Growreport vom ersten (richtigen) Grow. (White Widow, Northern Lights, Amnesia Haze)

Hab ne dringende Frage:
Ich habe in der Hell-Phase ca. 22 Grad Celsiuns und ca 52% RH (alles im grünen Bereich)
In der dunkel Phase habe ich niedrigere Temps - aber noch ok- nur ist meine RH bie ca. 75%
ist das soo schlimm?
Hab echt kein bock jetzt die hälfte oder so zuu verlieren oder jeden Tag5 mal wegen schimmel zu schauen.
Ist das ein Garant für Bud-Rot?

Auf Dauer ja, leider

Okay,
wegen der eindeutigen konkreten Antwort habe ich jetzt folgendes gemacht:

  1. Ich habe alle Stoffe usw die Feuchtigkeit speichern aus dem Zimmer genommen.

(2. Ich werde die passive Belüftung, die eher aus einer Ecke des Zimmers kam jetzt direkt aus der Mitte des Zimmers beziehen.)

  1. Die kalte luft hier in Deutschland zurzeit ist ja kalt und kann desshalb nur wenig Wasser speichern. Also wenn diese luft (Bsp. 88% RH aber nur 3 Grad Celsius) erwärmt wird, auf ca. 23 Grad Celsius, so sinkt die RH? -> Dementsprechend werde ich versuchen Täglich stoßzulüften und die kalte luft dann noch mit einem elektrischen Heizkörper erwärmen.

  2. Mein Exhaust-Fan hat 2 verkabelungs Arten: eine mit 23W die andere mit 30W (bin mir nicht sicher) -> ich habe auf jeden Fall die erste verkabelungsart gewählt. -> Also werde ich das auch anders verkabeln und dann gibt es mehr Luftaustausch.
    Ich erhoffe mir dann sogar eine RH von ca 45-55% aber mal schauen.

ERGIBT DAS SO SINN?
Und: reicht in meinem kleinen Zelt der eine Umluft-Ventilator oder müssen da mehr rein?
(sind ja nur 60x60)

Vielen Dank fürs Lesen und danke für alle Antworten.
MfG

2 „Gefällt mir“

kurz dazu:
Hab alles gemacht und die RH ist jetzt bei 43% ich denke das ist gut :hugs::hugs:
Hatte schon angst um den grow.
-> leider niccht konstant… aber besser

1 „Gefällt mir“

Und jetzt nochmal ein Update/Probleme:
Leider Gottes macht di White Widow seit langer Zeit Probleme

Stadium 1:

Stadium 2:

Stadium 3, die Trockene braune Stelle habe ich mit den FIngern abgemacht, ist nicht abgefressen.

Diese Flecken entstehen eher an dem oberen Grow und nicht unten. Unten sieht alles frisch aus.

Gesamtbild WW:

Und als letztes nochmal dieses Bild von der Amnesia Haze. Hier ist auch was auf den Blättern doch ich weis einfach nicht was das ist.

Beim ersten BIld könnte ich mir nen Mangel vorstellen, evtl Mg oder Ca ?
Falls ja was kann man da noch kurzfristig was machen wie mit gekochten Eierschalen á la @gebannt5047361?

Beim Zweiten Bild kann ich mir nicht einen Mangel vorstellen. Parasiten habe ich aber auch noch keine Sichten können bloß 1 oder 2 Trauermücken die ich schon fast ausgemerzt habe.

Vieeeeeelen Dank für alle Antworten.

Düngst du denn immer noch so weiter wie gehabt?

Ja, ich habe die Dosis für Topmax und Bloom auf 4ml/l und bei Grow nehm ich 3 oder 2 ml/l
Ich kann mich nicht 100% nach Schrma richten, da ich keine BioBizz Erde habe.

Update:
Wegen der RH, die spielt immernoch verrückt :frowning:
Hab dafür aber jetzt einen großen Venti dazugestellt
Ich denke mal das könnte gegen Schimmel helfen.
Sieht man unten rechts.


Ansonsten sieht das ganz gut aus finde ich.

Musste leider aus privaten Gründen früher Ernten…
gerademal bei BT 43…
Naja wie dem auch sei, ich habe da schon was rausbekommen.
-> Finds jetzt auch nicht sooo tragisch, immerhin kein Bud-Rot =) und wenn ich mal wieder growe (irgendwann) kann ich es mal richtig machen, habe also sehr viel Erffahrung usw. angeeignet.
Hab einen Wet-Trimm gemacht und jetzt mal schauen.
Wie viel Gramm werd ich euch sagen wenn sie Trocken sind.
Dann kommt auch 1 Bild.
Die Trichome waren natürlich eher so 40/60 klar/milchig.
Hat jemand Erfahrung mir zu früh geernteten? Wie ist die Wirkung?
MfG


besser als nichts?

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon „zu“ früh geerntet. Ich finde es knallt nicht so lange, schmeckt etwas kratziger und ist halt einfach nicht so vollmundig ausgereift! Manchmal kann es auch zu leichtem Kopfschmerz führen. Aber lieber solches als gar keins :sweat_smile::v:t3:

2 „Gefällt mir“

Da muss ich @anon3654716 100%zu sprechen so kenne ich es auch.

2 „Gefällt mir“

Ich schätze mal ~25g
Bin gespannt

1 „Gefällt mir“

Ich auch haha.
Denke aber trotz zu früher Ernte und da es der Erste Grow ist, ist es okay…
LG

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:
Den Venti werd ich umstellen.
Freut mich sowas zu hören. MfG

1 „Gefällt mir“


Ich find die sehen schön aus :smiley:
Btw. kann es sein, dass die Härchen während des Trocknens auch nachrreifen? - also braun werden?

1 „Gefällt mir“

Jawoll, die Härchen werden orange bis braun während der Trocknung :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Moin, das sieht doch echt gut aus für den ersten Anlauf und den Umständen. Viel Spaß damit :smile:

1 „Gefällt mir“


Leider schrumpfen die jeden Tag im Zelt kontinuierlich… :frowning:
Dafür riechen und sehen die eigentlich gut aus.
Ich bin zumindest glücklich, dass wenigstens etwas dabei rausgekommen ist… unter den Umständen… :slight_smile:
Die müssen wahrscheinlich noch 1/2 Tage trocknen, was mich etwas wundert, da die Buds ja leider nicht groß sind und desshalb nicht so lange Trocknen müssen. Habe aber eine niedrige Temperatur gehabt (15 Grad) und desshalb die heizung angemacht (22 Grad ca).
Ich denke die Temp. ist etwas zu hoch aber ich will die jetzt endlich in ihre gläser stopfen… (Gedult muss man haben).
Wie dem auch sei, seid ihr an einer Gramm-Angabe interressiert?

2 „Gefällt mir“

Dafür sehen Sie aber lecker aus.
Bei meiner ersten Tomate (glaube 3 oder 4 Stck) an der Plant war auch nicht so der Bringer (im Gegensatz zu meiner Frau ihren) wo gefühlte 100 dran hingen. Aber geschmeckt haben sie und das ist die Hauptsache. Also weiter machen und auf die neue Ernte abwarten :v:

1 „Gefällt mir“