Growreport vom ersten (richtigen) Grow. (White Widow, Northern Lights, Amnesia Haze)

Dann noch ne Frage, tut mir leid aber bin halt noch unerfahren, kostet ja nichts (außer eure Lebenszeit :wink: )

  • kann man schon vor der finalen Ernte kleine Buds entnehmen zum „verkosten“ oder wird davon abgeraten
  • falls ja wann und wie ? :slight_smile:

So in 8 Wochen kannste mal n Probe bud abzwicken, aber bis dahin dauerte ja noch etwas… Glückwunsch zur vorblüte :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Plastik um die Klemmen abmachen und eine kleine Abzweigdose nehmen. Es könnte sich Kondenswasser im Innern bilden und anfangen zu schmoren.

[Spelsberg Abzweigdose IP55 Mini
Amazon.de)

3 „Gefällt mir“

sowas hab ich ihm oben empfohlen aber mit dreiergruppe fuer e27… hatte nur keinen link gechickt weil cih mri m,ittlerweile nimem rsicher binwas man verlinken kann udn was net. ich hoffe dir geht es gut mein Lieber :slight_smile:
LG aus dem wilden Süden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wenn du so ne abzweigdose oder dreier-vierteil net einsetzen willst geht im zeifelsfall noch sows hier:
5er Set Netzkabel mit Schalter und E27 Fassung 3,4m Kabel Lampenfassung Leuchte | eBay der vorteil sie sind schaltbar und so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Profi ! Ich würde dir gerne ein Pn schicken, wie ?

Ihr habt ja gut Tipps gegeben, evtl mach ich mal etwas „professionelleres“ und schick das mal rein.

wer ist ein profi? schreib einfach hab die sperre mal kurz deactiviert

1 „Gefällt mir“

Ein kurzes Update nach langer Zeit:


Die sind richtig in die Höhe geschossen aber auch in die Breite (Fläche)
=> Also, zum glück habe ich auf den gehört, der sagte, ich solle sie sofort in die Blüte schicken und nicht mehr warten.


Hier noch ein BIld von der Seite.


Und ich denke hier kann man auch schon schön sehen, dass sie angefangen hat die „Blüten“ zu bilden.

Ein paar Blätter, die unter der Blattdecke liegen, haben paar braune Flecken. Ich denke die kommen von kurzzeitiger Überdüngung. Sollte aber jetzt alles geregelt sein.

Außerdem noch eine Frage:
Sollte man die Pflanzen bald „beschneiden“ bzw. Lollipoppen?

PS: Bemerkungen und Feedback sind immer erwünscht un dich nehme sie dankbar entgegen :slight_smile:

Das ist von Zelt zu Zelt verschieden. Da in deinem Fall unten eh kein Licht mehr ankommt kannste da ruhig etwas wegnehmen.

2 „Gefällt mir“

Stand jetzt:

Habe da mal paar Fragen:
Bei der Amnesia (links hinten) scheint alles grlßtenteils in Ordnung zu sein.

Die White Widow zeigt irgendwie so Braune Flecken (etwas wie Rost) und an paar Älteren Blättern gelb/braune-Spitzen.
Die schlimmsten Blätter sehen so aus:


Von Oben:

An den Unterseiten der Blätter habe ich sowas gesehen, sieht aus wie kleine Krater

Bei der Northern Lights (inten rechts) fangen die Blattspitzen auch etwas Gelblich zu werden.

Und zu guter letzt die Blüte:



Ph Angaben kann ich leider nicht machen imo.
Im Zelt habe ich leichten Befall von Fungus Gnats (versuche ich auszumerzen)
Gedüngt habe ich glaub ich erst 3 Mal mit dem BioBizz set, evtl zu viel? => habe gedüngt ohne dass die wirklich mängel gezeeigt haben und die Erde war vorgedüngt aber nach den Düngen sind die extrem schnell gewachsen)
An den Northern lights sind die Blätter etwas dunkler (N-Überschuss?)
An manchen Blättern sind einfach so stellen, die Braun werden und da sind auch manchmal schleimartige Spuren, die mit dem Finger nicht weggehen nebendran.

  1. Weiss jemand warum die Braunen Punkte da sind ?
  2. Weiss jemand warum die Pflanze (WW) irgendiwe so rostige Tendenzen hat?
  3. Wess jemand was mit der NL und der WW los ist?

zu guter letzt nur aus reinem Interesse:
sind schon Trichome zu sehen / gebildet?
ist jetzt ca. BW 3.

Vielen Dank und bitte beachtet die Rechtschreibung nicht :no_mouth:

Ich dünge ja mineralisch, daher kenne ich mich nur bedingt mit Bio aus. Du sagts du düngst deine vorgedüngte Bauhaus Erde nach Schema… was ist denn das für ein Schema? Das Biobizz Schema? Für Light Mix oder für Allmix oder ist das ein spezielles Schema für Gardol Blumenerde Compact? Hast du einen Link?
Meiner Leienmeinung nach hast du da mineralisch vorgedüngte Erde in die du ab und an völlig nutzlos Nährstoffe für nicht vorhandene Mikroorganismen kippst (Biobizz Dünger). Sollte die Erde aber tatsächlich für den Bioanbau geeignete Erde sein, wird mich sicher gleich einer der Biopros korrigieren :slight_smile:
Deine Art zu Düngen (nur bei Bedarf) nutzt man, wenn man mineralisch düngt. Bei Bio düngt man fast durchgehend um die besagten Mikroorganismen am Leben zu erhalten, die dann die Pflanzen versorgen.
Ohne mir alles angeschaut zu haben, denke ich, dass deiner Erde solangsam der Saft ausgeht, da du Verfärbungen an den Blättern hast. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt einen mineralischen Dünger kaufen der für die Blütephase aiusgelegt ist. und en so benutzen, wie du bisher den Biodünger benutzt. Zb Canna Terra Flores oder oder oder.

Sehen aber ansonsten schon nach was aus deine Damen, da wird schon was bei rumkommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, sehr interresant.
Daran habe ich auch schon gedacht… ich warte evtl nochmal andere Antworten nach
(Dünge jetzt eher pi mal Daumen aber konstant)
Danke :slight_smile:

Keine Ahnung ob das an den Bildern liegt, aber die Verfärbung von den Blättern könnte auf Phosphormangel hindeuten.

Bin grad in der 3(,85)ten Blütewoche

White widow macht sich ihrem Namen alle Ehre, komplett am glitzern alles voll Trichome.
Sehr schön anzusehen. Sie hat auch circa 8 Main-Colas (oder wi auch immer man die nennt)
Trotzdem verlieren ihre Blätter immer mehr an Grün und sie bekommt braune Flecken, weiss nicht warum aber ich versuch was dagegen zu machen, hab auch schon viel Nachgedüngt.

Amnesia, die am Anfang Probleme hatte, ist jetzt die gesündeste und übernimmt das ganze Zelt.
Aus erst einer Main-Cola wurden einfach 8 :smiley: :heart_eyes:
Die Blüten glitzern auch hier gut.

Die Northern Lights hat nur eine Main-Cola und ein Paar kleine unter der Pflanzendecke.
Wenig Trichome.
Wollte aber auch am wenigsten Ertrag von der NL lieber mehr von den andren beiden.

Hab auch noch so 2 14W LED´s dazugehängt, mehr ist mehr.

Die größte Angst die ich habe ist schimmel zu bekommen bei der Ernte.
Wenn ihr wollt könnt ihr eure Erfahrungen und Tipps usw gerne hier posten.
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hab teilweise 60-65% rh.
Ich versuche die Umluft auszubauen (also extrem viel mehr haha)
Denkt ihr das könnte ein problem werden?

Naja 50-55% Rlf in der Blüte eher besser, aber bringt es jetzt noch was ein komplett neues Abluftsystem? Eher luftentfeuchter in Betracht ziehen und demnach handeln.

ja…
Also ich habe so einen Clip ventilator von oben.
Würde, um nicht zu viel zu ändern, einfach noch einen (starken) Venti unter die Blütendecke packen und so die Luft hoch pusten…
Ergibt das Sinn? :thinking:

Btw. grad Bt 33 oder 34:


Ist eine der größeren Colas der WW, sieht schonmal gut aus find ich.

Und noch eine Frage:
Sind die Teile da auf dem nächsten BIld Trichome?
Das ist von nem Fan-Leaf

Was gut ist, ist die Ventilatoren so zu platzieren das sie sich gegenseitig anpusten. Das gibt eine tolle Luftverwirbelung.
Bei mir sitzen die genau über den Spitzen.

Und ja das auf dem unteren Bild sind die Trichome. Wenn Du die seitlich anschaust, siehst Du diese typische Pilzform :mushroom:

3 „Gefällt mir“