Growreports 1a, 1b1, 1b2,1c1, 1c2, FINISHED

Langsam wird das etwas. was mich wudnert ist dass die northernlight auto geduckt bleibt und dennoch blattpaare entwiockelt, muesste ich dafuer das licht hoeher stellen?


die anderen werden auch langsam. Dank euren tipps hab ich den Fan so eibngestellt dass er die pflanzen leicht bewindet udnd ei haben sich dadurch auch schon aufgerichtet
Die ersten Habaneros strecken auch shcon das erste blaettchen raus. wer dmir anschuen wie das wir dund topfe sie dann um :slight_smile: da hab ich alelrdings null ahnugn was den duenger udnd a slciht betrifft lol

Das wichtigste wäre eigentlich sie sobald als möglich in Töpfe mit bis obenhin gefüllter Erde zu setzen. Sie brauchen vorallem Platz nach unten für die Wurzeln und oben frische zirkulierende Luft. Wenn sie 10 cm tief im Topf wachsen ist das nicht so toll. Und dann würde ich sie erstmal machen lassen.

2 „Gefällt mir“

so hab mal drei davon umgetopft bzw nach oben verlegt. malk schauen ob die maedels das ueberleben :smile:

1 „Gefällt mir“

Wird schon werden :muscle:

1 „Gefällt mir“

so the next photos grad eben gemacht. die northern light autro etrholt sich lanmgsam udn wior groesser. die anderen wachsne etwas und ein samen im blauen eimer ist gekeimt. die NLA hat nen Namen bekommen. Sie heisst Maya :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Maya waechst langsam höher :slight_smile: I love thsi Lady :smile:

2 „Gefällt mir“

so Maya und die anderen üblichen Verdawechtigen. eine ist -dafuer dass sie erst vor zwei wochen gekeimt ist-schon erstaunlich weit


die vorne recht it gard vor zwei wochen aus dem Ei ehm der samenhuelle geschluepft ich bin echt erstaunt lol. die groesste heisst Maya :slight_smile: aka northern light automatic und der name bezieht sich auf das Volk; den stamm

2 „Gefällt mir“

die letzte ist fuer drei tage in das kleine zelt gekommen.mal kucken wie sie sich entwickelt :slight_smile:

irgendwie wird die NLAuto immer hoeher taeglich bzw breiter lol. die pflanze no.11 ist leider umgeknickt und alle versuche sie zu stabilisieren sind gescheitert, sah aus als waere der stamm gebrochen gewesen. schon seltsam die kleineren-also spaeteren gepflanzten wirken alle so schwach udn stammen alle von einem bestimmten breeder, bei denen ich nie wieder was bestellen werde, weil es haben von zehn samen nur 6 gekeimt und zwei der schwaechsten mittlerweiile das zeitlich gesegneten waren von da. die anderen stammen von RQS, wobei die kleine in dem blauen eimer auch von rqs ist die amchen einen einfach besseren eindruck keien ahnung ob es an mri oder dem breeder liegt, bei mri kommt es aufs endergebnis an. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich immernoch keine ahnung hab wie man den veggi berechnet, also was die saemling zeit angeht udn ab wann veggi, begnuege ich mich damit bilder hochzuladen.


In der Mitte steht Maya. die im blauen Eimer heisst jetzt Alina.
Unten die einzelne hab ich Ishtar getauft

3 „Gefällt mir“

Schöne Namen! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

naja gibt ncoh mehr namen mittlerweile muss nu dioe kleber ncoh verteilen :slight_smile: nunja ich werd sie hegen und pflegen also sind Namen dafuer da , dass ich sie akzeptiert habe :slight_smile: als lebewesen hier auf meinem Planeten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich nehme nur namen die weich klingen udn schoen ishtar war nw fruchtbarkeitsgoettin -frei anch nomen est Omen und Maya steht fuer das Volk :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine letzten hießen Cordula und Magda :joy: Ich verstehe Dich. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Naja ich meine ich verbinge viel zeit bei ihznen udn bei dne gewuerzpflanzen auch, die alelrdings druassen stehen. also ist es viel persoenlociher wenn sie namen haben :slight_smile: finde dass opflanzenlebewesen sidn udn ich rede auch mit ihnen :slight_smile: naja keine ahnugn wieviele mich jetzt fuer total irre haklten. ist mir egal. ich rede mit allen lebewesen. selbst mit meinem Katz diskutier ich hin und wieder :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

muss alerdings sagen ich verstehe die antworten meines katers ehm eigentlich nie er sagt immernur Mau in verschiedenen tonlagen udn arten und modulationen :slight_smile: diese sprache wuerd cih gern lernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aber diskutieren mit der Mieze bringt nix - Mieze hat immer recht.:sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

stimmt fuer meinen kater bin ich nur der Dosenoeffner udnd er trottel der beschmust werdne muss grins. naja der katz ist sehr eigen er gibt pfoetchen wenn er wuff hoert-hab ich ihm beigebracht und kann zwsichen linkem udn rechten fuss unterscheiden. was der net alles macht fuer ein leckerli :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sag immer: wenn Katzen lernen wie man Dosen öffnet, sind wir erledigt :thinking:

2 „Gefällt mir“

Irgendwann reissen sie halt doch die Weltherrschaft an sich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“