Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte đŸȘŽ đŸȘ

Darfst so nicht sehen du hast ja dort auch ne schöne Zeit!

Keine Ahnung was da so los ist bei euch soviel Pech hatte ich nie in all den Jahren. Entweder sind die Banken so schlecht geworden oder was macht ihr da :grimacing:

3 „GefĂ€llt mir“

Die OP ist evtl. geglĂŒckt, waren 2 getrennt wachsende. :man_shrugging:


die schwĂ€chere wurde gemĂ€ĂŸ Triage aussortiert. :pensive:

Sie steht nun als Ersatzkandidat auf dem Balkon, falls im Zelt irgendwann ein Ausfall zu beklagen ist.

10 „GefĂ€llt mir“

Frau hatte recht
Nun haben
2 der magicians gekeimt
3 der white skunks
leider sehen die 3 intense skunk Samen immer noch keimunwillig aus.

plus der Steckling.

Frau sagt da keimen noch mehr 


Fazit
Ich guck nicht mehr, das macht mich kirre, wenn ich nach 3 Tagen noch immer nur einen nassen Samen sehe bin ich ungeduldig

3 „GefĂ€llt mir“

Deine Frau hat recht, du bist zu ungeduldig :+1: , :bouquet: :bouquet: fĂŒr die Frau
Du sagtest glaube mal, das du nicht bestellen magst :thinking: oder?

1 „GefĂ€llt mir“

So isses,
Schon gar keine seeds.
Mache mal gerade einen „Quick n dirty“ Test :slight_smile:
Habe 15 seeds aus der versamten Ernte 01/22 genommen die artgerecht offen in der KĂŒche gelagert wurden. Da war es zu heiss, teils zu feucht, naja alles andere als optimal.
Ich gehe davon aus, dass davon mindestens 50% morgen bereits gekeimt haben werden.

Leider ist es so, dass ich damit wohl auch den nĂ€chsten Ausflug nach 
? machen werde. Da der Ausfall von 100% einer Sorte (inzwischen mehrfach) unterschiedlicher Breeder fĂŒr mich nur auf eine noch beschi
 Lagerung als hier in der KĂŒche zurĂŒck zu fĂŒhren ist und leider betraf das auch 2 weitere Sorten des vorangegangenen Einkaufs im MĂ€rz bei de Sjaman. Im MĂ€rz hatte ich nur 4 von 15 seeds am Keimen jetzt fĂ€llt wieder eine ganze Sorte aus.

Ich setze schon immer 3 an und bin zufrieden wenn nur 2/3 keimen.
Es ist aber nun leider fakt dass mir im MĂ€rz in Nijmegen und im Juli in Arnhem in den beiden Shops von de sjaman mindestens eine ĂŒberlagerte Sorte in beiden Shops verkauft wurde. 50% Ausfallquote 
 :Wo kauf ich nun ein?

1 „GefĂ€llt mir“

GeschlĂŒpft, sieht aber sonderbar aus. :man_shrugging:

6 „GefĂ€llt mir“

Der Keimling wĂ€chst wie erwartet, der Stecker auch aber reichlich langsam. Von den gestern eingesetzten 4 Keimen ist noch nichts durch die OberflĂ€che gestoßen, da rechne ich aber auch erst heute abend bis morgen mit.

Nun ist mein „Chaos“ wieder perfekt.
5 Keimlinge in der Erde von denen ich jetzt eigentlich von allen ein „Durchkommen“ erwarte, Wachstum dann analog zu der einen bereits nun mit VT 2 stehenden „magician“.
Dem Stecker geb ich eine 50/50 Chance.
So stĂŒnden da jetzt 5 Keimlinge und ein Setzling, wenn alle durchkommen passt es, dann darf die Chinalampe auch 2 Blumen zum Ende durchziehen, wenn 1 ausfĂ€llt



 dann hab ich noch 3 lady Purple Samen im Lager.

OK, mein Durchgang 04/2022 ist gerade etwas am ins Ungleichgewicht am geraten. Mitten in der BlĂŒte 2 Wochen zu verreisen ist nie wirklich gut, daher
leb ich einfach damit, lol. :slight_smile:
Die haben jetzt BT 48. Morgen sind bereits 7 Wochen durch und im ersten Durchgang des Jahres konnte ich die Amnesia (hier vorne links) an BT 64 ernten, das wÀre in 16 Tagen.


Die anderen noch 7 bis 10 Tage lĂ€nger
 es geht hier also zum gewĂŒnschten Zeitpunkt zu Ende :slight_smile:
Damit das BlĂŒtezelt dann die Blumen dieses grows aufnehmen kann :slight_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Ok
wenn ich in den NL bummeln gehe, bin ich meistens in Enschede. liebe den Markt dort :grin:
Fressbuden ohne Ende :sunglasses:
in den shops habe ich bis jetzt immer gut wahre bekommen
Die beiden einzelnen mimosa und die blue dinksda😉 waren in Zewa ohne voher wĂ€ssern 48 St super gekeimt
Und die mangos aus SP war auch top
Ich mache ja immer etwas h2o2 mit rein das desinfiziert,

Du hast dieses Jahr echt Pech

1 „GefĂ€llt mir“

Brauch nur Sonne, dann werden die grĂŒn
Plant Growth Fun GIF

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist ja der Punkt.
In 2021 kurz nach Beginn des 2. Corona lockdowns war ich das erste Mal in Nimegen bei De Sjaman, bekam da in Nijmegen auch seeds die erwartungsgemĂ€ĂŸ keimten (75-80%). Dann war ich 1 Jahr spĂ€ter im selben Shop und hatte lauter „tote“ Samen.
Auch mit aller eingebrachten Geduld, keimten da nur 4 von 17 wobei 3 eine Geburtshilfe benötigten (schale war knĂŒppelhart) und eine weitere die noch keimte, daneben hatte ich 1 5er Pack und drei 3er Packs Samen die bis auf einen Samen alle tot waren. Alle aus dem shop. Daher war ich im Juli im 2. Shop des Breeders in Arnhem kaufte wieder 4x3 samen, und naja wieder 1 komplettes 3er PĂ€ckchen noch ohne jegliche Regung, 1 3er PĂ€ckchen mit aktuell 2/3 Keimen und 1 PĂ€ckchen beanstandungsfrei, 1 weiteres noch ungeöffnet.

Ich finde die Bilanz zu durchwachsen und werde mal einen anderen shop testen, welchen weiß ich noch nicht.

2 „GefĂ€llt mir“

Meine NĂŒsschen haben mich beim Wort genommen.


Da stoßen sie alle 4 durch die Erde.
:rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

3 „GefĂ€llt mir“

Warum nicht einfach n bekannten Breeder nehmen?

Was ist denn ein „bekannter Breeder“?

2 „GefĂ€llt mir“

2022-09-09T22:00:00Z

Stark, richtig stark! :ca_giggle_joint: #uhrwerk

2 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht kenn nur ich nicht deinen Sjaman oder wie auch immer. Aber es gibt doch soviele Samenbanken mit so vielen Shops da muss man doch nicht lange suchen.

Bei den nicht gekeimten Seeds aus diesen beiden Shops, waren es seeds von Barneys, RQS, Spliff und letztlich de Sjaman.

Jetzt streich mal alle reinen online HÀndler und bitte möglichst +/-50km zur NRW Grenze. Da bleiben dann nicht mehr so viele :frowning:

Kommt drauf an wo in NRW. Maastricht hat zB n tollen Dutch Passion Shop, in Heerlen gibst sicher auch was. Oder Venlo die alte Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

Kam so rĂŒber dass du nur Samen von den hattest, nunja. Ich hatte noch nie ne wirklich schlechte Quote und ich hab bestimmt schon an die 150 Samen angesetzt

1 „GefĂ€llt mir“

Venlo, alte Liebe? Kenne ich nicht, finde ich auch nicht, in Venlo leider gar nichts.

Maastricht und Heerlen allerdings, das klingt nach nem netten Trip und 2-3 Shops insgesamt sollte es auch geben

Ich gehe mit 8 verschiedenen Girls ins Rennen. :dancing_women::dancing_women::dancing_women::dancing_women:

Voll ĂŒbertrieben! :joy::see_no_evil::metal:

8 „GefĂ€llt mir“

Irgendwie sehn die komisch aus. naja Sonntag morgen vor 8 dĂŒrfen die Babies noch verknittert aussehen


das MĂ€del hinten links hat Probleme die Nuss abzuwerfen.

2 „GefĂ€llt mir“