Growshop vs. Supermarkt - Pflanzenmarkt- Baumarktprodukte đŸȘŽ đŸȘ

Die 3 haben es sicher geschafft ins Leben zu kommen, auch hier mussten 2 operiert werden.
Die grĂ¶ĂŸte ist die magician, dann ist da noch eine magician und white skunk

Die große magician bekam heute auch bereits SchuhgrĂ¶ĂŸe 2 = 1l



Und hier Operation gelungen :slight_smile:






Sowa hab ich noch nicht gesehen, . Der austretende Keim einer Intense skunk war von der immer weicher werdenden Schale schwarz gefĂ€rbt worden und nun ich weiß gerade nicht anhand der Bilder welcher der drei es ist, aber auch der hats bis hierhin geschafft. Mal gucken welche Überraschungen die NĂŒsse noch bieten.
5 „GefĂ€llt mir“

Keine Ahnung wie ich hier die VT zĂ€hlen soll, ist aber nicht so wichtig, leider sin da jetzt schon 9 Tage Differenz zwischen. Die schnellste der drei Mini -Babies darf nachher mit ins BlĂŒtezelt, die anderen beiden werden mit etwas Verzug im Vegizelt in die BlĂŒte gestartet.

Alle sollen lt. Breeder in 7- 9 Wochen BlĂŒte fertig sein, schaun mer mal wie sich der extrem holprige Start hintenraus auswirkt.
Was hab ich da jetzt final?
2x the magician




2x white skunk
1x intense skunk
1x purple Lady

jetzt hab ich hoffentlich mein setup komplett und es stirbt nichts noch von den Kleinen. Die Magician 1 sitzt seit gestern auch bereits in der anderen Erde (Compo QBE), scheint ihr offensichtlich nichts auszumachen. HĂ€tte auch gleich einen noch grĂ¶ĂŸeren Pott nehmen können aber die anderen sollen ja aufschließen können :slight_smile:

3 „GefĂ€llt mir“

Update | 2022-09-18T09:29:00Z

8 „GefĂ€llt mir“

Wenn du ab jetzt 4 wochen vegetative zĂ€hlst, dann haben halt die anderen etwas Vorsprung​:wink: fĂ€llt aber nachher ĂŒberhaupt nicht mehr auf :sunglasses:ich wĂŒrde sie dann alle in das andere Zelt reinpacken, wenn du die Möglichkeit hast
So kannst du etwas Vorrat schaffen
Wer weiß wie es nĂ€chstes Jahr wird
:wink: :sunglasses:
Catweazle Ottowaalkes GIF by TOBIS Film

Die sehen gut aus.
Die Idee mit dem Zeitraffer ist genial
Well Done Ok GIF by de chinezen
:+1:

1 „GefĂ€llt mir“

Das ist aber gar keine Zeitraffer, das sind einfach nur 15 normale Sekunden. :stuck_out_tongue:

Ahhh ok auch gut :+1::+1:
Werde ich mir hinter die Ohren schreiben :ok_hand:

Die kommen nachher in große Pötte, das wird mir zu eng mit 6 Blumen in 14l Pötten auf 0,81mÂČ
Ich nutze nachher meine vollen 1,2mÂČ in der BlĂŒte 90x90 + 90x50cm mit insgesamt 365W.Licht (kurzfristig auch 425W)

Erst dann

Klappt das mit Vorrat :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kriege das hin. Habe letztens Kraut von weinachten meiner Tochter vorbei gebracht. Sie dachte, oh ist denn schon weinachten
Happy Christmas GIF by Ilka Groenewold

2 „GefĂ€llt mir“

1 von 6 Blumen hatte es ohne Eingriff geschafft.
Der Rest musste aus der Nuss gepellt werden, nun ist auch die letzte einigermaßen verlĂ€sslich im Leben angekommen

Offensichtlich mag die Magician die Compo Erde


Auch die zweite Blume eine white skunk habe ich heute in einen 0,7l Pott umgesetzt

Die dritte wandert in 2 Tagen gleich in einen Topf eine Nr. grĂ¶ĂŸer → 1,5l, saß sie in diesem Pott nur weil ich grade keinen kleinen mehr frei hatte.

Zwischen 4 und 14 Tagen die sie zum Keimen brauchten, wird das nun nochmal etwas schwieriger zu handlen, habe sie gerade auch 22cm nÀher ans Licht gebracht, Tetrisspiel ist gestartet, Lampe im Vegizelt leuchtet weiter mit ca. 60W.


GegenĂŒber diesen die nur 1 oder bis 3 Tage brauchten

Letztlich habe ich nun meine gewĂŒnschten 6 Blumen im Rennen und ich hoffe dass eine der 3 Babies jetzt einen Turbo einlegt vorzugsweise die white skunk, ich hĂ€tte gerne je eine magician und eine white skunk in je einem der Zelte. Mal gucken was die Chinalampe (relassy800; Ich habe die Vollspektrumversion nicht die Pufflichtversion) im Vergleich zur Lumatek 300 kann

4 „GefĂ€llt mir“

Schaut super aus :ok_hand:
Geduld zÀhlt sich aus

Flowers GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Meine 4 wachsen gut
Die LF ist bei 88%
Die temaratur ist 27 Grad
Mehr wie Wasser gebe ich nicht






Gruppenbild und einzeln
GestrĂŒpp I’m Hintergrund nicht beachten die stehen in der kinderstube.

4 „GefĂ€llt mir“

Dennoch finde ich 2 Wochen Keimungszeit viel zu lange, so kann ich kaum planen. Über den Ausschuss von 50% Ă€rger ich mich nach wie vor.

Mal gucken wie ich das aufholen kann?
An den Blumen ziehen wÀre eine Option
 :slight_smile:
Andererseits habe ich kurzblĂŒhende Indicahybride gewĂ€hlt, so dass ich hintenraus wieder Zeit und Energie spare. :slight_smile:

Aktueller Energieeinsatz bei ca. 17kwh, oder ca 1,4 kwh/Tag.
DĂŒnger brauche ich in der Vegi nicht :slight_smile:
Die MiniblĂŒmchen stehen noch ca 10cm tiefer als ihre 1 Woche Ă€lteren Geschwister, mag sie ja nicht verbrennen, auch die Chinalampe hat ordentlich Power - soll ja schließlich eine 800W NDL ersetzen (ROFL)

Kenne allerdings die Compo QualitÀts Blumenerde noch nicht. Preislich liegt sie mit ~25-30ct/L im Bereich der grow-Erden .
Was ich bisher sagen kann, ist dass das Wasserspeicherverhalten deutlich besser ist als in der Compo Tomatenerde, vergleichbar zur BB Erde.

Update 20.09.

Lampe bei jetzt ca 80W, Mini-BlĂŒmchen, bei ca. 7cm Höhe nun nochmal 20 cm nĂ€her ans Licht gestellt.

Reicht mit der Höhe nun sollen sie die BlĂ€tter grĂ¶ĂŸer bauen und nicht mehr spargeln. Eines der BlĂŒmchen habe ich jetzt etwas gestĂŒtzt. Sollen ja entspannt wachsen (oder ich will mir keine Gedanken machen dass sie ob der Last der BlĂ€tter umfallen :slight_smile: ).

Achja der Stecker lebt ja auch noch

Update 21.09

die Minis haben es nun meiner Meinung nach safe ins Leben geschafft, sie sind jetzt fleißig dabei das erste Blattpaar auszubilden. :slight_smile: MĂ€chtig spĂ€t dran, mal gucken wie ich das handle.

Die 10 Tage Ă€lteren sind natĂŒrlich deutlich weiter


Das MÀdel vorne links habe ich nun gleich vom 700ml Pott in einen 1,5l Pott gepackt, etwas tiefer eingebudelt brauch es auch das StÀbchen zum Anlehnen nicht mehr :slight_smile:

Durchwurzelung war eher semi, hier sind die 250ml Pöttchen besser zum Anziehen als 700ml, es dauert einfach lĂ€nger bis der grĂ¶ĂŸere Pott durchwurzelt ist, so fiel ca. ein Drittel der Erde beim Umtopfen ab, macht nix, Eine halbe Sekunde spĂ€ter saß sie schon wieder im grĂ¶ĂŸeren Pott.

1/2l Wasser spÀter (mit ca 20-30ml drain) habe ich die Gewissheit die Compo QBE speichert das Wasser deutlich besser als die Tomatenerde. Da schoss es aus dem 14l Pott raus wenn man 0,5-1l reinkippte :frowning: Hier 0,5l Wasser im 1,5l Pott=kleines Rinnsal.

Ein Mangel oder Überschuss sehe ich nicht. Bin einfach nur etwas hinten dran, da die Babies ewig zum schlĂŒpfen brauchten.

Update 22.09

Es wĂ€chst einerseits absolut unspektakulĂ€r andererseits nach den Geburtswehen doch endlich „normal“.

Also los jetzt
https://gifimage.net/wp-content/uploads/2017/11/fouet-gif-13.gif

2 „GefĂ€llt mir“

Update | 2022-09-21T15:59:00Z

Mal unterm Rock nachgucken :dancer: :smirk:


Von Salat schrumpft der Bizeps :green_salad: :muscle:

4 „GefĂ€llt mir“

Update | 2022-09-23T06:30:00Z


Moin, ich schon wieder
 :ca_giggle_joint:

Umgetopft :potted_plant:



Panorama :camera_flash:




– edit:

WLAN Camera :movie_camera:


Schönen Tag allerseits!

–
Django :man_farmer: :seedling: :wave:

9 „GefĂ€llt mir“

image

Hmm wieso sind in der frischen Erde schon Wurzeln? :face_with_monocle:

Weil die schon durch die Löcher unten im kleinen Topf durchgewachsen waren. :ok_hand: :man_shrugging:

2 „GefĂ€llt mir“

Hmm abba Wurzeln sind doch wichtig, nun hast du die alle getoppt.
Check ich nicht warum man das macht.
Vor allem sehen die ja nicht gerade klein aus und wenig.

2 „GefĂ€llt mir“

Vielleicht hĂ€tte ich frĂŒher Umtopfen können, bestimmt sogar.

Das war so nicht zwingend gewollt aber hab damit gerechnet und finde das auch nicht so tragisch.

Denn ob die Wurzeln beim Herauswachsen nun direkt absterben, weil sie nicht in der Erde stehen, oder wie jetzt ein paar davon abgerissen werden, macht bestimmt keinen großen Unterschied, oder? :man_shrugging:

1 „GefĂ€llt mir“

sehr wohl, die Wurzel die durch Licht beschnitten wird, wÀchst komplett anders.
Aber das wird schon gut gehen.
Ich hatte gedacht die Töpfe sind unten offen und du lÀsst die vielleicht drin.

2 „GefĂ€llt mir“