer Auto nicht vermeiden kann. Die White diesel Auto die ich auch am 18.4 gerpflanz habe, ist noch nicht in der Blüte und hat keinerlei probleme, wächst so enorm.

Dann habe ich am 3.5 eine AK royal Auto und nochmals eine Amnesia Auto eingepflanzt, diesmla ohne vorkeimen. 100% keimquote. Ich muss sagen wie die wachsen ist echt heftig! Ich habe sie am 3.5 eingepflanzt und die haben meine beiden ersten überholt, am schnellsten wächst die AK!
Dann habe ich begonnen mit LST. Habe erst sisalseil benutz habe mich aber dann doch umentschieden Draht zu benutzen. Habe es in der Mitte gebogen, damit es dicker ist. Siehe bilder.

White Diesel Haze Automatic VT39

Die Amnesia 15.4 Und die White diesel 15.4 Waren erst für Outdoor geplant, und standen anfangs in der Sonne bis ich dann doch Entschieden habe indoor zu growen, vilt kam die Amnesia anfangs nicht darauf klar, dementsprechend hatten die anfangs auch nur 5-6h Sonnenstunden und jetzt 18/6

Ich hoffe für Feedback und Kritik!
Wünsche euch einen Schönen Tag!

Der Draht scheint mir sehr dünn. Ich würde nen dickeren nehmen, mit Kunststoffummantelung. Weiß nicht, wie die Pflanze auf nacktes Metall reagiert, auf jeden Fall kann die sich an dem Draht auch verletzen denke ich.

2 „Gefällt mir“

Okay, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht

Beim LST hängen die Blätter auf dem Boden, da die Pflanze nicht in die Höhe wächst… Ist das schlimm ?

@DrGrow @anon3654716 @Ruhr-Pot

Bilder?
„Am Boden rumhängen“ scheint mir einfach viel zu breit.

Oben sind bilder wo man das sieht, also zb auch das letzte bild