Growreport - Super Skunk Automatic - White Label

Danke! :smiley:
Ich meine die Form der Blätter, ist zwar noch alles (wortwörtlich) im grünen Bereich,
aber die Zacken usw. sind nicht so ausgeprägt wie bei anderen Growreports auf diesem Level.
Ich bin zuversichtlich, vllt. liegt es ja an der Sorte!

Über die Form der ersten Blätter brauchst Du Dir derweilen keine Sorgen machen, die kommen manchmal komisch daher und es muss noch garnix heissen. Nur ruhig Blut also :slight_smile: Wenn sie ihre Wurzeln schön entwickeln hast du das wichtigste für den Start, dann entfalten sie sich auch oben mehr

1 „Gefällt mir“

Poste doch mal bitte ein paar mehr Infos über deine Beleuchtung. Mir sieht es danach aus als würde die kleine verkümmern weil Sie zu wenig Licht und ein evtl. falsches Spektrum bekommt…
Die Lampe selber sieht für mich auch nicht so vertrauenserweckend aus - sowas ähnliches hatte ich am Anfang auch mal für ~8€ von Amazon - wegwerfen und was vernünftiges kaufen sollte es so sein.

Ich nutze mitlerweile zusätzlich diese Module hier:
http://www.propago.at/products/leuchten/led-pflanzenleuchten/m30-grow-led-sanlight-propago.html
Kann ich zu 100% empfehlen - Top Quali und die Pflanzen gehen total drauf ab. Für eine Pflanze reicht für die Vegi auch 1 Modul locker aus. Meine letzten Steckis sind, gerade erst angewurzelt, darunter in 12 tagen um ~25cm gewachsen, und das mit nem Super Nodienabstand…
Für die Blüte als Unterstützung zur NDL auch Top - 1. da sehr geringer Verbrauch und 2. diese LED´s das Farbspektrum erweitern und eine bessere Ausleuchtung erreichen.

2 „Gefällt mir“

Ich will wie gesagt beim ersten Grow noch nicht so tief in die Tasche greifen.
Mein Lichtequip:

Wie gesagt Low-Budget…
Weitere Fragen? :smile:

Gruß Artruschnia

Vegi-Tag 20

An sich sieht alles gut aus, soweit das ein Anfänger beurteilen kann! :smile:

Die oben beschriebene zweite LED sollte morgen ankommen…
Ich hoffe der Wachstumsstand ist für das Alter der Pflanzen okay, sie sieht ja noch ziemlich schmächtig aus, oder?

Gruß Artruschnia

1 „Gefällt mir“

Ja, sie sieht definitiv aus als bekommt sie zu wenig Licht / falsche Lichtqualität - deshalb streckt sie sich. Gut, dass Du zusätzliches Licht bekommst :smile:
Ansonsten picobello :grinning:

  • du könntest sie für ein paar Tage ein bissl be-winden, dadurch verstärkt sie ihren hauptstamm :wink:
1 „Gefällt mir“

Turmventilator (oder wie die Dinger heißen) ist bereits am Start, der ist aber nur Ca.3 Stunden am Tag an.
Ich wollte diesen heute mit der Zeitschaltuhr verbinden!
Für die NDL ist sie noch zu ‚schwach‘, oder?:smile:

Also KA wo du diese Idee, die Pflanze sei noch zu schwach für ein ordentliches Licht herhast :stuck_out_tongue:

  1. NDL ist eigentlich für die Blüte, aber es gibt viele, die sie gleich auch zur veggiephase verwenden: die Pflanze wird halt nicht so üppig wachsen, was ja in manchen setups so erwünscht ist.
  2. Die Babies vertragen und brauchen gleich nach dem Schlüpfen das volle Veglicht – mit ein bissl mehr Abstand am Anfang: ca 30cm in der ersten Woche und absenken, wenn sie sich weiter zuviel streckt…

Bei LEDs kenn ich mich nicht aus, daher kann ich nix zur Qualität von Deinen sagen - nur, dass die Pflanze dir grad sagt, es passt so nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh, ich dachte die Blätter könnten in so einem Zustand zu schnell verbrennen :smile:
Dann installiere ich heute mal die NDL-Vorrichtung…

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist die neue LED jetzt am Start, hier mal ein Größenvergleich:

Größe dieser LED-Lampen ist vollkommen egal. Klingt hart, aber das sinnvollste was du machen kannst, vor allem da du ja wenig Geld ausgeben willst, ist die beiden LED-Lampen zurückzugeben, dann bekommst du immerhin die paar Euros wieder, denn brauchen kannst du diese dinger nicht, versprochen!
Um noch etwas mehr Überzeugungsarbeit zu leisten hier ein aktuelles Bild von 2 Steckis von mir die mit ca. 8cm geschnitten wurden und jetzt ca 4 Wochen alt sind, mal sehen ob du den Unterschied siehst (klar wachsen Steckis schneller, aber die sind ja trotzdem nur 10 Tage älter als deine :yum: ) :


Diese schöne Chocolate Kush streckt sich Ihren Sativa-Genen nach ordentlich in die Höhe

Und die indica Dominate Skunk #1 hält sich etwas zurück, bildet aber Nodien ohne Ende.

Man muss dazu sagen das beide vor einigen Tagen gefimmt wurden, da es beides Stecki liefernde Mini-Mütter werden für einen der nächsten Grows, und danach lass ich beide durchblühen und heb einfach wieder jeweils nen stecki auf :laughing: Man muss ja nicht unnötig Seeds verschwenden :stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf jeden Fall gut das du jetzt die große Lampe auspackst, damit wird deine kleine Pflanze mehr Freude haben! Einfach auf genug Abstand achten, so wie Calliandra es schon geschildert hat :grinning:

Wenn du für die Zukunft mit LED unterstützen oder für die Vegi willst, investiere nicht Billig und 2 mal, sondern spar lieber n paar Monate. Meine Empfehlung:
http://www.propago.at/angebote/m30-grow-led-sanlight-propago.html
Für 1 Pflanze reicht auch 1 Lampe, und ist auch ausreichend um 1-2 Pflanzen in der Vegi bis ~40cm alleine zu Versorgen. In der Blüte kann man die dann perfekt zusammen mit der NDL nutzen da Sie das Farbspektrum erweitern z.b., und verbraucht dabei nur ~30W glaub ich.

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort,
so etwas freut mich immer wieder :laughing:
(Deine Pflanzen sehen übrigens echt richtig gut aus!!!)

Meinerseits gibt es wieder etwas zu berichten, wenn die NDL in Betrieb ist;
also seid gespannt! :smile:

Die kleine fängt jetzt schon an, zu riechen :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Haha ja, die Superskunk stinkt bis zum Himmel und zurück :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt so ein Geruch ja, aber ich glaube ohne AKF usw. könnte das noch Stress geben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vegi- Tag 26

Sie steht seit Tag 22 unter der 150W NDL,
extra für die Vegi-Phase.
Zeitgleich ist ein Ventilator aktiv (18/6).
Topfe sie wahrscheinlich an Tag 30 um.

Gruß Artruschnia

2 „Gefällt mir“

Ui! Die wächst aber eigenartig! :scream:
Wo sind die Triebe??
Ich sehe nur 2 winzige, wenn ich nicht irre, in den Blattachseln der 1. echten Blätter…?
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber eine Pflanze ohne Triebe kann nichts werden… :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber meines Erachtens entstehen gerade Triebe an den ersten richtigen Blättern!

Vegi- Tag 29

Soeben wurde erfolgreich umgetopft, es hat sich schon ein ziemlicher Wurzelballen gebildet, jedoch ist Ca 1/6 dieses Ballens beim Umtopfen abgerissen.
Ich hoffe, Sie verzeiht mir!

Zum Glück kommen die Triebe…!

1 „Gefällt mir“

Hoch die Hände, Wochenende!:smile:

Kann mir jemand LED’s zur Unterstützung der Beleuchtung, zu einem günstigen Preis empfehlen?

Das Problem ist, dass ich Student bin und in einer WG wohne, sprich:

  • Wenig Geld zur Verfügung
  • Meine WG-Mitbewohner wollen nicht, dass die NDL an ist, während niemand in der Wohnung ist (Wärmeentwicklung, Angst vor Brand usw.)

Ich kann das zwar nicht so ganz verstehen, aber Vllt habt ihr ja eine Idee!

Gruß Artruschnia