Growreports 1a, 1b1, 1b2,1c1, 1c2, FINISHED

Sieht verdammt geil aus, verspricht ne Menge Medizin! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich gibt das ne menge lol nunja sobald eine plant rauskommt kommt die nechste aus dem pre-bloomzelt hinein lol.werd nachher die mittlere killen :slight_smile: hab shcon die handschuhe gesucht lol (und auch gefunden). war bnloss grad im dorf und erhol mich davon grade lol shit wenn der koerper einem dauernd sagtm, dass man alt wird. nens choenen urlaub dir :slight_smile:

sooo Ich kille heute nochmals ne plant die milchig ist. mit nem touch bernsteinfarben. langsam werden die teile dochj was :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hurra, hurra, hurra! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

im endeffekt waren es jetzt drei plants zwei der anderen sind noch net ganz fertig und ich hab das zelt mit denen aus dem pre-bloomzelt bestueckt. so da stehen jetzt nur noch zwei afghan outdoor drinnen . die anderen sidn der grow 1c2 und 1d, die zu dem grow 1c zusammengefasst wurden, als mir danach war. lol
wenn die zwei draussen sind dann muss ich die jetzigen nochmals rausraeumen-nen tisch reinraeumen und die teile gut beschneidennen gross-fan reinstellen udn das ganze indirekt verwirbeln, weil dann ist da in etwa ein SoG bzw so was aehnliches :slight_smile:

erstaunlich ist, dass die jetzt wirklich shcnell fertig wurden so in etwa …

2 „Gefällt mir“

sobald die letzten zwei geerntet sind kommt ein neuer growreport mit 1c2 +1d als 1c grins.oder ich mach einfach hier weiter…wuerd ja auch gehen :slight_smile:

so drei gekillt, die trocknmen so friedlich vor sich hin. ein paar popcornbud mal getestet schmeckt gut und toernt auch etwas. lol naja schon etwas mehr lach :slight_smile: Im nassen zustand ergaben die blueten insgesamt 432Gramm find das besonders lustig , weil, es leute gibt die sagen wenn der ton A in 432Hz ist anstelle der 440 normal waer das um einiges natuerlicher. mal kucken was da noch von uebrig bleibt :slight_smile:
zwei stehen noch drinnen, die gross sind und am ende ihrer lebenszeit. da die trichioomen noch net soweit sind warte ich einfahc etwas. ne Frage waere da an die Pros wenn ne plant samen bildet veraendern sich da die trichome auch, oder eher net?

ansonsten stehen jetzt die naechste generation in ungefaehr gleicher hoehe im endzelt also da wo die anderen drei plants standen. ich lasse die in 3,5l toepfen sind stecklinge groesstenteils aber auch einige ehcte ICE plants, (echt bezioeht sich darauf, dass sie von samen gezogen sind) die haelfte hab ich befruchtet mit q-Tip und pollen:)
die trauermuecken sidn weniger gewordne die gelbtafeln werd ich nechsten monat nochmals nachbestellen muessne die sidn fats voll lol. nematoden hatte ich auch gegossen hole mir trotzdem nochmals welche.

werd mal ausprobier3en die samen, die cih bislang rausgeholt hab zu keimen. mal kucken ob sie das tun.

euch allen nen schoenes weekend und nen schoenen Grow

1 „Gefällt mir“

so die letzten bilder des grows. eine steht noch die fellt aber auhc bald die trichiome sind zwra shcon milchig ber sie herbstelt net sodnerlich.lass sie einfach mal stehen

ansonstren hab ich das bluehzelt mit kleinen toepfen in ein SoG verwandelt-noch net ganz abgeschlossen da ich nopch den tisch reinstellen muss sowie das high end venti-teil und die letzte Lady von 1b1 koepfen

seht selbst…ps das blaue teil mit der gitterstruktur ist ein trockennetz gut gefuellt meanwhile :slight_smile:
bloomtent:

Drynet in drycupboard:

ehemaliges puffzelt(meanwhile growtent auf 18h)

ehemaliges veggietent (im moment quarantaene tent)

sind die letzten bilder die von 1b1 und 1b2 kommen es geht ab dem fall der letzten lady weiter mit grow V/B3a und grow V4 und ab november schau ich mal , ob ich die selber ehm gepufften seeds zum wachsen anregen kann…bzw shcon vorher :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

andnowsthsompdiff2sm

Grow V/B3a

Zelt: Finether 1,20m x1,20m, Licht Mars Hydro 300Watt plus no name china lamp, beide vollsüpektrum, Erde Biobizz-Light und allmix. strain vorwiegend stecklinge von Indica crystal EXtreme (ICE) ein paar davon befruchtet.sowie ICE normale ladies. die maennlichen sind schon laengst in den grauen Staedten des Staubes.
die üplants sind schon einige zeit in der bluete so ca 6 wochen alelrdings denke ich es sind eher pre-bluete dinger,m wiel die haben kein volles licht gekriegt. das kriegen sie ab jetzt (bzw seit vorvorvorgestern)
ab dem fall de rletzten 1b2 Lady, wird ein tisch reingestellt isn zelt sowie noch ein zweiter um die plants einigermassen auf einem niveau zu halten an hoehe. dadurch, dass die plants schon einiger zeit in der bluiete rumschwirren,. wird es wohl keinen stretch mehr geben
dei plants von grow V/B4a sind shit von mr. nice und werde sie am leben halten udn kraeftig stecklinge von nehmen, die ich dann in dem growtent spaeter ind ie bluete schicken werde.

so die letzte lady verfaerbt sihc garde auch schon ins ambrafarbene also maximal 3 tage dann faellt sie. das trockennetz ist mit einigen blueten gut gefuellt von vier grossen plants. drehe die dreimal pro tag um .
ich lase sie imemr erst 1-2 tage in voller montur kopfueber trocknen udn schneide dann die blaetter ab, die ich separat trockne.popcornbuds wandern auch in den trockner aber werden auch schon mal eher gesmoked sozusagen als taster.
da die jetzigen alle ungefaehr gleich gross sind, bietet sich ein SoG an. einige sind allerdings etwas kuerzer. die die im veggiezelt stehen muessen erst fliegenfrei werden, bevor ich sie in die bluete schicke. sie leiden ich hoffe die nematoden tun bald ihr werk, weil die blaetter de roplants deutlcih verkrueppelt sind

2 „Gefällt mir“

sooo die last Lady hat gestern das Licht am Ende des Tunnels erblickt und trocknet friedlich vor sich hin. hab eben das leere Zelt und das grosse bissi aufgeraeumt und ins grosse nen tisch gestellt. da die plants da drinnen schon seit sechs wochen im anderen zelt vor sich hin geblueht haben, denke ich nimemr dass duie sich ncoh gross strecken. einige sind stecklinge gewesen udn andere vom seed gegrowed. dann kam noch der grosse Fan in zelt mit blickrichtung gegen die wand, so dass die luft brav an der wand entlangstreicht udn die plants etwas wind haben; frei nach wind in the willows :wink:
Da meine koreanderplants im grossen beet irgendwie die luftfeuchtigkeit net vertragen haben udn die erde angefangen hat sich weiss zu verfaerben, hab ich sie schweren herzens gekillt-aber hab dabei wenigstens was gelernt- inm abdeckungen immer lueftungsschlitze einbringen oder dafuer sorgen dass umluft zirkulieren kann oder beides.

Die Trauermuecken sind deutlich weniger geworden und so dafuer sehen die plants alle sehr verkrueppelt aus; also die die grade in der veggie sind.

die tischplatte war etwas zulang also so ca 2,5cm aber sie hat dennoch reingepasst. hab die Lampen umgehaengt so dass zwei Lampen jetzt den SoG beleuchten udn ncoh eine weitere mit 2700K-3200K hinzugefuegt.

Ein zelt ist grade leer. ich lasse es noch eine weitere Woche leer, dann fuell ich es mit Stecklingen in einem Mini-Gewächshaus mit einer Mom daneben, die aber grade noch im anderen Zelt steht.

also grow V/B3a hat begonnen :slight_smile: da die plants schon ne zeitlang in der bluete waren, denke ich net dass es so lange dauert, bis der grow fertig ist. die seeds udn stecklinge entstammten alle dem grow 1c2, 1d und 1e sowie 2a. da ich aber null idea habe wieviele mr. nice shit seeds ueberlebt haben bzw ueberleben werden, hab ich dem ganzen einfach ne neue nummer gegeben.

chja bevor ich es vergesse, als ich die buds angefangen hab zu beschneiden-was ich wohlweislich im netz getan hab hab ich gesehen dass einige de rplants wirklich befruchtet waren. denke also die mischugn aus afghan outdoor udn ICE koennte interessant werden lol

Das grosse Zelt:(120x120)

das Veggiezelt:(120x60)

Das Minizelt (40x40x160)

wuensche euch allen nen schoenen Urlaub, nen schoenes weekend und immer einen wundervollen grow :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Seit ich ne fette Sandschicht auf der Erde habe sind die bei mir weg

1 „Gefällt mir“

was verstehst du unter ner fetten schicht?

Weiß nicht, ich hab jedesmal nachgefüllt wenn erde zu sehen war.
Natürlich muß am Stamm am tiefsten sein damit nicht richtung rand fließt.

1 „Gefällt mir“

so ca 3cm vogelsand sollten reichen

1 „Gefällt mir“

geht das nur mit vogelsand oder kann man auch normalen sand nehmen?

Kannst du bitte deinen kompletten Garten auflisten. Ich will mir ein Überblick verschaffen. Du erklärst das immer mit 1b 2c 3d usw.
Für dich klingt alles nachvollziehbar, weil du alles gestaltet hast, aber ich blick da irgendwie nicht durch.
Am besten so:
Zelt1 - 1x1m - 300Watt LED
Zelt2 - 60x60cm - 50Watt
Usw.

bei den letzten BIldern hab ich doch dazugeschrieben welches maß die zelte haben?
aber okay also 40x40 Minizelt 1,60m hoch Beleuchtung eine kaltweissbirne in 6500K die aus lauter kleinen einzelnen spots besteht insgesamt sechs stueck.Wattzahl 50W
drinnen stehen grade 2x Koreander und zwei plants (canna) von Mr.Nice sorte: Shit
Abluft umgebauter Serverluefter mit ca 200m³/h

1,20x1,20m x 2,00 Beleuchtung eine Mars Hydro 300 und eine noname chinaleuchte in vollspektrum plus eine warmweisse flutlichtleuchte (50W)
Drinnen stehen ICE’s als stecklinge und von Samen gezogene. im Moment als SoG gemacht plus das uebliche an abluft und umluft (abluft das normale set also AKF, +rohrluefter+ca 3m schlauch; abluft ca 187m³
Umluft ein dreistufiger oszillierender stand ventilator

2x 1,20x0,60x1,80 wiobei eines grade leer ist
das, in dem plants stehen ist grad ein veggiezelt drinnen stehen viele Stecklinge und noch welche von Mr.Nice’s Shit. da ich grade gegen trauermuecken kaempfe-die allerdings schon deutlich weniger geworden sind, bleibt das erstmals das Veggiezelt. des weiteren stehen auch hier Koreander und chillis drinnen Beleuchtung hier:
2x kaltweiss und einmal warmweiss( die aber grade ausgeschaltet ist) jeweils 50W Abluft grade ca 100m³
Umluft ein USB-Fan und ein kleiner Fan sind gegeneinander eingestellt und verwirbeln die Luft. fuer das Zelt reicht es

das andere steht grade leer, wird ein Stecklingsmutterzelt sobald ich ne starke plant gefunden hab.und mir stecklingsgewaechshaeuser zugelegt habe
Abluft im moment noch normaler kleiner Fan teil aber mit Schlauch dran ueber nen karton als zwischenstueck. selber gebaut aus 2PC lueftern auch aus dme serverbereich, was heisst die laufen mit 220V und sind stark. einer haengt praktisch im zelt und der andere draussen

Die 1 und 2 und 3er zahlen beziehen sich nicht auf die Zelte sondern auf dne Zeitpunkt der Keimung der Samen. jede charge der unterchiedlichen seeds, die ich mittlerweile zum keimen gebrahct habe hat ne eigene numme rgekriegt. so waren er erste grow 5Autos, da ich aber eine davon spaeter gekeimt hab war das 1c1. aus irgendwelchen gruenden war aber diese plant zum gleichen zeitpunkt fertig wie die anderen, obwohl sie erst drei wochen spaeter gekeimt hat

also 1a waren: eine Northern light auto und eine bubble kush auto und zweimal royal dwarf autos und 1c1 die dritte royal dwarf auto von RQS

1b1 waren Afghan outdoors und four way specials wobei aber einige der fourway specials eingegangen sind
1b2 waren die Stecklinge davon wobei einige davon grade im veggiezelt stehen.
1c1 siehe oben RDA
1c2 waren regulaere ICE von seedsman
Ich hab einige der pollen genommen udn mit wattestaebchen teile der Afghan outdoor und der weiblichen ICE’s damit bestaeubt. da mit einige Samen entgegengekullert sind, hat es wohl auch geklappt.
Die weiblichen ICE’s sidn grade als SoG im grossen zelt in der Bluete das Zelt das grade das Veggiezelt ist, hab ich damals dazu genommen die plants zu bestaeuben groesstenteils und das leere Zelt war das eigentliche Veggiezelt. bin grad dabei das zu saeubern
von 1d udn 1e sind insgesamt nur vier seeds gekeimt; es waren die gratissamen, die bei der seedsman bestellung dabei waren sowie noch einige seeds die hier friedlich vor sich hingelegen haben-im Fridge.groesstenteils Cheese und noch zwei ICE’s.
2a waren dei Samen, die cih vor zwei monaten bei zamnesia bestellt hatte. und zwar die gratissamen (2x critical) 3x Moneymaker von strainhunter und 10Mr.Nice. sorte: Shit die strainhunter sind nciht gekeimt ebensowenig wie die Critical die Mr.Nice sind gekeimt aber bloederweise sind einige der trauermueckenplage zum Opfer gefallen

Nachtrag: den Trockenschrank von 0,60m x 0,60m x1,80m hab ich vergessen. wollte eigentlich das Teil in nen growschrank umbauen. Folien hab ich da. aber nach weiteren Ueberlegeungen hab ich drauf verzichtet und stattdessen ein trockennetz mit den maßen 45x45cm mit 3,5 Ebenen reingehaengt. Im mOment trocken die Afghan Outdoor da drinnen die Fourway special sowie die Royal Gorilla sind leider einem windbrand zum opfer gefallen weil ich so bloed war den electrischen Entfeuchter auf die gleiche ebene wie die plants zu stellen. das passiert mir nie wieder.

Die Zahlen oben beziehen sich auf den eigentlcihen dritten grow also V/B ist veggie/bluete und dann die nummer 3a bezieht sich auf die ICE’s die garde im grossen Zelt stehen. ich denke einfach ich nutze das grosse nur noch fuer die Bluete und den Rest als quarantaene oder Veggiezelt oder als Puffzelt (fuers bestaeuben)
ich hoffe, du kapierst den Mist, den ich da schreibe lol

1 „Gefällt mir“

hehehe… …das mach’ ich mit allen möglichen Sachen auch so mit „meinen“ Benennungen… …blickt keiner durch, außer ich…

1 „Gefällt mir“

Danke erst mal für deine Mühe, den Großteil hab ich verstanden.
Zum Thema Sog: um die Sog Methode anzuwenden, musst du eine gute Mutter auswählen. Um herauszufinden ob die Pflanze gut genug ist, musst du Stecklinge ziehen, in die Blüte schicken, Ergebnis abwarten. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

1 „Gefällt mir“