Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte 🪴 🏪

2022-09-09T22:00:00Z

Stark, richtig stark! :ca_giggle_joint: #uhrwerk

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kenn nur ich nicht deinen Sjaman oder wie auch immer. Aber es gibt doch soviele Samenbanken mit so vielen Shops da muss man doch nicht lange suchen.

Bei den nicht gekeimten Seeds aus diesen beiden Shops, waren es seeds von Barneys, RQS, Spliff und letztlich de Sjaman.

Jetzt streich mal alle reinen online Händler und bitte möglichst +/-50km zur NRW Grenze. Da bleiben dann nicht mehr so viele :frowning:

Kommt drauf an wo in NRW. Maastricht hat zB n tollen Dutch Passion Shop, in Heerlen gibst sicher auch was. Oder Venlo die alte Liebe :smiling_face_with_three_hearts:

Kam so rüber dass du nur Samen von den hattest, nunja. Ich hatte noch nie ne wirklich schlechte Quote und ich hab bestimmt schon an die 150 Samen angesetzt

1 „Gefällt mir“

Venlo, alte Liebe? Kenne ich nicht, finde ich auch nicht, in Venlo leider gar nichts.

Maastricht und Heerlen allerdings, das klingt nach nem netten Trip und 2-3 Shops insgesamt sollte es auch geben

Ich gehe mit 8 verschiedenen Girls ins Rennen. :dancing_women::dancing_women::dancing_women::dancing_women:

Voll übertrieben! :joy::see_no_evil::metal:

8 „Gefällt mir“

Irgendwie sehn die komisch aus. naja Sonntag morgen vor 8 dürfen die Babies noch verknittert aussehen


das Mädel hinten links hat Probleme die Nuss abzuwerfen.

2 „Gefällt mir“

Bei diesen klemmenden Nüssen bin ich rigoros mit Pinzette etc… Help needed! :ambulance:

Ansonsten muss ich dir Recht geben: sieht wirklich etwas komisch aus, wie sie dort mit hängendem Köpfchen liegen. :ca_skeptic:

1 „Gefällt mir“

Genau das ist passiert vor ca. 1h. Sind ja gestern abend erst sichtbar geworden, Heute abend sollten sich die Keimblätter aufgeschlagen haben, Muss ich abwarten.

2 „Gefällt mir“

Update | 2022-09-11T08:29:00Z

Schönen Sonntag!

:seedling: :man_farmer: :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Hab in eurem wilden Thread leider irgendwann die Übersicht verloren aber eins muss ich jetzt einfach fragen: Hast du bei deinen Mini-Töpfen einfach den Boden abgeschnibbelt du Fuchs? xD

1 „Gefällt mir“

Nein.

Man will ja den Effekt, dass sich die Wurzeln im kleinen Topf „stauen“ und deswegen später beim Aussetzen (auch) möglichst stark in die Breite wachsen

2 „Gefällt mir“

Verstehe, aber wieso sind die kleinen dann schon in den großen Töpfen? Der Sinn entzieht sich mir gerade. :thinking:

Würde maximal auf den Gedanken kommen dass das überschüssige Wasser schneller/direkt in den großen Topf wandern kann und man keine Probleme mit Staunässe hat.

Das ist nur die Vorbereitung fürs komfortable Umtopfen.

Außerdem versuche ich durch seltenes aber regelmäßiges „Feuchthalten“ der Erde in den großen Töpfen das Bioleben aktiv zu halten.

Und die Töpfe spendieren so auch noch Luftfeuchtigkeit.

Win-Win-Win :v:

Das ist natürlich auch richtig, das kommt noch dazu.

3 „Gefällt mir“

Alles klar, also Liebe für die zukünftige Erde damit deine Babys später direkt in ein gut gemachtes Zuhause ziehen können. Und das Loch ist dann später auch direkt drin. Wieder was dazugelernt. Weitermachen! :muscle:

2 „Gefällt mir“

Das mag eine dumme Frage sein, aber wie verhindert man, dass die Wurzeln im größeren Topf herauswachsen, bevor man umtopfen will :thinking:

Besteht nicht die Gefahr, dass die Wurzeln ausreißen, wenn man sie zum Umtopfen herausnimmt?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage nicht?! :thinking:

– edit:
Meinst du: „aus den Löchern der kleinen Töpfe unten heraus in den großen Topf, solange es so steht wie jetzt“??

Eigentlich nicht. Zumindest in Tekus nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja das meine Ich :blush:
Sind das nicht Plastiktöpfe (die kleinen)?

1 „Gefällt mir“

Ich habe daran bisher um ehrlich zu sein keinen einzigen Gedanken verschwendet.

Ich werde hoffentlich rechtzeitig drunter schauen und wenn dann ein oder zwei kleine Wurzeln von den Hunderten oder 1000 abreißen beim Umtopfen unten, ist mir das ganz ehrlich ziemlich egal. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“